Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

27.09.2019 um 16:32
@Streuselchen
Auch von mir unbekannterweise herzliches Beileid. Ich hoffe, ihr könnt euch in dieser schwierigen Zeit gegenseitig beim Trauern unterstützen. Ich wünsche euch viel Kraft.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Natürlich, ich habe ihm gesagt, er solle unbedingt fahren! Noch ist der Papa da und er kann sich so ausgiebig verabschieden, wenn der Papa auch nichts mehr merken wird davon, so ist es doch wichtig.
Finde das auch sehr wichtig. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass Komapatienten die Anwesenheit von anderen spüren können ... von dem her tut es ihnen sicher beiden gut. Aber es ist trotzdem eine sehr traurige und schlimme Situation.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

27.09.2019 um 16:46
@Streuselchen
Mein Beileid!

Es macht mich immer traurig, so etwas zu lesen.
Ich wünsche Dir, Deinem Mann und Euren Familien viel Kraft.


melden

In Gedenken an...

27.09.2019 um 17:35
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:ich bin ständig am weinen wenn ich kann. Vor den Kids reiße ich mich zusammen...
So geht es uns auch.
Der kleine wusste jedoch von Anfang an bescheid und hat heute auch im Kiga darüber geredet.

Weiterhin ganz viel Kraft Euch.
@Streuselchen
Mein Beileid.
Nehmt Euch die Zeit zu trauern und redet viel darüber, das hilft ungemein


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

27.09.2019 um 17:51
@Streuselchen

Tut mir sehr Leid für dich und deinen Mann. Ich drücke euch beide und wünsche euch viel Kraft.


melden

In Gedenken an...

27.09.2019 um 18:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der kleine wusste jedoch von Anfang an bescheid und hat heute auch im Kiga darüber geredet.
Unser Großer weiß auch ungefähr, was mit Opa die letzten 8 Wochen los war, aber keine Details und er hat gestern gefragt, ob Opa stirbt und wenn ja, dass er ihn dann ja nie wieder sehen wird. Da hätte es mich fast zerissen.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

27.09.2019 um 18:07
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Da hätte es mich fast zerissen.
Das glaube ich.
Meiner fragte ob Oma schon begraben sei.
Da musste ich mich zusammen reissen


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

27.09.2019 um 18:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meiner fragte ob Oma schon begraben sei.
Da musste ich mich zusammen reissen
Kinder sind sehr direkt. Ich überlege, wie unser Großer auf die Nachricht reagieren wird. Ich mache mich auf alles gefasst. Ich versuche mich abzulenken, aber ich kann an nichts anderes denken. Es macht mich so fertig, er ist gerade erst in Rente gegangen


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

27.09.2019 um 20:24
@Streuselchen
Mein herzliches Beileid...ich drücke euch ganz fest und denke an euch.


melden

In Gedenken an...

27.09.2019 um 20:37
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich überlege, wie unser Großer auf die Nachricht reagieren wird
Er wird das verkraften.
Kinder schaffen das glaube ich besser als wir


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

27.09.2019 um 21:07
@Streuselchen
Mein aufrichtiges Beileid an euch :( ich wünsche deiner Familie von ganzem Herzen das es nun nur noch bergauf geht. Ich denke an dich / euch :kiss:


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

27.09.2019 um 23:12
Zitat von tictic schrieb am 17.04.2012:Habt ihr schonmal einen Menschen verlohren und wisst wie schmerzhaft so etwas sein kann ?
Ich habe letztes Jahr meinen Bruder verloren - Krebs.
Anfangs war das sehr schmerzhaft, ein Gefühl, als hätte man einen Teil von mir selbst entrissen, ich habe mich nicht mehr vollkommen gefühlt und dieses Gefühl hält auch immer noch an, aber es ist mittlerweile erträglicher geworden.
Zitat von tictic schrieb am 17.04.2012:Was kann man gegen seinen unglaublich großen Schmerz machen....
Darauf habe ich keine hilfreiche Antwort.
Ich bin jemand, der seinen Schmerz zulässt und "auslebt", mir fällt da jetzt kein besserer Begriff ein, jedenfalls habe ich das zum Großteil schon getan. Ansonsten sorge ich dafür, dass er in meinem Herzen am leben bleibt. Ich spüre noch immer eine intensive Bindung zu meinem Bruder und an dieses Gefühl klammere ich mich fest, es hilft mir.

Ich betrachte das so, dass seine Seele nur an einem anderen Ort ist, er ist nicht ganz weg, nur woanders.
Eine starke Verbindung reicht selbst durch das ganze Universum, daran glaube ich.


@all

Ich spreche allen mein Beileid aus, die geliebte Menschen verloren haben.
Mögen eure liebsten in Frieden ruhen. 🌷


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

27.09.2019 um 23:15
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Eine starke Verbindung reicht selbst durch das ganze Universum, daran glaube ich.
Sehr schön geschrieben und vielleicht für einige ein trostspendender und schöner Gedanke.


melden

In Gedenken an...

28.09.2019 um 19:17
Meine liebe Freundin Maria. Heute wärst du 31 Jahre geworden. Wie du siehst, denke ich immer noch an dich. Es ist schwer zu glauben, das du nun 11 Jahre nicht mehr da bist. Wie gerne hätte ich dich auf meiner Hochzeit eingeladen, es wäre bestimmt sehr witzig gewesen. Doch ich glaube dran, das du irgendwie dabei sein wirst. In 9 Tagen, ist dein Todestag. Da werde ich wieder bei dir sein. Ich hoffe jedenfalls, das du heute im Himmel schön feierst. Und ab und zu an uns denkst^^


melden

In Gedenken an...

28.09.2019 um 19:42
Zu TS. Die Akzeptierung von Tod kann dabei helfen. Du musst es dir ganz klar und bewusst machen, dass alle Menschen die wir kennen, lieben und gern haben, werden sterben, so wie wir. Für morgen gibt es keinerlei Garantie. Es kann sich etwas depressiv anhören, ist aber so.


melden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 17:59
@maximillian
Ich bereite mich eigentlich schon mein ganzes Leben innerlich auf den Verlust meiner Eltern vor, in den letzten Jahren noch bewußter und das letzte halbe Jahr wirklich konkret.
Aber es ist ein absoluter Schock, wenn es eintrifft, darauf kann man sich nicht wirklich vorbereiten, so bewußt man sich der Sterblichkeit auch ist.
Mein Vater verstarb vor etwas mehr als einem Monat, und es ist sowas von surreal, erschütternd, furchtbar, unbeschreiblich.

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 18:21
@sylvana
Ich habe so eine unfassbar große Angst vor diesem Tag und das eigentlich auch fast schon immer. Ich habe großes Mitgefühl für deinen Verlust und jeden andere Verlust hier.


melden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 18:43
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh.
Meine Oma ist kürzlich gestorben und meine Mama meinte traurig: "jetzt habe ich keine Eltern mehr, nun bin ich wirklich erwachsen." Das hat mich sehr berührt und diesen Tag fürchte ich auch.

Zu deinem Verlust mein aufrichtiges Beileid.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

01.10.2019 um 19:50
Zitat von EyaEya schrieb:nun bin ich wirklich erwachsen
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Oma.

Dieser Satz deiner Mama enthält leider verdammt viel Wahrheit :(


melden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 20:09
@sylvana
@Eya
Mein Beileid.

@Eya
Als die Mutter von meinem Mann starb ( Vater zuvor) sagte er auch, dass seine Kindheit nun vorbei ist.


3x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 20:21
@Mila_
@Cherokeerose

Danke :)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Als die Mutter von meinem Mann starb ( Vater zuvor) sagte er auch, dass seine Kindheit nun vorbei ist.
Ja, das ist irgendwie heftig. :(


Anzeige

1x zitiertmelden