Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

11.11.2016 um 08:28
https://www.youtube.com/watch?v=2FpwjQLZTTs (Video: Leonard Cohen - Hallelujah (live at the Montreal Jazz Festival 2008))

Anzeige
melden
melden

In Gedenken an...

11.11.2016 um 10:37
What a f**k. Dieses Jahr räumt wirklich alle Größen ab, die hier auf Erden rumlaufen.


melden

In Gedenken an...

11.11.2016 um 12:29
Och Mensch :(
Hab seine Songs immer sehr gerne gehört...

R.I.P. Leonard Cohen


melden
melden

In Gedenken an...

11.11.2016 um 18:09
er sagte einst

ein song ist es wert von herz zu herz zu gehen
ansonsten kann er vergessen werden...


r.i.p. leonard cohen ...

kerze

"Suzanne" war Leonard Cohens erster großer Song - doch wie später noch oft in seiner Karriere waren es andere, die das Lied zuerst aufnahmen und damit Erfolge feierten. Bereits 1966 veröffentlichte Folksängerin Judy Collins das Stück, 1967 schaffte es Noel Harrisons Version sogar auf Platz 56 der US-Charts. Später nahmen den Song unter anderem Herman van Veen, die spätere Abba-Sängerin Anni-Frid Lyngstad, Nina Simone und der junge Bruce Springsteen auf. Der Schöpfer selbst veröffentlichte "Suzanne" Ende 1967 auf seinem Debütalbum "Songs of Leonard Cohen" - erzielte damit aber keinen Charterfolg. Der Song basiert auf Cohens 1966 veröffentlichtem Gedicht "Suzanne Takes You Down". Bei der titelgebenden Frau handelt es sich um die Tänzerin Suzanne Verdal, mit der der Sänger eine platonische Beziehung gehabt hat.

eine grandiose liebeserklärung an eine freundin..

Youtube: Leonard Cohen - Suzanne
Leonard Cohen - Suzanne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und sein größter hit der millionenmal gecovert wurde..
und auch jedes einzelne cover
bleibt wundervoll

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=ttEMYvpoR-k

danke für das
was du uns allen mitgegeben hast.. und sei dir sicher
du wirst unvergessen bleiben ..


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

12.11.2016 um 14:34
Wirklich sehr, sehr schade um Cohen. :(


melden

In Gedenken an...

12.11.2016 um 18:56
Sehr traurig. R.I.P Leonard

https://www.youtube.com/watch?v=IEVow6kr5nI


melden

In Gedenken an...

12.11.2016 um 19:01
Weil es so schön ist. :lv:

https://www.youtube.com/watch?v=6yC0Qf1Yxn4 (Video: Leonard Cohen - Coming Back to You (live 1988))


melden
melden

In Gedenken an...

12.11.2016 um 22:32
eins meiner liebsten covers
und die stimme, die jemanden wirklich in die knie zwingt
Youtube: Hallelujah (shrek song) Best version!
Hallelujah (shrek song) Best version!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ist die von Alejandro Fuentes


melden

In Gedenken an...

13.11.2016 um 18:25
Meine Gedanken sind bei Dir. Grüß mir die Aufzugs-Lady..

A thousand years ago I lived at this Hotel in NYC. I was a frequent rider of the elevator on this Hotel. I will continuously leave my room and come back. I was an expert on the buttons of that elevator. One of the few technologies I really ever mastered. The door opened. I walked in. Put my finger right on the button. No hesitation. Great sense of mastery in those days. Late in the morning, early in the evening. I noticed a young woman in that elevator. She was riding it with as much delight as I was. Even though she commanded huge audiences, riding that elevator was the only thing she really knew how to do. My lung gathered my courage. I said to her “Are you looking for someone?” She said “Yes, I’m looking for Kris Kristofferson “I said “Little Lady, you’re in luck, I am Kris Kristofferson.” Those were generous times. Even though she knew that I was someone shorter than Kris Kristofferson, she never led on. Great generosity prevailed in those doom decades. Anyhow I wrote this song for Janis Joplin at the Chelsea Hotel.


Youtube: Leonard Cohen-Chelsea Hotel NO.2
Leonard Cohen-Chelsea Hotel NO.2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

14.11.2016 um 12:09
leon-russell-resize

..."the great" Leon Russel...RIP

400px-Leon Russel April 2009


melden

In Gedenken an...

16.11.2016 um 11:02
Möchte an die hier erinnern...


Liquidatoren

Wikipedia: Liquidator (Tschernobyl)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

17.11.2016 um 20:10
..meine erste große Liebe, die heute vor 26 Jahren unnötig verstarb. 26 Jahre.. klingt wie eine Ewigkeit, dabei weiß ich noch ganz genau wie unsere letzte Begegnung verlief.. Du wirst immer meine erste große Liebe bleiben und nichts und niemand wird dich je ersetzen können!


melden

In Gedenken an...

17.11.2016 um 20:26
@74

Oh Mann, das klingt so hart :( Ich bin noch keine 30, und du lebst schon lange mit dem Schmerz. Ich habe vor kuzem von meiner guten Freundin berichtet, die vor 8 Jahren ihren Unfall nicht überlebte. Sie war nicht meine Liebe, aber eine so enge Freundin... Ich werde sie auch nie vergessen können, und auch nicht wollen.
Man muß irgendwie mit dem Schmerz leben, der einen sein Leben lang begleitet. Was soll man nur tun???


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

17.11.2016 um 20:31
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Was soll man nur tun???
Dafür gibt es keinen allgemeingültigen Rat.., außer den Schmerz zulassen und damit zu leben lernen.


melden

In Gedenken an...

17.11.2016 um 20:42
@74

Ja, man muß damit leben können, irgendwie. Ich habe mir eine Zeit selbst Vorwürfe gemacht - hätte ich nicht auf V. einwirken könne und müssen, damit sie sich nicht mit den falschen Leuten abgibt? Doch irgendwann lernte ich, daß ich einfach nichts machen konnte.
Heute stehe ich an ihrem Grab, und kann nichts machen...


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

17.11.2016 um 20:47
@Grymnir

Sein Grab gibt es nicht mehr, aber es braucht auch keinen Friedhof, um an einen geliebten Menschen zu denken. Er wird immer, solange mein Herz schlägt, darin weiter leben.
Deine Geschichte klingt fast identisch, mit der meinen. Wenn du magst, schreib mich via PN an :)


melden

In Gedenken an...

17.11.2016 um 21:24
Robert Vaughn No More

https://www.youtube.com/watch?v=7V95NGYruTI
Youtube: ROBERT VAUGHN TRIBUTE
ROBERT VAUGHN TRIBUTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden