Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

09.07.2021 um 00:37
Ist vielleicht der falsche Thread dazu, aber ich frage mich gerade, was es eigentlich über mich aussagt das es mir Tränen in die Augen treibt wenn fremder Menschen Tiere sterben, aber mich völlig kalt lässt, wenn Promi XY ganz "normal" stirbt. Ich fühle in mich gerade irgendwie schlecht...

Anzeige
1x zitiertmelden

In Gedenken an...

09.07.2021 um 00:51
Ich kann nur jedem raten, die Zeit, die er mit seinem/ihrem Tier hat, zu genießen und dem Tier das bestmögliche Leben zu schenken. Es kann schnell vorbei sein. Immer, wenn ich an meinen Kater denke, denke ich automatisch auch darüber nach, ob ich alles getan habe, um ihm sein Leben lebenswert zu machen. Und ob er's mir übel genommen hat, dass ich ihn da hin gebracht habe.

Es war eine ganz normale Routine-OP. Ja, auch da können Dinge schief laufen, aber dass einer Katze während der OP die Zunge fast komplett abgetrennt wird, kann ich nicht unter "normale Risiken" verbuchen. Als der Tierarzt mir das am Telefon mitteilte, habe ich die Fassung verloren. Am selben Tag hab ich meinen Kater nochmal kurz gesehen, aber er war so benommen, dass ich gar nicht weiß, ob er überhaupt realisiert hat, was los war. Der Tierarzt hat nur beschwichtigt, alles auf das Gerät geschoben und sich heraus geredet. Zwei Tage hab ich gehofft, dann der Anruf, dass er "einfach eingeschlafen" wäre. Im Schock bin ich da hin gefahren. Richtig realisiert hab ich das dann erst, als ich ihn da habe liegen sehen. Mir wurde nur noch mitgeteilt, man habe sich mit der Firma in Verbindung gesetzt und seit dem habe ich nichts mehr gehört. War im März.

Das Geld, was mich die OP gekostet hätte, habe ich dann für die Bestattung verwendet - und ich habe an nichts gespart. Kann ich doch nie wieder Geld für ihn ausgeben. Eine Woche vorher hatte ich noch neues Spielzeug für ihn gekauft, was er nach der OP hätte kriegen sollen, weil er so tapfer war. Ist schwer das jetzt hier rum stehen zu sehen..
Also, in Gedenken an meinen Kater, der leider im Alter von zehn Jahren sterben musste.

Wenn man einmal ein Tier an seiner Seite hatte, dann lässt einen wohl kein Tod eines Tieres kalt, ganz egal ob man es kannte oder nicht. Tiere sind die treuesten und loyalsten Wesen, die man in seinem Leben haben kann.

Sorry auch dafür, dass ich das hier rein geschrieben habe. Ich möchte damit niemandem Angst machen.


melden

In Gedenken an...

09.07.2021 um 01:44
Zitat von cejarcejar schrieb:Ist vielleicht der falsche Thread dazu, aber ich frage mich gerade, was es eigentlich über mich aussagt das es mir Tränen in die Augen treibt wenn fremder Menschen Tiere sterben, aber mich völlig kalt lässt, wenn Promi XY ganz "normal" stirbt.
Geht mir ähnlich wenn ich lese, dass zB Nutztiere unter erbärmlichen Bedingungen gehalten, hierzulande Küken geschreddert und woanders Nashörner von Wilderern getötet werden, weil man auf ihr Horn scharf ist. Vielleicht hat es mit der Hilflosigkeit der Tiere, ihrem Ausgeliefertsein dem Menschen gegenüber, bei Haustieren dann mit ihrem bedingungslosen Vertrauen auf den Halter, dass der ihnen Schutz gibt und hilft, zu tun. Ähnliches gilt für Kinder. Bei Erwachsenen denkt man dann schon eher daran, dass die sich selbst schützen können.


melden
melden

In Gedenken an...

09.07.2021 um 21:38
Meine geliebte Oma die uns heute mit 94 Jahren verlassen hat. Ich bin unendlich traurig...


3x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.07.2021 um 09:57
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Meine geliebte Oma die uns heute mit 94 Jahren verlassen hat. Ich bin unendlich traurig...
Mein Beileid @Interesse_01


melden

In Gedenken an...

10.07.2021 um 12:12
Esther Bejerano ist verstorben.

Sie wurde 96 Jahre alt.

Als Mädchen wurde sie nach Auschwitz deportiert.
Sie überlebte nur, weil sie dort im.Mädchen-Orchester des Lagers spielte.

Sie setzte sich ihr gesamtes Leben lang gegen Rechtsextremismus ein. Gegen alte und neue Nazis.
Sie hielt Vorträge, unter anderem in Schulen. Und sie musizierte, in den letzten Jahren mit der HipHop Band "MicrophonMafia"

Ich habe sie ein paar mal persönlich erlebt, bei Veranstaltungen oder Festen.

Sie war so eine beeindruckende, kraftvolle Frau. Sie hatte eine angenehme Art zu sprechen, voller Wärme. Ich könnte ihr stundenlang zuhören.

Ich bewundere sie zutiefst.

Ihr Tod berührt mich sehr.


https://www.tagesschau.de/inland/esther-bejarano-gestorben-101.html


melden

In Gedenken an...

10.07.2021 um 12:14
@fischersfritzi

Eine Frau, die ich zutiefst verehre. Beeindruckende Persönlichkeit, möge sie in Frieden ruhen


melden

In Gedenken an...

10.07.2021 um 12:34
Screenshot 20210710 123142

🌹


melden

In Gedenken an...

10.07.2021 um 20:04
@Abnormo
Wie furchtbar! 🥺 Mein Beileid!

In Gedenken an die kleine Kibali, Elefantenmädchen im Tiergarten Schönbrunn. :(
Kurz vor ihrem 2. Geburtstag ist sie einfach tot umgefallen, Herzversagen. Ihre Mama trauert sehr.

Kibali war es, wegen der der "Corona-Abstand ein Babyelefant" entstand. (zumindest bei uns in Österreich)

Machs gut kleiner Dickhäuter. 😢


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.07.2021 um 20:19
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:"Corona-Abstand ein Babyelefant"
Ähh? So als Lesart, quasi als Eselsbrücke zu "1,5m Abstand halten"?


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.07.2021 um 20:37
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ähh? So als Lesart, quasi als Eselsbrücke zu "1,5m Abstand halten"?
Ja, so in der Art. Die Berliner Öffentlichen machen schon seit Ewigkeiten mit sowas "Werbung" für den Abstand.

Er3FJymW4AcCiPTOriginal anzeigen (0,2 MB)

oder auch

ajmYwMp 700b

So haben die Österreicher halt ihre Kibali dafür eingesetzt. Hätte man in Berlin mit Zoo-Liebling Knut wohl auch gemacht, wenn Corona damals gewesen wär.


melden

In Gedenken an...

10.07.2021 um 20:45
@perttivalkonen

Danke!


melden

In Gedenken an...

10.07.2021 um 22:27
Bald gibt es keine Überlebenden mehr...
Screenshot 20210710 222518Original anzeigen (0,3 MB)


melden

In Gedenken an...

15.07.2021 um 01:28
Mein Vater. Gerade eben.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.07.2021 um 01:30
@perttivalkonen

Oh shit, das tut mir sehr leid.
Mein Beileid.


melden

In Gedenken an...

15.07.2021 um 03:17
@perttivalkonen
Mein aufrichtiges Beileid😢


melden

In Gedenken an...

15.07.2021 um 03:54
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mein Vater. Gerade eben.
Herzliches Beileid!


melden

In Gedenken an...

15.07.2021 um 05:58
Mein herzliches Beileid, @perttivalkonen.


melden

In Gedenken an...

15.07.2021 um 06:44
@perttivalkonen

Beileid 😢


Anzeige

melden