Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

31.01.2018 um 11:22
@aero

Wenn's Dich tröstet: Ich habe mich auch schon auf Trauerfeiern mit Kritik an Verstorbenen unbeliebt gemacht.

„De mortuis nil nisi bene...“ könnte man dahin gehend interpretierend, dass man über Verstorbene nur positiv sprechen (oder schreiben) sollte. Das halte ich für ebenso falsch wie heuchlerisch. Soll ich alles, von moralischen Verfehlungen bis hin zu Verbrechen, unter den Tisch kehren? So tun, als sei der Verstorbene der ehrenwerteste Mensch auf Erden gewesen - nur weil er jetzt tot ist? Das käme, blickt man in Geschichtsbücher, einer Verhöhnung der Opfer und einer Unschuldserklärung der Täter gleich.

Über manche Verstorbene kann man eben nicht gut sprechen, sondern, zu Recht, nur schlecht. Dies gilt für die grossen Verbrecher der Weltgeschichte ebenso wie für Steuerhinterzieher und Sklavenhalter - oder eben auch für den prügelnden Ehemann oder Kinderficker. Der wird nicht deshalb nachträglich ein guter Mensch, nur, weil er tot ist.

Die Wahrheit ist eben, nach Shaw, das, was niemand hören will. Was aber, egal, ob bei passender oder unpassender Gelegenheit, gesagt werden muss. Wer schweigt, stimmt zu.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

31.01.2018 um 11:22
...^^


melden
melden
melden

In Gedenken an...

03.02.2018 um 23:31
An eine Bekannte die letzte Woche Sonntag im Alter von nur 56 Jahren an Brustkrebs gestorben ist.

RIP


melden

In Gedenken an...

04.02.2018 um 02:31
An eine liebe Facebook-Bekannte, die unerwartet und plötzlich am 31.01. gestorben ist.
Sie hat sich aufopfernd für Notfellchen eingesetzt; Ruhe in Frieden, meine liebe Tanja :(


melden

In Gedenken an...

04.02.2018 um 03:32
Jetzt hats das Enfant Terrible Wolfgang Zacher erwischt

Youtube: Rolf Zacher singt Wonderful World
Rolf Zacher singt Wonderful World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In Gedenken an...

04.02.2018 um 12:12
Rolf-Dieter Zacher.

ER war ein deutscher Künstler, Entertainer, Schauspieler und Musiker und verstarb gestern im Alter von 76 Jahren.

In über 200 deutschen Fernsehfilmen und -serien sah man IHN – darunter auch in einigen »Tatort«-Krimis und im »Polizeiruf 110«.
Mit 'Berliner Schnauze' und Witz stellte ER meist Figuren dar, die eher am Rande der Gesellschaft stehen.

Als Synchronsprecher lieh Rolf-Dieter Zacher seine Stimme unter anderem:
> Nicolas Cage in »Wild at Heart« (Arizona Junior)
> Gabriel Byrne im Film »Fräulein Smillas Gespür für Schnee«
> Robert De Niro im Gangsterfilm »Hexenkessel«

R.I.P.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

06.02.2018 um 10:02
..."Falco", der heute vor 20 jahren am 06.Februar 1998 tödlich verunglückte.

t52221f857cc3 860x860


melden

In Gedenken an...

08.02.2018 um 15:13
An meinen Papa, der letztes Jahr am 09 Februar mit 58 Jahren an Darmkrebs gestorben ist.

Ich hab Dich nicht vergessen.


melden

In Gedenken an...

08.02.2018 um 15:28
...meine Großmutter, von der ich mich letzte Woche verabschieden durfte. Erst jetzt wird mir bewusst, wie sehr sie mit ihrer Liebe zu England den Grundstein für meine Faszination für die englische Sprache und die britische Kultur gelegt hat. Omma, Du wirst mir fehlen.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.02.2018 um 17:46
Sören K.


t72e0cd5 9jlopt

Ich habe mir anderes gewünscht, aber leider ist es nun traurige Gewissheit.
Ich hoffe, du findest deinen Frieden an diesem "anderen Ort" dort oben über den Wolken.

Mein Beileid an die Eltern, Angehörigen und alle die Sören kannten.


melden

In Gedenken an...

08.02.2018 um 18:56
Zitat von AntiochAntioch schrieb:...meine Großmutter, von der ich mich letzte Woche verabschieden durfte. Erst jetzt wird mir bewusst, wie sehr sie mit ihrer Liebe zu England den Grundstein für meine Faszination für die englische Sprache und die britische Kultur gelegt hat. Omma, Du wirst mir fehlen.
Tut mir sehr Leid :(

Ich hatte auch so eine Oma, die dafür gesorgt hat, dass ich ausgesprochen anglophil bin. Und ich wäre so froh, wenn sie noch hier wäre. Auch nach 11 Jahren ist’s manchmal noch schwierig.


melden

In Gedenken an...

08.02.2018 um 20:50
Rancher, Internet-Pionier und Songwriter: Mit John Perry Barlow ist eine der bunten und herausragenden Persönlichkeiten des Cyberspace gestorben.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Er-kam-aus-dem-Cyberspace-Zum-Tode-von-John-Perry-Barlow-3963144.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Wikipedia: John Perry Barlow
John Perry Barlow

Regierungen der industriellen Welt, Ihr müden Giganten aus Fleisch und Stahl, ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich Euch, Vertreter einer vergangenen Zeit: Laßt uns in Ruhe! Ihr seid bei uns nicht willkommen. Wo wir uns versammeln, besitzt Ihr keine Macht mehr.

Wir besitzen keine gewählte Regierung, und wir werden wohl auch nie eine bekommen - und so wende ich mich mit keiner größeren Autorität an Euch als der, mit der die Freiheit selber spricht. Ich erkläre den globalen sozialen Raum, den wir errichten, als gänzlich unabhängig von der Tyrannei, die Ihr über uns auszuüben anstrebt. Ihr habt hier kein moralisches Recht zu regieren noch besitzt Ihr Methoden, es zu erzwingen, die wir zu befürchten hätten.

Regierungen leiten Ihre gerechte Macht von der Zustimmung der Regierten ab. Unsere habt Ihr nicht erbeten, geschweige denn erhalten. Wir haben Euch nicht eingeladen. Ihr kennt weder uns noch unsere Welt. Der Cyberspace liegt nicht innerhalb Eurer Hoheitsgebiete. Glaubt nicht, Ihr könntet ihn gestalten, als wäre er ein öffentliches Projekt. Ihr könnt es nicht. Der Cyberspace ist ein natürliches Gebilde und wächst durch unsere kollektiven Handlungen.

Ihr habt Euch nicht an unseren großartigen und verbindenden Auseinandersetzungen beteiligt, und Ihr habt auch nicht den Reichtum unserer Marktplätze hervorgebracht. Ihr kennt weder unsere Kultur noch unsere Ethik oder die ungeschriebenen Regeln, die unsere Gesellschaft besser ordnen als dies irgendeine Eurer Bestimmungen vermöchte.

Ihr sprecht von Problemen, die wir haben, aber die nur Ihr lösen könnt. Das dient Eurer Invasion in unser Reich als Legitimation. Viele dieser Probleme existieren gar nicht. Ob es sich aber um echte oder um nur scheinbare Konflikte handelt - wir werden sie lokalisieren und mit unseren Mitteln angehen. Wir schreiben unseren eigenen Gesellschaftsvertrag. Unsere Regierungsweise wird sich in Übereinstimmung mit den Bedingungen unserer Welt entwickeln, nicht Eurer. Unsere Welt ist anders.

Der Cyberspace besteht aus Beziehungen, Transaktionen und dem Denken selbst, positioniert wie eine stehende Welle im Netz der Kommunikation. Unsere Welt ist überall und nirgends, und sie ist nicht dort, wo Körper leben.

Wir erschaffen eine Welt, die alle betreten können ohne Bevorzugung oder Vorurteil bezüglich Rasse, Wohlstand, militärischer Macht und Herkunft.

Wir erschaffen eine Welt, in der jeder Einzelnen an jedem Ort seine oder ihre Überzeugungen ausdrücken darf, wie individuell sie auch sind, ohne Angst davor, im Schweigen der Konformität aufgehen zu müssen.

Eure Rechtsvorstellungen von Eigentum, Redefreiheit, Persönlichkeit, Freizügigkeit und Kontext treffen auf uns nicht zu. Sie alle basieren auf der Gegenständlichkeit der materiellen Welt. Es gibt im Cyberspace keine Materie.

Unsere persönlichen Identitäten haben keine Körper, so daß wir im Gegensatz zu Euch nicht durch physische Gewalt reglementiert werden können. Wir glauben daran, daß unsere Regierungsweise sich aus der Ethik, dem aufgeklärten Selbstinteresse und dem Gemeinschaftswohl eigenständig entwickeln wird. Unsere Identitäten werden möglicherweise über die Zuständigkeitsbereiche vieler Eurer Rechtssprechungen verteilt sein. Das einzige Gesetz, das alle unsere entstehenden Kulturen grundsätzlch anerkennen werden, ist die Goldene Regel. Wir hoffen, auf dieser Basis in der Lage zu sein, für jeden einzelnen Fall eine angemessene Lösung zu finden. Auf keinen Fall werden wir Lösungen akzeptieren, die Ihr uns aufzudrängen versucht.

In den Vereinigten Staaten habt Ihr mit dem "Telecommunications Reform Act" gerade ein Gesetz geschaffen, das Eure eigene Verfassung herabwürdigt und die Träume von Jefferson, Washington, Mill, Madison, Tocqueville und Brandeis beleidigt. Diese Träume müssen nun in uns wiedergeboren werden.

Ihr erschreckt Euch vor Euren eigenen Kindern, weil sie Eingeborene einer Welt sind, in der Ihr stets Einwanderer bleiben werdet. Weil Ihr sie fürchtet, übertragt Ihr auf Eure Bürokratien die elterliche Verantwortung, die Ihr zu feige seid, selber auszüben. In unserer Welt sind alle Gefühle und Ausdrucksformen der Humanität Teile einer umfassenden und weltumspannenden Konversation der Bits. Wir können die Luft, die uns erstickt, von der nicht trennen, die unsere Flügel emporhebt.

In China, Deutschland, Frankreich, Rußland, Singapur, Italien und den USA versucht Ihr, den Virus der Freiheit abzuwehren, indem Ihr Wachposten an den Grenzen des Cyberspace postiert. Sie werden die Seuche für eine Weile eindämmen können, aber sie werden ohnmächtig sein in einer Welt, die schon bald von digitalen Medien umspannt sein wird.

Eure in steigendem Maße obsolet werdenden Informationsindustrien möchten sich selbst am Leben erhalten, indem sie - in Amerika und anderswo - Gesetze vorschlagen, die noch die Rede selbst weltweit als Besitz definieren. Diese Gesetze würden Ideen als nur ein weiteres industrielles Produkt erklären, nicht ehrenhafter als Rohmetall. In unserer Welt darf alles, was der menschliche Geist erschafft, kostenfrei unendlich reproduziert und distribuiert werden. Die globale Übermittlung von Gedanken ist nicht länger auf Eure Fabriken angewiesen.

Die zunehmenden feindlichen und kolonialen Maßnahmen versetzen uns in die Lage früherer Verteidiger von Freiheit und Selbstbestimmung, die die Autoritäten ferner und unwissender Mächte zurückweisen mußten. Wir müssen unser virtuelles Selbst Eurer Souveränität gegenüber als immun erklären, selbst wenn unsere Körper weiterhin Euren Regeln unterliegen. Wir werden uns über den gesamten Planeten ausbreiten, auf daß keiner unsere Gedanken mehr einsperren kann.

Wir werden im Cyberspace eine Zivilisation des Geistes erschaffen. Möge sie humaner und gerechter sein als die Welt, die Eure Regierungen bislang errichteten.

John Perry Barlow (barlow@eff.org)

Davos, Schweiz

8. Februar 1996

(Deutsch von Stefan Münker) (John Perry Barlow)
https://www.heise.de/tp/features/Unabhaengigkeitserklaerung-des-Cyberspace-3410887.html


melden

In Gedenken an...

08.02.2018 um 22:54
In Gedenken an meine Oma, die heute morgen nach einem langen und ereignisreichen Leben friedlich eingeschlafen ist.

Du fehlst, Oma!


melden

In Gedenken an...

09.02.2018 um 19:30
@Stern90
Das tut mir Leid, mein Beileid.


melden

In Gedenken an...

10.02.2018 um 13:07
http://www.bbc.com/sport/football/43011780

Scheiss Krebs. 36 Jahre sind kein Alter :(


melden

In Gedenken an...

14.02.2018 um 08:59
Dänischer Prinz Henrik gestorben

RIF


melden

In Gedenken an...

16.02.2018 um 21:08
Es ist zwar schon etwas her, aber immer und immer muss ich an dich denken meine Immii, du warst mehr als eine beste Freundin für mich, du warst meine Seelenschwester. Vielen lieben Dank das ich dich kennen lernen durfte und begleiten durfte. Vielen Dank für deine offene Art und das ich dich mit auf deinem letzten Weg im Hospiz begleiten durfte.

Es gibt Tage, wo ich deine gute Ratschläge bräuchte, deinen Menschenkenntnisse und und und. Aber ich weiß das es dir jetzt wo du bist, besser geht. Ich vermisse dich.


melden

In Gedenken an...

17.02.2018 um 16:26
Susanne Preusker


Anzeige

1x zitiertmelden