Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

31.12.2019 um 22:47
@Zt1
Das tut mir so leid. Ich hab auch sowas durch. Ich stand unter Schock, als es im Sommer hieß, meine Oma hätte Krebs und die Ärzte könnten nichts mehr machen. Ich dachte sie stirbt im Krankenhaus aber sie war stark und schaffte es nach Hause. Aber da ging es ihr kaum besser. Sie schlief ständig. Ich wusste das es irgendwann soweit ist, wollte es aber nicht wahr haben. Am 17 November, ist sie dann für immer eingeschlafen. Es war für mich ein Alptraum. Ich hab dieses Jahr kein Weihnachten gefeiert, ich konnte es nicht.

Anzeige
4x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 09:22
@Zt1
Fühl Dich umarmt, ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht.
Mein Vater starb vor 4 Monaten, und ich habe ich Jahre davor schon gefürhtet, dass es jeweils das letzte Weihnachten, Sylvester,... sein könnte. Diesmal ist es soweit, und es ist schlimm.
Wünsche Dir viel Kraft im Umgang mit dem Sterben Deiner Mutter.
Es ist immer zu früh, und man kann sich nie darauf vorbereiten, auch wenn man es versucht.

Ewiger Schlaf ist zwar tröstlich, aber ich hoffe doch auf ein Wiedersehen.

Leise Grüße an alle, die trauern, egal um wen, egal wie lange schon.


melden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 10:37
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:. Das Leben ist verdammt hart und die besten Menschen kommen nicht mehr zurück.
Verdammt richtig, bis darauf, dass alle Menschen, egal ob gut oder schlecht, nicht mehr zurückkommen. Dafür werden allerdings wieder neue gute- und böse Menschen geboren.

Und bei der kurzen Lebensspanne (selbst wenn wir nicht verfrüht durch Krankheit/Unfall etc. sterben sollten), die wir Menschen nur haben, hinterfragt man so oder so den Sinn, ob sich der ganze Aufwand innerhalb dieser kurzen Phase überhaupt lohnt bzw. warum man überhaupt aus der Nichtexistenz herausgetreten (Geburt) ist.

Nur damit man eine "winzig kleine, kurze" Phase leben darf, nur um dann wieder in diese schwarze Nichtexistenz überzugehen, dann jedoch für immer?


melden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 10:39
Meine Gedanken sind bei den armen Tieren die heute Nacht verstarben.

Im Krefelder Zoo ist in der Silvesternacht das Affenhaus abgebrannt, alle in ihm untergebrachten Tiere sind verendet.
Mehr als 30 Tiere seien ums Leben gekommen.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 10:43
die über 30 Tiere im Affenhaus in Krefeld. Einfach furchtbar.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 10:48
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Meine Gedanken sind bei den armen Tieren die heute Nacht verstarben.

Im Krefelder Zoo ist in der Silvesternacht das Affenhaus abgebrannt, alle in ihm untergebrachten Tiere sind verendet.
Mehr als 30 Tiere seien ums Leben gekommen.
Genau da bin ich auch gerade - entsetzlich.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

01.01.2020 um 11:05
RiP ihr armen Affen 😭


melden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 12:00
Einfach unfassbar :( :(
So viel zu Pyros gehören abgeschafft, es trifft immer die Falschen und Wehrlosen.

RIP arme Affen !


melden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 12:04
Ist es schon sicher dass das Feuerwerkszeug der Verursacher ist?


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 12:06
Zitat von trustno1trustno1 schrieb:Ist es schon sicher dass das Feuerwerkszeug der Verursacher ist?
Nein, es wird noch ermittelt.


melden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 12:20
Gerade in Silversternacht gibt es wohl kaum eine andere Ursache...
wäre schon ein Zufall !

Aber abwarten, ändert nur leider so oder so nichts an dem furchtbaren Unglück :(
Sehr traurig...... :(


melden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 12:53
Ich gedenke auch den armen Tieren aus dem Krefelder Zoo! Es ist eine Tragödie!


melden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 12:54
Zitat von trustno1trustno1 schrieb:Ist es schon sicher dass das Feuerwerkszeug der Verursacher ist?
Es waren scheinbar Himmelslaternen - die aus gutem Grund verboten sind...


melden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 13:05
Ich bin auch entsetzt, wie kann so etwas passieren, die armen Tiere mussten qualvoll sterben...😢
Der Brand soll durch verbotene Himmelslaternen ausgelöst worden sein....
https://www.welt.de/vermischtes/article204690124/Neujahr-2020-Brand-in-Krefelder-Zoo-alle-Tiere-im-Affenhaus-tot.html


melden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 14:55
Ich bin so wütend und traurig über das was im Krefelder Zoo passiert ist.
Ich hoffe ganz stark, dass dieses traurige Ereignis zum Anlass genommen wird, ausreichend große Verbotszonen für Pyrotechnik rund um die Zoos einzurichten.

Auf dem von @MissWexford verlinkten Artikel
Auf einer der 34 Zentimeter großen Laterne hätten die Ermittler handschriftliche Wünsche gefunden, sagte der Sprecher. Momentan geht die Polizei davon aus, dass jemand aus dem Krefelder Stadtgebiet die Himmelslaternen steigen ließ. Er setzt auf viele Augenzeugen „Wer die Laternen gestartet hat, sollte sich melden. Es kann die Situation desjenigen nur verbessern“, sagte er. Der Brandverursacher muss damit rechnen, wegen fahrlässiger Brandstiftung belangt zu werden. Nach ersten Schätzungen der Zoo-Leitung entstand ein Sachschaden an dem Gebäude „in hoher zweistelliger Millionenhöhe“.
Welt

Hoffentlich können die Verursacher ermittelt werden und müssen sich für ihre Tat verantworten.
Das könnte die Täter erwarten:
§ 306d
Fahrlässige Brandstiftung

(1) Wer in den Fällen des § 306 Abs. 1 oder des § 306a Abs. 1 fahrlässig handelt oder in den Fällen des § 306a Abs. 2 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer in den Fällen des § 306a Abs. 2 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
https://dejure.org/gesetze/StGB/306d.html


melden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 15:04
Ich denke, dass die Verursacher früher oder später gefunden werden und zur Verantwortung gezogen werden können. Die Laternen sind bestimmt aufgefallen beim Aufstieg.
Leider macht das die Affen nicht wieder lebendig.


melden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 15:05
@Himmelsbesen
Hoffentlich wird es so sein!


melden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 15:46
Ich dachte an nichts schlimmes, als ich dir schrieb. Ich wollte wissen wie es dir geht. Doch anstatt eine Antwort von dir zu bekommen, bekam ich eine von deinen Sohn. Du bist verstorben. Ich kann es nicht fassen. Ich dachte das du die Krankheit besiegst und wir wieder zusammen wandern gehen können. Du wolltest meinen Hund kennenlernen. Aber deine Kraft reichte nicht. Wir wollten noch gemeinsam Fotografieren gehen. Jetzt muss ich es alleine tun. Es tut mir so leid. Du weißt, das ich alles getan hätte, um dir zu helfen. Ruhe in Frieden Michael.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 16:20
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ruhe in Frieden Michael.
mein Beileid!
Du Arme hast in letzter Zeit wirklich viel durchgemacht.

Ich wünsche Dir viel Kraft!


melden

In Gedenken an...

01.01.2020 um 16:36
@FerneZukunft
Dankeschön, ja das stimmt.


Anzeige

melden