Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

28.06.2016 um 15:28
An alle die hier so verklärt den "Helden ihrer Kindheit", Bud Spencer hinterher trauern, möchte ich nur kurz in Erinnerung rufen, dass ihr wahrscheinlich eines an ihm mochtet: Die genial witzige Synchronisation durch Rainer Brandt.

Ich glaube kaum, dass sich einer von euch einen Bud Spencer - Film im humorlosen italienischen Originalton zu Gemüte geführt hat und auch nicht in den ersten frühen deutschen Synchro-Fassungen.
Ohne Brandt, würden sehr wahrscheinlich die meisten von uns gar nicht wissen, wer da jetzt verstorben ist.

Bitte mal ab etwa Minute 10 vergleichen!
Youtube: Asynchron 18 (Bud Spencer & Terence Hill) - komplette Folge
Asynchron 18 (Bud Spencer & Terence Hill) - komplette Folge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

In Gedenken an...

28.06.2016 um 16:00
@Headhunter66

Ist ja alles gut und schön, aber Carlo Pedersoli wusste durchaus das die deutsche Synchro durchaus ihren Anteil hatte.
Und das ist auch nicht weiter schlimm.
Die Filme mag man oder man mag sie eben nicht.

Kindheitshelden bleiben sie trotzdem


melden

In Gedenken an...

28.06.2016 um 17:24
@Headhunter66
Entschuldige, aber ich finde das unpassend.

Natürlich weiß man als Fan, dass die Filme nur durch die Synchronisation UND die Stimme von Wolfgang Hess (der – Ironie des Schicksals – übrigens knapp zwei Monate vor Bud Spencer verstarb) zu dem wurden, was sie für uns sind: Schöne Kindheits- und Jugenderinnerungen.

Aber nicht zuletzt war er es als Rolle, die ich gerne gesehen habe. Da kümmert es mich einen Sch..., wie banal die Filme im Original sind.


melden

In Gedenken an...

28.06.2016 um 20:00
@Headhunter66
Die orginal Synchronisation interessiert mich nicht da ich kein italio verstehe !
Es bleibt eine sehr schöne Erinnerung 😀


melden

In Gedenken an...

28.06.2016 um 20:17
@Thorhardt
@Serpens


Ihr missversteht das ganze, glaube ich!

Ich möchte eigentlich nur die Genialität von Rainer Brandt und seinem Autoren-Team hervorheben!
Ohne ihn, hättet ihr EUREN Bud gar nicht gehabt, wie ihr ihn jetzt kanntet und kennt.

@Xsaibotx

Und du bist wohl komplett von der Rolle! O_o

Das Italienische ist KEINE Sychronisation!
Es gibt allerdings verschiedene deutsche Versionen, wovon einige eben eine mehr oder weniger 1:1-Übersetzung, welche alles andere als lustig sind.


melden

In Gedenken an...

28.06.2016 um 20:28
@Headhunter66
Du hast von humorlosen italienischen orginalton gesprochen 😉


melden

In Gedenken an...

28.06.2016 um 21:09
@Headhunter66

Dem geneigten Fan ist dies durchaus bewusst.
Die Sprüche haben die Filme erst witzig gemacht.
Allerdings sollte man die Diskussion nicht hier in diesem Thread führen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

28.06.2016 um 22:44
Bud Spencer... :( :( Ohman... Bud Spencer ist tot... :(


melden

In Gedenken an...

29.06.2016 um 00:39
RIP Bud Spencer ein Held meiner Kindheit. :(


melden

In Gedenken an...

29.06.2016 um 00:46
nun... ich fand die bud spencer filme immer langweilig, hat mich damals schon als kind nicht so vom hocker gehauen....
aber ich fand ihn immer sehr sympathisch... also wenn ich mir mal 10-20 minuten sonntags einen seiner filme angesehen habe...

meine erinnerung an ihn geht eher in die richtung dass er eine extreme ähnlichkeit mit meinem großvater hat, und deswegen fand ich bud spencer, obwohl ich nie wirklich einen seiner filme gesehen habe, sehr sympathisch.

ruhe in frieden !


melden

In Gedenken an...

29.06.2016 um 02:24
R.I.P. Bud!

Als Kind absolutes Muss gewesen, diese Filme zu schauen.


melden

In Gedenken an...

29.06.2016 um 04:27
Ich fand die Filme immer grauenhaft aufdringlich und klamaukig,ich fand sie als Kind furchtbar,genauso wie jetzt.
Ich lernte Carlo bei der IFA 93 kennen wo er nachts ins Preisskat der ARD Journalisten reinplatzte und zwei Stunden mitreizte.
Er pflegte ein angenehmes Understatement und war beinahe zu ruhig.
Er sprach englisch und deutsch fast aktzentfrei


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

29.06.2016 um 20:52
...Elivisgitarrist und lebende legende Scotty Moore .....



ScottyElvis

scotty-moore 1

scotty-moore

Scotty Moore 16 9Original anzeigen (0,6 MB)

Er starb im alter von 84 jahren. RIP
900


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

In Gedenken an...

29.06.2016 um 22:01
Ruhe in Frieden, Bud Spencer. Du hast ein stolzes Alter erreicht, den Menschen viel Freude gegeben und bist am Ende friedlich im Kreise deiner geliebten Familie, scheinbar mit Dankbarkeit im Herzen, von uns gegangen. Sehr viel mehr kann man sich für das Ende der eigenen, irdischen Existenz eigentlich nicht wünschen.
Mach's gut und Danke für all die tollen Filme und Auftritte, die du uns beschert hast.


melden

In Gedenken an...

01.07.2016 um 20:46
Anja-Andrea,

heute vor 2 Jahren hat uns Anja-Andrea verlassen.

Sie fehlt mir noch immer.

Wenigstens kann ich Sie ab und zu auf dem Friedhof besuchen um Ihr nahe zu sein


melden

In Gedenken an...

01.07.2016 um 23:27
@hubby

Zwei Jahre sind das schon? Meine Güte - wie die Zeit rast ...
Wenn du wiedermal ans Grab gehst, bestelle bitte liebe Grüße von mir und martialis - wir haben auch in anderen Foren miteinander geschrieben :) .


melden

In Gedenken an...

01.07.2016 um 23:31
Ruhe weiterhin in Frieden mein treuer Freund Anton...wobei, du läufst ja eh schon auf allen möglichen Wiesen wieder herum und da gehts dir gut.Hab dich nie vergessen, wir werden uns wieder sehen. :)


melden

In Gedenken an...

02.07.2016 um 22:35
Eli Wiesel

ElieWiesel


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

04.07.2016 um 18:35
... Michael Cimino.

cimino2


Anzeige

melden