Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

29.03.2020 um 10:18
In Gedenken an Jörn Kubicki - er ist an Corona in Kombination mit COPD gestorben.
Ich erinner mich an ihn als einen stets freundlichen sehr liebenswerten Menschen. 🕯

Anzeige
melden

In Gedenken an...

29.03.2020 um 11:55
Den hessischen Finanzminister Thomas Schäfer.
Er wurde gestern Nachmittag neben Bahngleisen gefunden.


melden

In Gedenken an...

29.03.2020 um 12:15
Den 12 Bewohnern eines Wolfsburger Pflegeheims, die dem Coronavirus innerhalb des letzten Woche zum Opfer fielen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Wolfsburg-Zwoelf-Tote-in-Pflegeheim,hallonds57756.html

Den weiteren 72 infizierten Bewohnern des Hanns-Lilje-Heims wünsche ich baldige Genesung!


melden

In Gedenken an...

29.03.2020 um 12:19
An den hessischen Finanzminister, er war erst vor kurzen bei uns in der Gemeinde. Donnerstag war er noch live in der PK zusehen... Jetzt ist er tot.

Das wird eine schwere Zeit für Hessen, Für seine Familie und Freunde.


melden

In Gedenken an...

29.03.2020 um 21:49
Wie ich diesen scheiss kack vorus hasse!!
Ich schwöre !wenn dieses virus verschwindet und auch dieses scheiss seuchenjahr 2020,werde 48stunden den neuen Jahr 2021 abfeiern.

Ich bin dafür ,das die welt,wenn die seuche besiegt ist, das es dafür einen feiertag weltweit ins leben gerufen wird


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

30.03.2020 um 07:40
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Ich bin dafür ,das die welt,wenn die seuche besiegt ist, das es dafür einen feiertag weltweit ins leben gerufen wird
Dann müsste man ja für alle Pandemien und Seuchen und was weiß ich was einen „Feiertag“ ausrufen - nah. Bei Ebola hat das auch keinen interessiert. Oder bei all den anderen Erkrankungen. So einen Pseudo-Gedenktag, okay, aber Feiertag? Gibt ja auch nicht wirklich was zu feiern. ^^


melden

In Gedenken an...

30.03.2020 um 15:41
@Luminita
Ja du hasr recht,feiern gibts da nix.
Das habe ich im effekt des trauers und wut geschrieben


melden

In Gedenken an...

30.03.2020 um 18:14
Anfang November 2018 gab es in China eine Konferenz, die erste "World Influenza Conference", mit internationaler Beteiligung. Dort wurde damals am 1.11. der "Weltgrippetag" ("World Flu Day")ausgerufen, speziell in Erinnerung an die Spanische Grippe (spanish flu), die 100 Jahre zuvor November 1918 einsetzte. Eine zweite Konferenz ist für November 2020 geplant.

Schon bei der ersten Konferenz wurde zugleich des Ausbruchs von SARS im November 2002 gedacht. Sicher werden sie, wenn die Konferenz stattfindet, erneut so einen Weltgrippetag ausrufen, aus gegebenem Anlaß vielleicht einen generellen Weltseuchentag.

Womöglich aber reicht bereits der "Welthygienetag", kaum besser bekannt als der "Welttag der Handhygiene", welcher seit 2009 jedes Jahr am 5.5. stattfindet.

Wikipedia: Chinese Center for Disease Control and Prevention
Wikipedia: Welttag der Handhygiene

In so einem umfassenderen Sinn fänd ich das durchaus sinnvoll, und selbstverständlich stünde der diesjährige Gedenktag massiv unter dem Zeichen von Covid19, ganz automatisch.

Jedenfalls sollte dieser Tag eher die Bedeutsamkeit eines Weltfrauentages haben als die eines Weltknuddel- oder -kußtages.

@abdulkerim

Vielleicht meintest Du ja einfach nur solch einen "Gedenktag". Oder Du meintest durchaus einen "gesetzlichen Feiertag", den man, um das "Feier" zu umgehen, auch "Stillen Tag" nennen kann.

Wikipedia: Gesetzliche Feiertage in Deutschland#Stille Tage

Mehr will ich dazu nicht sagen, hier geht es um andere, um konkrete Verluste, um Trauer und Anteilnahme.


melden

In Gedenken an...

30.03.2020 um 20:32
@perttivalkonen
ja ich meinte einen gesetzlichen feiertag aber ist ja jetzt auch egal , ist jetzt offtopic , was ich ich mir sehnlichst wünsche , das der virus für immer verschwindet , damit ich endlich zum grab meines vater fliegen kann


melden

In Gedenken an...

30.03.2020 um 23:17
In traurigem Gedenken an die bisher 63 italienischen Ärzte, die im Kampf für die Rettung von Covid19 Erkrankten starben.
Immer mehr Ärzte, die in Italien alles in ihrer Macht stehende tun, um Corona-Patienten vor dem Tod zu bewahren, bezahlen ihren Einsatz mit dem Leben. Auf ihrer Webseite zählt die italienische Ärztekammer (FNOMCeO) jeden einzelnen Mediziner und jede einzelne Medizinerin auf, die an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben sind. Stand heute stehen 63 Namen auf der Liste, 60 Männer und 3 Frauen.
Link


melden

In Gedenken an...

31.03.2020 um 07:25
Immer, wenn ich hier reinschaue, muss ich auch an die Userin "Dog" denken.
Mit ihrer coolen ,humorvollen Art war sie eine ganz tolle Persönlichkeit hier und hat Allmy wirklich bereichert.

Ruhe in Frieden, Dog :(


melden

In Gedenken an...

31.03.2020 um 23:29
Reimar Lüst
Der vielfach ausgezeichnete Wissenschaftler war Bremer Ehrenbürger und unter anderem Präsident der Max-Planck-Gesellschaft (1972-1984) sowie der Alexander von Humboldt-Stiftung (1989-1999). Lüst habe entscheidenden Anteil daran gehabt, dass die Bundesrepublik ein eigenes, nationales Weltraumprogramm einrichtete
Ntv


melden

In Gedenken an...

31.03.2020 um 23:32
@nataS
Ich denke auch öfter an sie und besuche von Zeit zu Zeit ihr Profil. ♥


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

01.04.2020 um 08:12
Erinnerung an meinen Onkel der letztes Jahr an Krebs verstarb ,und ein danke das ich die letzten Zeiten mit ihm noch verbringen durfte .
Flieg hinauf nachhause und Rock den Himmel in liebe deine Nichte

overtherainbow


melden

In Gedenken an...

01.04.2020 um 11:34
@Rose9
das hast Du so schön geschrieben. Schön, dass Du noch Zeit mit ihm verbringen konntest. Rock den Himmel, das klingt gut. Mein Papa erzählt dann zwischendrin Witze, dass sich alle den Bauch halten müssen.
so wie sie uns in Erinnerung bleiben, so ist es richtig und so leben sie immer weiter und sind NIE vergessen. Und genau so hätten sie es auch gewollt.


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

01.04.2020 um 12:27
@musikengel danke dir ,für deine lieben Worte

Mein Mitgefühl an dich


melden

In Gedenken an...

01.04.2020 um 17:13
i7so081sac0s hqdefault

Verdammt!

Du und deine Musik werden mir fehlen.

Alles Gute, wo auch immer du bist.


melden

In Gedenken an...

02.04.2020 um 21:57
„Sir Vival“ Rüdiger Nehberg ist im Alter von 84 Jahren gestorben


melden

In Gedenken an...

02.04.2020 um 22:28
Herzlichen Glückwunsch Papa, heute wärst du 73 Jahre alt geworden.
Leider hast du nicht mal deinen 70sten geschafft und bist wenige Tage vorher gestorben.
Ich hoffe, nein ich weiß, dass es dir da wo du jetzt bist gut geht und du keine Schmerzen mehr hast.

Irgendwann werden wir uns wieder sehen im Himmel.


melden

In Gedenken an...

03.04.2020 um 00:35
RIP Barbara Rütting und Rüdiger Nehberg


Anzeige

melden