Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verfassungsschutz, Verteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 20:47
Solange sie wirklich nur Bücher verteilen ist daran auch an sich nichts auszusetzen. Es scheint aber trotzdem so einigen ein Dorn im Auge zu sein.

Anzeige
melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 20:48
@horusfalk3

Es fehlen die Beweise ...


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 21:26
BIBEL
KORAN
TANACH - HEBRÄISCHE BIBEL
TALMUD

Hier gehts zum kostenlosen download in Deutsch, solange der Vorrat reicht.

http://www.theology.de/schriften/koran/index.php


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 21:57
@Fabiano

Jop, das würde ich auch sagen. Ich bin absolut gegen Indoktrination und Aufhetzung, aber man kann schwerlich ein Argument dagegen finden, dieses Buch mal selbst in die Hand zu nehmen und zu lesen. So gesehen ist die Aktion ja nicht schlecht, denn es ist eine Art 'Informationskampagne'. Ich kann zwar nicht so viel damit anfangen, aber hey, die Bibel sagt mir ja auch nichts.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 21:59
@bit
Oha da ist man aber glaube ich eine Weile beschäftigt ^^


@Thawra
Seh ich ganz genauso. Die Aktion ist an sich ist sicher nicht schlecht. Aber man könnte vermuten, dass dahinter vielleicht nicht unbedingt nur die Absicht der Aufklärung steht.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 22:06
@horusfalk3

Könnte man allerdings. Aber das Problem löst man sicher nicht damit, dass man jetzt die Koranverteilung massiv kritisiert, als wär' da weissgottwas passiert... im Zusammenhang mit radikalen Gruppen fällt mir dann halt immer die NPD und diese CD ein... die war meines Erachtens um einiges heikler.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 22:13
@Thawra
Die NPD ist im Gegensatz zu den Salafisten eine fast harmlose Gruppierung, welche der allgemeinen Belustigung dient.


1x zitiertmelden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

15.04.2012 um 00:11
Hier mal eine Umfrage zum Thema: Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

15.04.2012 um 00:26
Für mich hört sich das alles wie Theater stück an, diese ganze Presserummel und die Aufmerksamkeit die man diesen Radikalen gibt, ist für mich wie absichtlich inszeniert um nur auf sich Aufmerksam zu machen und Neugier zu schüren, die haben einen guten PR Berater sage ich nur!!

Es müssen doch Mitglieder angeworben werden und der Beste weg ist halt auf sich aufmerksam zu machen, es sind so viele Jugendlich die keine Perspektive haben und was suchen in dem sie sich verbunden fühlen (wie auch immer) ...versteht ihr was ich meine?


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

15.04.2012 um 01:02
Der Verfassungsschutz und die Islamhetzer haben doch selber Schuld das jetzt der Koran verteilt wird.

Abu Dujana - Das Lies Projekt & Die Medienhetze
https://www.youtube.com/watch?v=VdXhcKUWRg4


1x zitiertmelden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

15.04.2012 um 02:58
Zitat von bitbit schrieb:Der Verfassungsschutz und die Islamhetzer haben doch selber Schuld das jetzt der Koran verteilt wird.
Sehe ich ähnlich. Die massive Islamkritik mit vielen Halbwahrheiten zwingt die Islamisten zum Aktionismus und treibt außerdem labile Menschen in deren Fänge.

Durch die Islamhetze können sie sich sehr gut als 'Opfer' darstellen und gewinnen dadurch an Publicity. Die riesigen SKANDAL-Schlagzeilen in Boulevard-Zeitungen waren die beste Werbung für die Salafisten ...

Würde man ruhig und sachlich das Thema ausdiskutieren, womöglich auch unter Zuhilfenahme des Original-Korans, wäre der Sache mehr geholfen. Wenn die Salafisten im Gegenzug unsachlich werden oder gar drohen, diskreditieren sie sich von selbst und entlarven ihre wahre Natur ...


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

15.04.2012 um 09:16
steht der Koran auf irgendeinem Index? Nein? Also warum nicht verteilen? Es wird ja hoffentlich niemand gezwungen, ihn zu nehmen oder zu lesen.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

15.04.2012 um 09:48
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Die NPD ist im Gegensatz zu den Salafisten eine fast harmlose Gruppierung, welche der allgemeinen Belustigung dient.
Bei der NPD hat mehr als jeder 2. einen kriminellen Hintergrund, von einer harmlosen Gruppierung kann nicht die rede sein, aber von einer Verharmlosung.


1x zitiertmelden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

15.04.2012 um 13:11
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bei der NPD hat mehr als jeder 2. einen kriminellen Hintergrund, von einer harmlosen Gruppierung kann nicht die rede sein, aber von einer Verharmlosung.
Solange du deine Behauptung nicht beweisen kannst und davon gehe ich aus, kann man dann wohl getrost von billiger Propaganda deinerseits sprechen.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

15.04.2012 um 13:32
@individualist die npd ist ein staatlcihes organ....


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

15.04.2012 um 13:38
@emanon
Man zählt beim Verfassungsschutz 2010 von 25000 Rechtsextreme 15000 Straftaten Jährlich, die Dunkelziffer sollte größer sein.
Was auch interessant ist ist diesen Bericht zu sehen
Youtube: Kriminalitätsstatistik NPD - Wie kriminell ist die NPD wirklich?
Kriminalitätsstatistik NPD - Wie kriminell ist die NPD wirklich?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die NPD ist durch und durch kriminell.


1x zitiertmelden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

15.04.2012 um 13:48
@individualist
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass du mit deiner Schätzung im grünen Bereich liegst.
Da war ich wohl etwas blauäugig.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

15.04.2012 um 13:49
@emanon
No Problem


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

15.04.2012 um 16:47
@emanon

Welches ihr heilige Buch verteilt eigentlich die NPD? "Mein Kampf"?


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

15.04.2012 um 17:15
Die haben sich mehr auf CDs spezialisiert.


Anzeige

melden