Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

02.11.2019 um 16:23
@Streuselchen
schicke dir PN...was für ein großartiger Mensch muss er gewesen sein....
ruhe in Frieden...mein aufrichtiges Beileid....

Anzeige
melden

In Gedenken an...

02.11.2019 um 16:33
@musikengel

Dankeschön auch Dir.


melden

In Gedenken an...

02.11.2019 um 17:07
... an Henrik M.

Mittwoch warst du noch mit deinem „kleinen“ Gepäck beim Pokalspiel und hast wie immer alles hinter der Kamera gegeben.
Gewohntes Bild, gewohnte Art, nie drüber nachgedacht.

Dann die Nachricht. Irreal. Das kann nicht sein.

Es ist so, du bist wirklich tot. Mit 44, von jetzt auf gleich.

Unvorstellbar, dass die Arenen und Sporthallen im Kreis nun auf dich verzichten müssen. Dem Ausnahme-Fotografen, der immer jedes Detail im Blick hatte und auch bei Parallel-Anpfiffen nie in Panik geriet. Dem Menschen, der immer lächelte, Mannschaften und Spiele mit seiner guten Laune mitriss und für jeden immer ein offenes Ohr hatte.

Gute Reise Henrik, du wirst jetzt schon vermisst!


melden

In Gedenken an...

02.11.2019 um 17:27
@Streuselchen

Mhm ich habe von dir genau diese Worte mit genau dieser Emotion erwartet. Du stützt und du trauerst. Fühle dich umarmt.

@Zitronella mein Beileid.


melden

In Gedenken an...

02.11.2019 um 17:51
@Zitronella
auch von mir mein herzliches Beileid!


melden

In Gedenken an...

02.11.2019 um 17:58
@Zitronella

Auch von mir herzliches Beileid.

@Bumfuzzle
Danke Fusselchen... und generell Danke für eure Reaktion auf meine Worte. Mir war bis vorhin überhaupt nicht bewusst das ich sonderlich emotional geschrieben hatte. Ich musste nur für mich auch irgendwie einen Abschied finden... mein Mann und meine Schwiegermami haben einen Brief in seine Urne getan, mein Schwager hat auch etwas persönliches zum Abschied beigelegt und ich habe "nur" diese Worte niederschreiben können hier. Aber es war mir wichtig und ich brauchte das für mich.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

02.11.2019 um 18:09
@Streuselchen
Na da sprudeln die Worte die man sagen wil/wollte. Das ist gut und muss rauß. :)


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

02.11.2019 um 18:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:habe "nur" diese Worte niederschreiben können hier. Aber es war mir wichtig und ich brauchte das für mich.
Es ist nicht wichtig was du schreibst oder sagst, es ist nur wichtig das du ihn im Herzen behältst :)

Das schreiben erleichtert nur. Ich finde es toll das ihr die Mama nicht allein lasst.

Fühl dich gedrückt.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

02.11.2019 um 18:28
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Das schreiben erleichtert nur. Ich finde es toll das ihr die Mama nicht allein lasst.
Ja da hast du Recht und danke, wir werden unser bestes geben ihr es erträglicher zu gestalten.
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Fühl dich gedrückt.
Du dich auch *. *
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Na da sprudeln die Worte die man sagen wil/wollte. Das ist gut und muss rauß
Ja man wird etwas leichter um den Kopf herum.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

02.11.2019 um 18:34
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja man wird etwas leichter um den Kopf herum.
Stimmt. :) Nimm dir die Zeit zum 'Kopfdurchatmenlassen', so wird das alles nicht erdrückend.

Heute hat meine Kleine so was süßes und zugleicg trauriges gemacht. Gestern ist ihr das alles zu viel geworden, weil ihr alle wegen der Mama so zugesetzt haben. Heute kam sie mit ihrem Mamabuch, hat auf ihre Mama gezeigt und gesagt, Mama da, und hat auf ihren Kopf gedeutet.

Stimmt ja eigentlich. Der Mensch ist zwar nicht da und es ist traurig, aber wir haben soviele Erinnerungen, die können uns über die Trauer ein wenig hinwegtrösten.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

02.11.2019 um 18:39
@Bumfuzzle

Achgott die arme kleine Süße.. sie macht es eben für sich und ihre Gefühle erträglich.
Ich finde es schön das ihr überhaupt sowas wie ein Mamabuch habt und das du ihr die Möglichkeit damit gibst, ihr zu Gedenken und sie "bei sich" zu behalten. Ein sehr schöner Gedanke... wenn auch für dich, auf den ersten Blick, traurig. Aber deine Kleine hat schon einen tollen Weg gefunden, Mama bei sich zu haben.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:aber wir haben soviele Erinnerungen, die können uns über die Trauer ein wenig hinwegtrösten
Erinnerungen sind ein wertvoller Schatz.


melden

In Gedenken an...

02.11.2019 um 18:50
@Streuselchen
Ich würde sagen, manchmal hilft es mit der Trauer umzugehen wie es ein Kind mach leichter. Sich erinnern, zu trauern und dann über etwas lustig erlebtes zu lachen.

Behalte die Erinnerungen die guten und schlechten und setze sie um und rede. Es wird euch helfen. Und du machst es schon gut. Und wenn du mal anstehst, hier sind viele die dor zuhören oder dich im Gedanken umarmen. :)


melden

In Gedenken an...

02.11.2019 um 19:21
@Bumfuzzle

Danke, das werde ich machen :kiss:
Ich hoffe es wir bei euch auch jeden Tag etwas leichter. Bis aus Trauer nur noch liebevolle Erinnerungen bleiben, an die man gerne denkt.


melden

In Gedenken an...

02.11.2019 um 19:25
@Streuselchen
Irgendwann bestimmt, auch bei euch wird die Zeit die Leichtigkeit bringen. Und den Weg muss man nicht alleine gehen, merkt man auch hier im Thread, es gibt Menschen, auch Fremde, die einem begleiten. :)


melden

In Gedenken an...

03.11.2019 um 09:03
Zitat von musikengelmusikengel schrieb am 24.10.2019:wie grausam. Schrecklich. Mein tiefes Mitgefühl an alle, die ihn kannten und liebten.
und möge die Ungewissheit was passiert ist, einmal ein Ende haben.
Ich finde, die Eltern haben ein Recht darauf zu erfahren was tatsächlich an dem Morgen des 04.11.2014 mit Tom geschah. Soviel sollte ein Menschenleben wert sein.

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 24.10.2019:Kann es sein, dass ich den Fall bei Aktenzeichen XY gesehen habe?
Ja, in 2015 wurde der Fall gezeigt.

Spoilerhttps://www.bild.de/news/inland/aktenzeichen-xy/mutter-sucht-totfahrer-ihres-sohnes-41514026.bild.html

Morgen jährt sich der Todestag zum fünften Mal.


melden

In Gedenken an...

04.11.2019 um 14:46
meine Tante G.

Gestern Abend erhielt ich die schreckliche Nachricht.
Ein wenig Trost bereitet es mir, das sie von ihrem Leiden erlöst ist.


AggressiveDecisiveCavy-size restricted

Was bleibt, sind viele schöne Erinnerungen, die nie verblassen werden.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

04.11.2019 um 14:51
@borabora
mein aufrichtiges Beileid, ja Kopf gegen Herz ist immer schwer. Kopf sagt, Erlösung vom Leid, Herz trauert trotzdem. Wie schön, dass Du viele schöne Erinnerungen hast, so wird sie immer bei dir bleiben. IMMER. alles Liebe auch für Dich.


melden

In Gedenken an...

04.11.2019 um 15:01
Vielen lieben Dank @musikengel

Zuletzt sah ich sie kurz vor ihrem Sturz vor 5 Monaten.
Ich konnte nicht ahnen, das es das letzte Mal sein würde.

Sie wird nicht nur bei den Kindern eine große Lücke hinterlassen.


melden

In Gedenken an...

04.11.2019 um 15:57
@borabora
gern geschehen, dass weiss man nie vorher. Mach Dir deswegen keine Vorwürfe. Keiner weiß was am nächsten Tag schon kommt. So wie du sie gemocht hast, erlebt hast, mit ihr gesprochen hast, usw. dass hat sie ja ganz lange erlebt. Sie wusste also um Eure Liebe und dass sollte Dir Trost geben. Viel Kraft für Euch alle , vor allem für die Kinder.


melden

In Gedenken an...

04.11.2019 um 16:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:meine Tante G.
mein herzliches Beileid!
Die schönen Erinnerungen lassen Deine Tante in Deinem Herzen weiterleben.
Fühle Dich gedrückt!


Anzeige

melden