Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

27.05.2021 um 18:47
Dankeschön @silentgrave

Anzeige
melden

In Gedenken an...

27.05.2021 um 18:59
In Gedenken an Tuncay Yasarikol
Wir sind zusammen aufgewachsen, er war mein bester Freund in der Kindheit. Der Sohn unser Nachbarn, wir hatten viele schöne Tage gemeinsam und haben alles geteilt.
Er ist leider sehr jung durch einen Autounfall verstorben, mit 27 Jahren. Das war 2007.
Zu der Zeit als ich es erfuhr, lag ich selbst im Krankenhaus mit Herzproblemen. Habe damals sehr viel geweint und konnte es einfach nicht glauben. Es war schwer das zu verkraften. Tuncay wird immer ein Platz in meinem Herzen haben


melden

In Gedenken an...

27.05.2021 um 19:06
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:danke dir, ich versuche trotz allem das beste daraus zu machen. werde meinen freund auch nerven, dass er zum urologen gehen muss in einem bestimmten alter. mein vater hatte prostatakrebs. und ist nie dorthin gegangen, erst als er schon lange probleme mit dem wasserlassen hatte und ein freund es ihm empfohlen hatte, der ebenfalls diesen beschissenen krebs hatte. :( vielleicht würde er noch leben, wenn er früher zum arzt gegangen wäre? was ich nicht verstehe warum 4 monate nach der diagnose vergehen mussten bis er operiert wurde. und warum ist bei der nachsorge nichts aufgefallen? fragen, die mir keiner mehr beantworten wird. ärzte berufen sich ja auf die schweigepflicht. finde ich für angehörige natürlich beschissen
Da, wo Vorsorge möglich ist, würde ich auch jedem dazu raten sie unbedingt ernst zu nehmen.
Hat sich bei mir 2019 im Rahmen der Hautkrebsvorsorge eventuell schon ausgezahlt, auch wenn ich es nie erfahren werde. Ein sagen wir mal auffälliger Fleck wurde entdeckt und per Laser entfernt. War aber zu der Zeit nur entzündet und habe das nicht mal gemerkt.


Vater eines Freundes hatte Prostatakrebs. Konnte aber geheilt werden. 2020 habe ich einen Arbeitskollegen kennengelernt, Mitte 40, der hat mir von seinem Hodenkrebs erzählt, was einem erst mal so richtig wieder vor Augen geführt hatte, dass so gut wie keine Region im Körper von Krebs verschont bleibt. Gibt ja leider unzählige Krebsarten.

Ihr alle habt recht. Nicht zu oft daran denken, was eventuell mal sein oder nicht sein könnte. Ich versuche mich auch weitestgehend abzulenken und auch nicht jeder Tag ist so schlimm, aber es gibt Tage oder auch Wochen, da kreisen die Gedanken echt nur um Krebs, obwohl es diese Dreckskrankheit gar nicht verdient hat an sie zu denken.

Der Fall Jan Hahn hatte mich wieder so richtig nachdenklich gestimmt.

So, nun aber genug davon.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

27.05.2021 um 22:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aber es gibt Tage oder auch Wochen, da kreisen die Gedanken echt nur um Krebs, obwohl es diese Dreckskrankheit gar nicht verdient hat an sie zu denken.
Ich versteh dich, geht mir ähnlich. Ich behaupte mal es geht den meisten so, Krebs ist halt allgegenwärtig. Habe sogar schon überlegt eine spezielle Krebsversicherung abzuschließen, wo man eine hohe Summe bei Erkrankung ausgezahlt bekommt, um zumindest finanziell abgesichert zu sein; aber dann denke ich, dass sowas das negative womöglich anzieht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Fall Jan Hahn hatte mich wieder so richtig nachdenklich gestimmt.
Muss auch immer wieder an ihn denken und das es so schnell ging. Er wollte im Juni seine Hochzeit groß nachfeiern, hatte schon Save-the-Dates rausgeschickt 😥 So wie ich gelesen hab, hatte er übrigens Prostatakrebs. Wir hatten doch noch gerätselt....


melden

In Gedenken an...

28.05.2021 um 13:15
Herr B. Sie fehlen mir..thats life.


melden

In Gedenken an...

28.05.2021 um 19:02
5-years-ago-today-we-lost-Harambe-Never-


Harambe <3 unvergessen trotz all der Jahre.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

28.05.2021 um 23:31
RiP Harambe ☹️


melden

In Gedenken an...

29.05.2021 um 08:37
@capspauldin
@Mila_
das ist damals völlig an mir vorbei gegangen.
Schön dass ihr an ihn erinnert :)


melden

In Gedenken an...

29.05.2021 um 16:48
Eric Carle (* 25. Juni 1929; † 23. Mai 2021), der "Die kleine Raupe Nimmersatt" erschuf.

Ich habe heute erst im Radio gehört von seinem Tod.

Mannomann, was schnabuliert das Insekt! :)
Frisst sich durch einen Apfel, Birnen, Pflaumen, Erdbeeren, Orangen. Und da sie immer noch nicht satt ist, vertilgt sie "Schokoladenkuchen, eine Eiswaffel, eine saure Gurke, eine Scheibe Käse, ein Stück Wurst, einen Lolli, ein Stück Früchtebrot, ein Würstchen, ein Törtchen und ein Stück Melone."

"An diesem Abend hatte sie Bauchschmerzen." ^^ Was Wunder :D
"Nachts, im Mondschein lag auf einem Blatt ein kleines Ei." – so beginnt die zauberhafte Geschichte einer kleinen rot-grünen, hungrigen Raupe. Bereits 1969 wurde das Kinderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ von Eric Carle veröffentlicht. Mittlerweile ist dieses in über 30 Sprachen übersetzt und mehr als 36 Millionen Mal verkauft worden. Kein Wunder: Die Geschichte ist so einfach wie charmant und die Illustrationen sind unverwechselbar. Vorlesen, Entdecken, Ansehen, Zählen, Anfassen – schon die kleinsten Bücherwürmer werden ihre Freude an diesem Bilderbuch-Klassiker haben.
https://www.kinderbuchlesen.de/die-kleine-raupe-nimmersatt/


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

29.05.2021 um 20:11
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die kleine Raupe Nimmersatt
Tolles Buch :lv:


melden

In Gedenken an...

30.05.2021 um 12:16
Jason Dupasquier
Nach einem schrecklichen Unfall gestern im Moto3 Quali heute verstorben 😢


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

30.05.2021 um 12:28
Oh nein... vor einer Stunde las ich noch, man hätte ihn in ein Koma versetzt...
Ruhe in Frieden


melden

In Gedenken an...

31.05.2021 um 12:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Jason Dupasquier
Nach einem schrecklichen Unfall gestern im Moto3 Quali heute verstorben
Viel zu jung von uns gegangen...es fehlen einem die Worte
Ruhe in Frieden Ja50n 😢


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

31.05.2021 um 22:38
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Viel zu jung von uns gegangen...es fehlen einem die Worte
Motorsport ist gefährlich und dennoch sollte sowas nicht passieren 😢


melden

In Gedenken an...

01.06.2021 um 01:13
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Jason Dupasquier
Nach einem schrecklichen Unfall gestern im Moto3 Quali heute verstorben 😢
Das hat mich auch sehr schockiert. Ein furchtbarer Unfall. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was in den beiden anderen Fahrern vorgehen muß, die nicht mehr richtig ausweichen konnten...

Bei so schweren Kopfverletzungen wäre er aber wohl so oder so nicht mehr zu retten gewesen, nehm ich an.

RIP


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.06.2021 um 12:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich mag mir gar nicht vorstellen, was in den beiden anderen Fahrern vorgehen muß, die nicht mehr richtig ausweichen konnten...
Es war glaub ich Sasaki, der ihn nach dem Sturz erwischt hat. Natürlich kann der nix dafür, aber damit muss man auch erst einmal leben können.


melden

In Gedenken an...

01.06.2021 um 12:30
@EnyaVanBran

Ich las von Sasaki und auch Alcoba, aber Sasaki wohl auf jeden Fall. Und ja, damit muß man auch erstmal klarkommen und das verarbeiten können, auch wenn ihn keine Schuld trifft. Die gibt man sich aber wahrscheinlich trotzdem.


melden

In Gedenken an...

01.06.2021 um 12:35
@Photographer73
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie man sich nach so etwas fühlt und ich hoffe, dass ich nie in die Situation kommen werde.


melden

In Gedenken an...

01.06.2021 um 12:37
@EnyaVanBran

Absolut, das muß der Horror sein...


melden

In Gedenken an...

01.06.2021 um 12:43
@Photographer73
@EnyaVanBran
Sasaki hat sich auf Instagram zum Unfall bzw. Zur Situation geäussert.
Reaktion Sasaki


Anzeige

melden