Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:05
@Carietta
Vlt. können wir ja noch für Adolf und Eva eine gedankliche Kerze anzünden, die hatten ja auch keinen schönen Tod und noch dazu beschissene Flitterwochen.

Anzeige
1x zitiertmelden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:10
@hallo-ho

So weit kommts noch. :( Also manchmal frag ich mich echt, was hier so abgeht. *einenwieirreherundhinlaufendensmilieeinsetz*


melden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:13
Hat er nicht jetzt irgendwie auch seine Schuld ein Stück weit beglichen?


melden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:16
@Pestsau
Wodurch denn?


melden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:18
@emanon

Nur mal so als Gedankengang...Aber er hat doch seine lebenslange Haft nun abgesessen.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:21
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Nur mal so als Gedankengang...Aber er hat doch seine lebenslange Haft nun abgesessen.
Seine Opfer durften nicht umsorgt 83 Jahre alt werden, das Baby von Sharon Tade durfte nichtmal zur Welt kommen! Der ist friedlich im Krankenhaus eingeschlafen ...


melden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:25
@Thalassa

Ich will damit seine Taten auch überhaupt nicht glorifizieren. Aber rein vom Gesetz hat er doch seine Strafe abgesessen. Und wenn man es aus christlicher Sicht sieht, müsste man ihm dann nicht auch vergeben?


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:25
Der zitierte Beitrag von JoKr wurde gelöscht. Begründung: Kann weg
trollst du?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:26
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich will damit seine Taten auch überhaupt nicht glorifizieren. Aber rein vom Gesetz hat er doch seine Strafe abgesessen. Und wenn man es aus christlicher Sicht sieht, müsste man ihm dann nicht auch vergeben?
Muss man ihm hier auch noch ein Denkmal setzen?


melden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:26
Jede Schuld heischt Sühne und der Sünde Sold ist der Tod

hab ich glaub ich mal in der Edda gelesen. Und die Christen sehen es ähnlich:

Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn. (Römer 6,23)

und auch die Römer sagten:

nihil nisi bene de mortuis (nichts, wenn nichts Gutes über die Toten)

Ich glaube, wenn jemand tot ist, kann man es auch mal gut sein lassen mit Rachegelüsten.


melden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:26
@nodoc

Mache ich das etwa?


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:26
@Pestsau

Wenn ich nicht irre, hat er bis zum Ende keine Reue gezeigt. Nein, seine Schuld ist nicht beglichen..


melden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:27
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Und wenn man es aus christlicher Sicht sieht, müsste man ihm dann nicht auch vergeben?
Na ja, christlich gesehen ist es zum einen eine Frage zwischen ihm und seinen Opfern (sowohl die Todesopfer als auch die Hinterbliebenen). -> Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben...

Eschatologisch gesehen ist es außerdem eine Frage zwischen ihm und Gott - wie die beiden das klären, kann niemand wissen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:30
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Mache ich das etwa?
Nein du nicht, aber mir scheint du findest das ganz ok, dass ihm hier ein Nachruf gewidmet wird.
Das mit den vergeben, ist ja kaum Sache von uns hier.


melden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:32
@nodoc

Naja was heißt ok? Es darf nun mal jeder denken was er will. Und wenn hier jemand meint ihm hier ein RIP zu widmen muss das nicht jedem gefallen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:35
@Pestsau


Na dann darf ich auch mal:

Ich finde es unter aller Sau, dass so einem Typ auch noch nach seinem Tod, hier eine Plattform geboten wird, um ihm zu huldigen.

...ach so, dann auch noch in einem Atemzug mit
Der zitierte Beitrag von JoKr wurde gelöscht. Begründung: Kann weg
...


melden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:36
Könnt ihr das in einem anderen Thread diskutieren? Dies ist ein Gedenkthread. Mehr nicht.
Andere gedenken hier ihrer Haustiere. Ihrer Verwandten. Prominenten. Bekannten. Nachbarn. Hobbies. Talente. Allem Möglichen.

Überlasst es doch jedem selbst, wem er gedenkt.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:37
Zitat von MarikeMarike schrieb:Überlasst es doch jedem selbst, wem er gedenkt.
Ja hast recht. Und auch ein gutes Schlusswort.


melden

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:39
Der zitierte Beitrag von JoKr wurde gelöscht. Begründung: Kann weg
Ernsthaft? Sofern es eine Hölle gibt, möge er darin in alle Ewigkeit schmoren.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

20.11.2017 um 17:39
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Vlt. können wir ja noch für Adolf und Eva eine gedankliche Kerze anzünden, die hatten ja auch keinen schönen Tod und noch dazu beschissene Flitterwochen.
....dann frage ich mich wirklich ob das als nächstes kommt. Aber lasst mal, lässt nur tief blicken.


Anzeige

melden