Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

08.03.2015 um 23:22
vermisse dich meine Süße, hoffe du und Papa habt Spaß da oben:

https://www.allmystery.de/blogs/dini1909/ruhe_in_frieden_meine_suesse#comments

Anzeige
melden

In Gedenken an...

09.03.2015 um 01:02
meinem herzensguten Vater, der an Lungenfibrose erkrankt war und übermenschlich tapfer damit umgegangen ist. Wir konnten uns damit abfinden, das er starb aber nicht, wie er starb. Das war 2008. Ich denke viel an ihn. Er hat sehr viele Menschen zurückgelassen, die ihn lieben......


6x zitiertmelden

In Gedenken an...

09.03.2015 um 01:10
@Pferdeschweif
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb: Wir konnten uns damit abfinden, das er starb aber nicht, wie er starb.
Da bin ich bei Dir! 2008 - ich hänge da immernoch in 1996 und es ist, als ob es letzte Woche war. :(


melden

In Gedenken an...

09.03.2015 um 12:10
Heute scheint die Sonne - du hättest vermutlich genau jetzt dein Motorad fit gemacht.
So wie vor über 10 Jahren, zur gleichen Jahreszeit...da allerdings zum letzten Mal.
Einer der vorsichtigsten Fahrer, dem ein LKW alles in Sekunden nahm.... du fehlst deinen Freunden sehr. Und in dieser Jahreszeit reden wir besonders viel von dir.


melden

In Gedenken an...

09.03.2015 um 16:51
@Königin_Kaffee
Oh nein, das klingt schon so traurig. Mein Beileid.


melden

In Gedenken an...

09.03.2015 um 17:12
@Luminita

Naja man sagt ja Zeit heilt ae Wunden...
Ich habs persönlich für mich abgeändert in - Zeit macht es erträglicher

Danke schön


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

09.03.2015 um 18:42
fumo! :lv:


melden

In Gedenken an...

09.03.2015 um 19:13
Heinz-Peter. Gefallen anno 2014 durch türkische Hand. Erdrosselt, zerstückelt und in Kübeln einbetoniert im Fluss versenkt. Weil offenbar niemand um ihn trauert und ich ihn kannte: Requiescat in Pace.

Wurde von vielen als "komischer Kauz" bezeichnet, war aber streng genommen, ein echt cooler Typ.


melden

In Gedenken an...

10.03.2015 um 09:10
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb am 17.02.2015:Und wie gesagt, warum ein guter Mensch stirbt und manche A....löcher bis ins hohe Alter leben entzieht sich für mich jedem Verständnis
Meine sehr lieben Großmütter wurden beide fast 100 Jahre alt ... es gibt überhaupt keinen Zusammenhang zwischen dem Todesalter und den menschlichen Qualitäten eines Menschen. Die einen sterben jung, die anderen nicht.
Es sind auch schon Menschen in meinem Bekanntenkreis jung gestorben, um die man nicht sonderlich trauerte, darunter ein Heroindealer (der aufgrund seiner Ausbildung und Intelligenz auch andere Jobs hätte haben können).


3x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.03.2015 um 09:23
Zitat von FFFF schrieb:es gibt überhaupt keinen Zusammenhang zwischen dem Todesalter und den menschlichen Qualitäten eines Menschen
ja das sehe ich auch so. Niemand wird auch jemals herausfinden können, was oder wer drüber bestimmt wann wir gehen müssen.

@Lakatharina

ich verstehe diesen Zorn. Jedoch bringt es dir nix als Frust und schlechte Laune darüber zu grübeln.

Zum Trost sag ich dir mal so....jeder bekommt seine gerechte Strafe ;)


melden

In Gedenken an...

10.03.2015 um 09:40
Mit zunehmendem Alter, steigt zwangsläufig die Anzahl der Menschen, die wir verlieren.

Der erste Verlust ist sicher immer ein großer Schock. Man lernt zwar im Leben mit dem Tod irgendwie umzugehen, da man bemerkt ihm nicht entrinnen zu können. Aber an das Gefühl gewöhnt man sich nie wirklich.

Der Tod gehört zum Leben dazu. Der Verlust eines geliebten Menschen ist immer unerträglich und es gibt Schicksalsschläge, die ich meinem ärgsten Feind nicht gönne (z.B. wenn das Kind stirbt).

Wir können diesen Dingen aber nicht entgehen. Und so abgedroschen der Spruch auch klingt, den man immer wieder in solchen Situationen hört: Das Leben geht weiter.


Ich habe auch einige Verluste hinter mir (wie jeder Mensch). Die einen wogen schwerer als die anderen - je nach dem wie innig die Beziehung zum Verstorbenen war. Die Verluste werden mehr, je älter wir werden.

Das macht mich oft traurig. Und einigen Menschen trauere ich extrem nach (obwohl es schon fast 20 Jahre her ist in einem Fall). Aber mit der Zeit überwiegen auch die positiven Erinnerungen. Und man kann oftmals auch lachen, wenn man sich an schöne Begebenheiten zurückerinnert, wenn der erste Schock einmal verflogen ist.

Solange man an einen geliebten Menschen denkt, ist er nicht wirklich tot. Er ist nur fern und in die Ewigkeit vorausgegangen...


4x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.03.2015 um 13:41
ich hab vor 4 Jahren meine Schwangerschaft abbrechen müssen Weil an meinem Eierstock ein Tumor gefunden wurde der bereits so groß War das er meine Gebärmutter verschoben hat. Ich werde mie vergessen Wie schlimm es War diese entscheidung zu treffen. leider War meine ganze familie (außer meinen eltern :lv: ) gegen die schwangerschaft. sie meinten ich wäre zu Jung (damals 22) und wäre eh leone Gute mutter.

ich gatte damals Ruben monta zeit um zu entscheiden leider.War das auch Noch ser dezember weshalb mich meine familie an meinem geburtstag, weihnachten und sylvester belagert haben das ich abtreiben soll. für mich War es damals die hölle. Bach dem am tag nach dem abbruch musste.ich auf.eine.familien feier wo ich auf happy machen und den mund halten musste. diese zeit hat mich sehr verändert. ich hatte Lange mit meinem schlechten gewissen zu kämpfen. ich wollte es.damals so friedlich für meine kleine machen Wie es geht und nicht zulassen das mein körper es irgendwann abstößt. aber sie wird immer mein erstes kind sein


melden

In Gedenken an...

10.03.2015 um 14:28
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich habe auch einige Verluste hinter mir (wie jeder Mensch). Die einen wogen schwerer als die anderen - je nach dem wie innig die Beziehung zum Verstorbenen war.
Das mag in deinem Fall sein, aber das ist m. E. nicht so. Wer mal einen Horror-Crash mit tödlichem Ausgang miterlebt hat, der weiss, dass es einen so schnell nicht wieder losläßt, auch wenn es keinerlei Beziehung zum Verstorbenen gab.
Und eine Steigerung ist dann eine mögliche eigene Verantwortlichkeit für den Tod anderer Menschen, zu denen ebenfalls keine Beziehung bestand, wie z. B. das Versagen beim Helfen oder die Unmöglichkeit Hilfe zu leisten.


melden

In Gedenken an...

10.03.2015 um 14:29
@HollyRoxx


Wer weiss ob sie als zweites Kind nicht wieder geboren wird!

Steht alles in die sterne, nur hoffnung darf mensch doch haben nicht wahr ;-)


melden

In Gedenken an...

10.03.2015 um 19:16
@HollyRoxx

Das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe der Schmerz wird igendwann erträglich.
Ich kann diesen Schmerz des Verlustes sehr gut nachvollziehen.
Behalte sie im Herzen und in deinen Gedanken, manchmal ist die Liebe die man ganz still und heimlich für sich in die Gedanken übertragen kann, die schönste Liebe.
Ich spreche auch oft mit einem Teil den ich mal verloren habe, so wie du.
Und es tut gut, wahnsinnig gut und erleichtert.


melden

In Gedenken an...

10.03.2015 um 19:19
@HollyRoxx

Oh man, das tut mir echt leid. Kenne das, habe dieses Szenario bereits 2 mal durchlebt, und weiß dass es einem danach sehr schlecht geht. Man vergisst so etwas nicht auch wenn es schon, wie in deinem Fall, 4 Jahre her ist (bei mir 4 und 3 Jahre...). Wünsche dir alles, alles Gute.


melden

In Gedenken an...

12.03.2015 um 17:39
Terry Pratchett... Tod hat ihn endlich geholt. Seit seiner Alzheimer-Erkrankung hat er sich ja sehr für aktive Sterbehilfe eingesetzt. Trotzdem: :(


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

12.03.2015 um 19:55
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Terry Pratchett... Tod hat ihn endlich geholt
oh wie schade, ich liebe seine Bücher :(


melden

In Gedenken an...

13.03.2015 um 21:58
"COME ON, MY DEAR OLD FRIEND. IT IS TIME TO GO". Terry took Death´s arm and followed him through the doors...

ich hoffe, er hat ein Stückchen Zucker für Binky dabei.


melden

In Gedenken an...

14.03.2015 um 07:28
@slobber
Dein Eintrag hat mich sehr berührt. Das hast du schön geschrieben. :)

Ich sehe kaum was ich gerade schreibe weil nun die Tränen fliessen, ob des grossen Verlusts den ich wegen Terry verspüre. :cry: :(

Ich lese gerade einen Scheibenwelt Roman und werde Terry so in Ehren halten. :)
Aber Trotzdem bin ich traurig über den Verlust, sehr traurig sogar. :(


Anzeige

melden