Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

27.06.2016 um 01:50
@oldbluelight

Oh ...
ach ein sehr guter film oder auch "nichts als die wahrheit" in dem er den kz-arzt josef mengele in einem fiktiven verbrecherprozess spielte.
... den kenn ich garnicht. Also, den Film ...

Na, ist vorgemerkt. Auch wenn ich fiktives Zeug nicht so mag... den Mengele hat man ja nie erwischt. Wer weiss schon, wie der drauf war?

Aber ... ist vorgemerkt. :)

Bin trotzdem sehr betrübt, nun ...

Anzeige
melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 01:53
@jihotiyo

der film ist eher ein gedankenspiel.
nur um es dir etwas schmackhafter zu machen:
mengele (george als uralter greis!!!!!) stellt sich den deutschen behörden und braucht nun bei dem anstehenden gerichtsverfahren einen anwalt.der anwalt hat auf den job aber keinen wirklichen bock,zumal da auch applaus aus der falschen richtung kommt.....und ja...es ist eher ein film a la was wäre wenn....


melden
melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 01:57
Und wieder ist ein grossartiger u. vielseitiger Schauspieler von uns gegangen....

Mir hat er in der Rolle "Schulz & Schulz sehr gut gefallen.

Ruhe in Frieden.


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 01:58
@oldbluelight

Jah, jetzt hast du mich tatsächlich neugierig gemacht. Werd den Film ganz sicher gucken.

Klingt spannend. Danke.


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 01:58
welcher film auch super ist:

"aus einem deutschen leben"

dort wird das leben namentlich abgewandelt von rudolf höss dargestellt.natürlich grandios gespielt von götz george.


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:10
@oldbluelight

Hm, ich überleg grad, ob ich das gucken soll... nicht das mir das meine Schimanski-Kindheitserinnerungen versaut?^^


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:13
@jihotiyo

er war eben nicht nur schimanski.
wo er ebenso sensationell geil drauf war,das war der film:

"die katze"

als gangsterboss zieht er vom hotel aus die strippen,während seine unterbelichteten komplizen eine bank alle machen sollen.
er beobachtet die polizei,betreibt sabotage und geht nebenher mit der frau vom banker in die pofe.total geiler streifen.beinahe ein schimanski! :)


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:17
@oldbluelight

Shice. Jetzt muss ich mir ja noch einen Film vormerken....

Mir fällt grad der Film mit dem Aufzug ein, kennst du den?

Ich bin so traurig grad ... 10 Jahre hätte ihm der liebe Gott doch noch geben können ...


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:20
@jihotiyo

fällt mir gerade nicht ein,was du meinst....sorry,partner!

aber wenn du richtig ablachen willst,dann empfehle ich "schtonk"
den wirst du aber sicher kennen!?

ja,es ist wirklich schade.dieses jahr verlassen uns die "stars" wirklich in scharen.und damit wird man an die eigene vergänglichkeit erinnert.


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:28
Hm ... Partner. thx. :)

"Abwärts" heisst der Film:

Wikipedia: Abwärts (1984)

Hab ich gesehn, zuletzt als ich noch klein war.
Fand ich spannend/gruselig, damals.

Ich will dir den Film aber nicht direkt empfehlen, weils zulang her ist. Weiss nicht, ob ich den heute noch toll finden würde... aber direkt schlecht war der auch nicht.

Glaub ich.

Schtonk ist super, gerade dann wenn man die wahre Geschichte kennt. :)

Weisst du, woher der Begriff kommt?^^


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:36
@jihotiyo

klar! :D

1940 drehte charlie chaplin den film "der grosse diktator".und in der originalfassung quatscht anton hinkel in einer merkwürdigen sprache,was wohl dem deutschen ähnlich sein soll.so zum beispiel sagt er:"liberty......schtonk!" - "freiheit wird abgeschafft!"
"free spreken.....schtonk!" - "die redefreiheit wird abgeschafft!"


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:40
Du hast schnell gegooglt' - gibs zu :p

Ich wusste das damals echt nicht, konnte lange mit dem Titel nichts anfangen.

Charlie ist auch grossartig, genauso wie Stan und Laurel ... weisst du, was Stan zulezt gesagt hat, als er am sterben war?^^


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:41
nee,das hab ich nicht gegoogelt! :D
das wusste ich einfach


https://www.youtube.com/watch?v=Z4UhJpviVYg


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:41
@jihotiyo

nein,das weiß ich leider nicht.was waren seine letzten worte?


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:43
@oldbluelight

Aber was Stan gesagt hat, weisst du nicht, hm?


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:44
äh,nee....
was sagte er denn?


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:46
Hihi. Sinngemäss:

"Wer auf meiner Beerdigung weint... mit dem red ich nie wieder ein Wort!" ;p

Auch son Mensch, den ich total vermisse...


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:48
das passt zu stan.ürigens stand stan laurel im telefonbuch und jeder konnte ihn anrufen und mit ihm reden.
stanley war es auch,der sich fast alle gags in den filmen ausdachte.er war also der kreative von "dick und doof".


melden

In Gedenken an...

27.06.2016 um 02:55
@oldbluelight

Jahh ich weiss. Ich kenn die ganze Story. Als Kind konnt ich über die beiden lachen, kanns heute noch ..

Laurel ist zuerst gestorben, und Stan hat danach seinen Lebensmut verloren.

Wenn das nicht traurig ist, dann weiss ich auch nicht.

In 200 oder mehr Jahren wirds noch Leute geben, die drüber lachen können. 4 sure. :)


Anzeige

melden