Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

7.309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

15.09.2021 um 15:03
Ursula Herrmann
Heute ist ihr 40. Todestag 😟


melden

In Gedenken an...

16.09.2021 um 11:22
Ich glaube daran, dass es nach dem Tod noch weiter geht. Mein Vater ist im Juli mit 69 Jahren gestorben. Er hatte Bluthochdruck und Diabetes. Beides jetzt nichts, wo man sagen würde, dass es daran gelegen hätte.
Meine Mutter hat morgens um halb fünf ein komisches Schnaufen gehört. Das war die letzte Luft, die noch in der Lunge war. Man vermutet, dass die Todesursache ein Herzinfarkt war.
Meine Mutter wollte es nicht näher untersuchen lassen.

Ich hatte ein paar Jahre keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, was den Tod meines Vaters noch schlimmer macht.
Ich hätte mich gern noch mit ihm ausgesprochen, ihm noch so vieles gesagt. Nun ist er nicht mehr hier.

Nun habe ich mir ein Ouija Board gekauft und traue mich nicht, es zu benutzen. (Aber das ist ein anderes Thema) Kurz darauf starb einer meiner beiden Wellensittiche. Ich hing sehr an ihm.

Obwohl ich glaube, dass wir nach dem Tod nach Hause gehen, machen mich solche Abschiede immer sehr traurig und ich habe Probleme damit, das zu verarbeiten.

Obwohl ich eigentlich meinen Glauben an das, was nach dem Tod kommt habe, habe ich einer christlichen Beratungsstelle eine Mail geschrieben. Ich schrieb, dass mein Vater Zeuge Jehovas war und sein Glauben besagt, dass er nach dem Ende der Welt (Harmageddon) wieder auferstehen wird.
Diese "christliche" Beratungsstelle antwortete und meinte, dass mein Vater nun für seine Verleugnung an Jesus Christus im Fegefeuer bzw. der Hölle für immer Qualen erleiden wird.

Das schrieb man mir drei Tage nach seinem Tod, nachdem ich mit denen in Kontakt getreten bin.
Ich weiß nicht, welcher christlichen Gemeinde diese Beratungsstelle angehörte, ist mir aber auch egal.
Ich habe mich für die einfühlsame Antwort bedankt und geschrieben, dass man das auch hätte anders ausdrücken können.
Ich bekam keine Antwort mehr.

Alles in allem: ich glaube, dass der Tod nur für die Hinterbliebenen schrecklich ist. Die Seelen reisen weiter.


melden

In Gedenken an...

16.09.2021 um 13:09
Ute Kittelberger


melden

In Gedenken an...

17.09.2021 um 20:24
... Sissi

heute ist es genau ein Jahr her, dass du gegangen bist..
mir kommt es wie gestern vor..
immer noch seh ich dich überall sitzen, wo deine Lieblingsplätze waren..
immer noch denk ich so oft, du kommst die Treppe hoch, wenn ich ein Geräusch höre..
aber du kommst nicht mehr...
und auch wenn du nie mehr nachts mit mir unter der Decke kuscheln kannst.. bist du doch immer bei mir...

sissi1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

In Gedenken an...

21.09.2021 um 11:12
... den Kassierer einer Tankstelle in Idar Oberstein. Er wies einen Kunden ohne Maske auf die Maskenpflicht hin. Dieser ging weg, kam wieder, wurde erneut auf die Maskenpflicht verwiesen und erschoß darauf den Kassierer. Ich überlege gerade, heute an meine Maske ein schwarzes Band zu hängen.


melden

In Gedenken an...

22.09.2021 um 10:06
Wilfried Dziallas, mit 77.


melden

In Gedenken an...

22.09.2021 um 13:51
Willie Garson
In »Sex and the City« spielte er Carries besten Freund Stanford, zuletzt stand er auch für die Neuauflage der Kultserie vor der Kamera. Jetzt ist Willie Garson gestorben. Er wurde 57 Jahre alt.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/sex-and-the-city-willie-garson-mit-57-jahren-gestorben-a-9a601f56-cc8c-4ec6-bdd5-5d65698a610a


melden

In Gedenken an...

24.09.2021 um 07:35
Franz Trojan (64), Schlagzeuger und Gründungsmitglied der "Spider Murphy Gang"


melden

In Gedenken an...

24.09.2021 um 13:57
@Frau.N.Zimmer

Weiß man, voran? 64 ist doch etwas früh.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

24.09.2021 um 14:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weiß man, voran? 64 ist doch etwas früh.
Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, dass er über Jahre in einer Obdachlosenunterkunft gelebt hat und Drogen und Alkohol wohl nicht abgeneigt war. Ob jetzt zuletzt noch weiß ich nicht. Ein trauriges Schicksal :(


melden

In Gedenken an...

24.09.2021 um 14:55
@off-peak
@Frau.N.Zimmer

Wahrscheinlich an Lungenkrebs.
Dann wurde dem starken Raucher in diesem Frühjahr Lungenkrebs attestiert. Die Therapie schlug nicht an
Quelle https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-spider-murphy-gang-franz-trojan-nachruf-1.5419960


melden

In Gedenken an...

24.09.2021 um 16:43
@Hailey25

Oje. Ja, Rauchen killt eben viele zu früh und recht unangenehm. Glauben sie aber immer erst, wenn sie in den letzten Zügen liegen und es zu spät ist.
Ging einem Bekannten von mir auch so. War im selben Alter. Der hatte allerdings zum Schluss COPD. Auch nicht besser.


melden

In Gedenken an...

24.09.2021 um 16:50
Danke @Hailey25

wie auch immer. Mich hat das tragische Leben berührt. So von ganz oben nach ganz unten...


melden

In Gedenken an...

30.09.2021 um 15:47
Barry Ryan

Youtube: Barry Ryan - Eloise (1968)
Barry Ryan - Eloise (1968)



melden

In Gedenken an...

01.10.2021 um 05:51
Nun sind die ersten 6 Monate ohne dich vergangen, Vati. Unser Leben hat sich seitdem sehr verändert, seitdem du unsere familiäre Runde verlassen hast, wir haben uns neu geordnet bzw. sind noch dabei einen neuen Zusammenhalt zu finden. Mich freut es, dass du noch mitbekommen hast, dass kurz vor deinem Tod (konnten wir da nicht ahnen) Kontakte wieder untereinander geknüpft wurden, die jahrzehntelang nicht mehr bestanden und wir damit im Grunde deinen letzten Wunsch erfüllt haben.
Wir haben Ruhe und Frieden miteinander gefunden und du letztendlich auch, du hattest dir schon so lange gewünscht, endlich gehen zu können.


melden

In Gedenken an...

01.10.2021 um 07:47
"Eloise"-Sänger Barry Ryan mit 72 Jahren verstorben


Rest in Peace

Youtube: Barry Ryan - Love Is Love (1969)
Barry Ryan - Love Is Love (1969)


Barry Ryan - Love Is Love (1969)


melden

In Gedenken an...

01.10.2021 um 08:49
@Ozeanwind
welch schöne Worte. Er hat wohl seinen Frieden gefunden. Und ihr seid auch auf einem richtigen Weg. Viel Glück dass es so weitergeht. Er


melden

In Gedenken an...

01.10.2021 um 09:15
@musikengel
Vielen Dank für die guten Wünsche !


melden

In Gedenken an...

01.10.2021 um 21:00
Youtube: Barry Ryan - Love Is Love (1969)
Barry Ryan - Love Is Love (1969)



Ich liebe das Lied.

RIP Barry Ryan


melden

In Gedenken an...

09.10.2021 um 08:23
Schlagerstar Roy Black starb heute vor 30 Jahren

Ich liebe seine Lieder


Youtube: Wunderbar Roy Black - An Einem Tag
Wunderbar Roy Black - An Einem Tag


Roy Black - An Einem Tag


melden