Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

29.12.2016 um 17:09
@Gibson

lese gerade das mit R.Parfitt.

schade - viel zu früh!

Anzeige
melden

In Gedenken an...

29.12.2016 um 20:55
M.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

30.12.2016 um 17:04
@cerberus, @sanatorium, @MIKESCH, @Zeo, @Bukowski, @dog, @Anja-Andrea, @Bruder_Khalid


melden

In Gedenken an...

30.12.2016 um 17:50
Ceberus_
Ich denk das entspricht dir auch als Heide... ;)

Princess Diana's Funeral: Verdi Requiem, performe…: Youtube: Princess Diana's Funeral: Verdi Requiem, performed by Lynne Dawson (High Quality Audio)
Princess Diana's Funeral: Verdi Requiem, performed by Lynne Dawson (High Quality Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In Gedenken an...

30.12.2016 um 17:56
@ramisha


melden

In Gedenken an...

31.12.2016 um 03:04
William Salice




Nur wenige werden diesen Namen kennen.

Produkte die er maßgeblich mit entwickelte, begleiteten uns in Kindertagen und wahrscheinlich auch noch Heute.



Im Alter von 83 Jahren starb der Italiener William Salice, der maßgeblichen Anteil an der Erfindung von Nutella und der Entwicklung des Überraschungseies hatte.


melden

In Gedenken an...

02.01.2017 um 15:31
Der hat doch das Ü Ei gar nicht erfunden. Das ist doch nur ne Story.


melden

In Gedenken an...

06.01.2017 um 00:30
An einen Klassenkameraden der gestern entschieden hat diese Welt zu verlassen. Du hast mich vor langer Zeit unbewusst bewahrt diesen Schritt zu gehen. Und gestern gingst du ihn, ohne das jemand es ahnte.
Es tut mir unendlich leid.
Ich trinke einen auf dich und verbringe die Nacht mit deiner Musik


melden

In Gedenken an...

06.01.2017 um 00:37
@MissDishonor
Mein herzliches Beileid.


melden

In Gedenken an...

06.01.2017 um 00:41
@GIRLofDARKNESS
Danke. Letztes Jahr starb ein anderer Jugendfreund unter ebenfalls traurigen Umständen. Ich fühle mich schuldig. Nein, nicht wirklich schuldig doch traurig, weil man vieles übersieht.
Wenn Menschen eine Spur im Herzen hinterlassen haben und gehen müssen, bleibt Traurigkeit.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

06.01.2017 um 00:45
Das stimmt wohl... Das bleibt es auch, @MissDishonor


melden

In Gedenken an...

06.01.2017 um 12:26
@MissDishonor
Auch von mir, mein Beileid.

Deine Worte kann ich absolut nachvollziehen:
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Ich fühle mich schuldig. Nein, nicht wirklich schuldig doch traurig, weil man vieles übersieht.
Vor 7 Jahren nahm sich mein damals bester Freund mit 20 Jahren das Leben. Einen Tag zuvor hatte ich noch mit ihm gesprochen, er sagte, es ginge ihm gut. Er ließ sich nichts anmerken.
Noch heute denke ich an seine Worte. An dieses letzte Gespräch. Ich konnte ihn nicht retten und habe mir jahrelang Vorwürfe gemacht. "Hätte ich doch nur näher nach gefragt" ... Hätte, Hätte, Hätte...
Wieso er sich das Leben nahm, weiß bis heute niemand...


melden

In Gedenken an...

06.01.2017 um 12:37
Wenn sich jemand aus mein Freundinnenkreis das Leben nimmt, ich würde das höchstwahrscheinlich nicht damit klar kommen und versuchen derjenigen zu folgen. So viel Kraft damit zu leben, habe ich nicht...


melden

In Gedenken an...

06.01.2017 um 13:03
@GIRLofDARKNESS

Hi,

ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber das hört sich schon schlimm an. Dann solltest du dir vielleicht mal Hilfe suchen.

Sorry, soll nicht besserwisserisch klingen und möchte mich auch nicht einmischen (eigentlich schon irgendwie, weil man meines Erachtens bei so etwas nicht wegschauen sollte).
Ist aber ein ernstes Thema und dein Post ist da ziemlich verstörend. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.


melden

In Gedenken an...

06.01.2017 um 13:15
@kojak87
Hab dir mal ne PN geschickt.


melden

In Gedenken an...

07.01.2017 um 15:43
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Nein, nicht wirklich schuldig doch traurig, weil man vieles übersieht.
Ich weiß was du meinst. Als sich letztes Jahr ein Kumpel erhangen hat, fühlte ich mich auch in einer Art schuldig, daß ich es nicht verhinern konnte. Selbst sein bester Freund hat nichts von alledem geahnt. Was haben wir übersehen bzw was hätten wir für ihn tun können???
Fragen, die sich jetzt, wenn wir an seinem Grabe stehen, nicht mehr beantworten lassen.


melden

In Gedenken an...

09.01.2017 um 16:31
http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/musik/ikone-der-60er-jahre-peter-sarstedt-stirbt-mit-75-jahren/ar-BBy3xnN?li=AA56Xe&ocid=spartandhp


melden

In Gedenken an...

09.01.2017 um 20:34
@Grymnir
@GIRLofDARKNESS
@MissDishonor
für euch mal aus Sicht eines "potenziellen Suizidenten": Jeder, der ernsthaft gewillt ist seinem Leben ein Ende zu setzen, legt großen Wert darauf, dass ihm nahestehende Personen das nicht mitbekommen.
Es mag in der Entscheidungsfindungsphase noch Wege geben, jemanden zu überzeugen. Wenn der Entschluss aber gefallen ist, hat kein Außenstehender mehr eine Chance.
Es gibt also keinen Grund sich Vorwürfe zu machen! Nichts von dem, was ihr noch zu sagen gehabt hättet, hätte irgendetwas verändert.

Ich weiß nicht ob es hilft: Aber würdet ihr euch diese Vorwürfe machen, wenn derjenige einen Unfall gehabt hätte?
Wäre es hilfreich sich vorzustellen, dass derjenige sozusagen am Leben verunfallt ist? Es einfach zuviel gab, dass einem gutem Leben im Wege stand? Wenn auch nur aus seiner/ ihrer Sicht.
Wenn man soweit ist, einen Suizud ernsthaft in Erwägung zu ziehen, ist die Sicht sehr eingeschränkt, Gedanken und Sorgen um Familie und Freunde werden da ausgeklammert/ nicht mehr wahrgenommen.

Derjenige der sich selbst tötet macht euch keinen Vorwurf. Ehrt sein Andenken, indem ihr euch selbst auch keine Vorwürfe macht, ihn in guter Erinnerung behaltet und es besser macht.


melden

In Gedenken an...

10.01.2017 um 18:28
@amerasu

So habe ich das noch nie gesehen. Danke, vielen Dank für deine Worte!


melden

In Gedenken an...

12.01.2017 um 21:39
Hoppel deinen Weg entlang meine liebe Lilyfee, ich werde dich in meinem Herzen bewahren.
DSC 0395Original anzeigen (0,7 MB)
Regenbogenbruecke
Youtube: Enigma - Return To Innocence
Enigma - Return To Innocence
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden