Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

6.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

02.03.2021 um 10:33
@Bumfuzzle
schrecklich. Es sind so viele junge Leute die diesen Weg wählen.
Bei uns im Ort auch ein junges Mädel, sie machte gerade den Führerschein, war verliebt in den Fahrlehrer. Als er die Liebe nicht erwiderte, gab sie im Auto Vollgas und raste kurz hinter ihrem Heimatort an einen Betonpfeiler einer Autobahnbrücke. Sie war sofort tot.
Ich fahre jetzt oft an ihrem Holzkreuz mit frischen Blumen vorbei.
Mir wird immer ganz anders.

Mögen sie alle in Frieden ruhen auch Danijel.

Der Mutter wünsche ich unglaublich viel Kraft dieses schwere Schicksal zu ertragen.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

02.03.2021 um 12:20
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:war verliebt in den Fahrlehrer
Wer nicht? Die Pubertät ist echt eine gefährliche Phase. Vor allem in Hinblick auf Kurzschlusshandlungen aus nicht erwiderter Liebe...fast jeder von uns kennt solche Fälle...


melden

In Gedenken an...

02.03.2021 um 13:23
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Mein Bäumchen wird wieder um ein Glöckchen reicher, was mich sehr traurig stimmt.

Ich hatte heute abend ein längeres Gespräch mit einer Mutter deren Kind bei mir Unterricht hatte. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, zu erfahren, dass dieser junge Mensch, so eine Entscheidung getroffen hat und sich selbst sein Leben genommen hat.

Ein wunderbares Leben, bereit die Welt zu sehen und doch waren dunkle Wolken die dich ufgehalten haben und dich durch Leid getrieben haben. Wir müssen es nicht verstehen, wir werden dich vermissen.

Es tut mir im Herzen weh, diese Mutter mit diesem Schmerz zu hören und ihr nicht beistehen zu können. Mir fehlen die Worte.

Danijel wo auch immer deine Reise dich hinführt, RIP.
Oh man. Einfach schrecklich. Sowas lässt mich auch immer sprachlos zurück. Ein Kumpel hat sich auch vor ca. 10 Jahren das Leben genommen. Wir haben nie erfahren warum. Ruhet in Frieden.


melden

In Gedenken an...

02.03.2021 um 19:52
Reggae Legende Bunny Wailer, RIP


melden

In Gedenken an...

05.03.2021 um 20:23
Herta Minichmayer. Gestorben 2.5.2021
Ich hoffe das es ihr wo immer sie auch sein mag, gut geht. Deine Familie denkt immer an dich.


melden

In Gedenken an...

06.03.2021 um 09:18
Heute wäre der 85. Geburtstag meines Vaters, wenn, ja wenn nicht vor 8 Jahren eine Krankheit namens Krebs seinem Leben ein leidvolles Ende gesetzt hätte.
4 Jahre dauerte das Martyrium, immer zwischen Hoffen und Bangen. Extrem schlimm war das letzte halbe Jahr. Bei meinen wöchentlichen Besuchen konnte ich den körperlichen Verfall sehr gut mitverfolgen.
So schlimm es auch war, als der Tod eintrat, war es für alle Beteiligten eine Erlösung: mein Vater hatte nun Ruhe und keine Schmerzen mehr und wir, die Angehörigen, konnten mit der Krankheit abschließen und mit der Trauerarbeit beginnen.
Noch heute, nach all der vergangenen Zeit, sehe ich immer noch das Bild vor mir, wie er bei unserem letzten Besuch im Krankenhaus daliegt, wie er noch einmal kurz seine Hand zum Abschied hebt und wie schwer es ihm fällt. Diese Erinnerung hat sich fest in mein Gedächtnis eingebrannt.

Und nun scheint sich alles zu wiederholen: am Wochenanfang hat meine Mutter die Krebsdiagnose erhalten. Hat auch schon gestreut.
Für meine Mutter sind meine Geschwister und ich nach außen hin ihr gegenüber stark. Aber innerlich?
Momentan ist die Arbeit noch eine halbwegs gute Ablenkung, aber auch dort wird man ja ständig mit solchen Themen konfrontiert. Nun heißt es erstmal abwarten und schauen was auf uns zukommt.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

06.03.2021 um 13:37
@Vibora
ich kann Dich sehr gut verstehen, der letzte Moment bevor mein Papa starb, war sehr intensiv und ja das brennt sich in das Gedächtnis..

für Deine Mama wünsche ich Euch / Ihr das Allerbeste.
und Euch als Angehörigen viel viel Kraft und dass sich das nicht alles wiederholt.

Alles Liebe


melden

In Gedenken an...

06.03.2021 um 14:04
@musikengel
Vielen Dank für deine lieben Worte. Die derzeitige Situation ist für alle Beteiligten schwer. Nun heißt es erstmal abwarten - und das ist echt schwer.


melden

In Gedenken an...

06.03.2021 um 14:11
Zitat von ViboraVibora schrieb:Und nun scheint sich alles zu wiederholen: am Wochenanfang hat meine Mutter die Krebsdiagnose erhalten. Hat auch schon gestreut.
Für meine Mutter sind meine Geschwister und ich nach außen hin ihr gegenüber stark. Aber innerlich
Das tut mir Leid. Ich wünsche alles Gute für Deine Mutter. Vielleicht kann man ihr ja noch helfen!


melden

In Gedenken an...

06.03.2021 um 14:17
@nairobi
Lieben Dank.
Teilweise stehen die Ergebnisse der Biopsien noch aus. Und dann werden wir weitersehen.


melden

In Gedenken an...

09.03.2021 um 07:08
RIP Leon Gast


melden

In Gedenken an...

09.03.2021 um 12:14
received 2548531128733149

received 1093789594315153

received 823111761457672
... meine über alles geliebte Mausi ❤️

Heute vor 1 Jahr habe ich sie mit knapp 18 Jahren gehen lassen müssen.


melden

In Gedenken an...

09.03.2021 um 12:18
@cat_and_go

Auch wenn es traurig ist, aber 18 ist schon ein kapitales Alter. Und sie hatte sicher ein gutes, erfülltes Leben.


melden

In Gedenken an...

10.03.2021 um 18:36
Ich habe einen sehr schönen Spruch von Honoré de Balzac gelesen: "Man lebt zweimal, das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung".


melden

In Gedenken an...

11.03.2021 um 13:05
@nairobi
der ist schön, den muss ich mir gleich merken.


melden

In Gedenken an...

12.03.2021 um 18:43
An meine Mutti...
Youtube: Demis Roussos -  Goodbye my love Goodbye  (auf deutsch)
Demis Roussos - Goodbye my love Goodbye (auf deutsch)


Fast 12 Jahre ohne dich. :(
Mama, ich vermisse dich und möchte bei Dir sein...


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

13.03.2021 um 07:18
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Fast 12 Jahre ohne dich
Mein Beileid @SmittiFuchsi 😔


melden

In Gedenken an...

13.03.2021 um 14:02
@SmittiFuchsi
mein tiefes Mitgefühl...Liebe wärt für immer.
Sie ist immer bei Dir, Du kannst sie nur nicht mehr sehen aber spüren.
Sie passt auf Dich auf - ganz sicher -


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

14.03.2021 um 10:13
RIP Cliff Simon

cliff-simon-der-schauspieler-ist-toedlic


melden

In Gedenken an...

14.03.2021 um 11:54
Heute habe ich einen schönen Spruch gelesen .

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, dann trauert man aber dann muss man irgendwann lernen im Sinne des Verstorbenen weiter zu leben.


1x zitiertmelden