Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

7.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

25.10.2021 um 23:24
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich verstehe nicht.
Dein Verlust macht mich betroffen, aber auch sprachlos. Ich möchte Dir irgendwas sagen, einen Zuspruch geben, doch habe ich keine Ahnung, was das sein könnte. Wer aber könnte wissen, was Dir gut täte? Natürlich die, die Dir nahestehen, die Dich lieben. Deine leider verstorbenen Liebsten.

Und ebenso denke ich, Du stehst ihnen beiden so nahe, wie sie Dir nahe standen, sodaß Du Dir ganz gut vorstellen kannst, was sie Dir wünschen (oder was sie Dir wünschen würden; ich weiß ja nicht, ob Du an ein Leben über den Tod hinaus glaubst).

Auch ich hatte vor Jahrzehnten einen heftigen Verlust hinnehmen müssen, und ich weiß, wie sehr mich das runtergezogen hat, meine Lebensqualität zerstört, meinen Lebenswillen abgewürgt hat. Und ich hatte keine Vorstellung, was ich mir eigentlich für mein weiteres Leben erhoffen, wünschen könnte. Was ich Uta für ihr Leben gewünscht hätte, das wußte ich sehr gut. Aber das war nun vorbei. Doch den Perspektivwechsel: das zu bedenken, was Uta wohl mir für mein Leben gewünscht hätte, den hatte ich damals nicht in den Blick genommen, er hätte mir womöglich gut getan.

Und deswegen hatte ich den Gedanken, vielleicht tut es auch Dir gut, daran zu denken, was Deine beiden Lieben Dir für Dich und für Dein Leben, für Deine Zukunft gewünscht hätten.

Es tut mir leid, daß ich das nicht besser erklären kann. Und ich wollte Dich nicht verunsichern, verwirren oder sowas.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

26.10.2021 um 06:57
Ich denke an Andreas Fulterer, an seine Lieder, die so viele schöne Erinnerungen in mir wach rufen
Er verstarb leider viel zu früh .
Geboren: 27. Februar 1961, Seis, Italien
Verstorben: 26. Oktober 2016, Seis, Italien


Youtube: Andreas Fulterer - Torneró
Andreas Fulterer - Torneró


Andreas Fulterer - Torneró


melden

In Gedenken an...

26.10.2021 um 21:35
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es tut mir leid, daß ich das nicht besser erklären kann. Und ich wollte Dich nicht verunsichern, verwirren oder sowas.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es handelt sich um meine verstorbenen Eltern. Ich danke dir dennoch für deine Anteilnahme.

Das hat man wirklich nicht so oft, dass sich jemand unbekannterweise so einfühlsam äußert.


melden

In Gedenken an...

27.10.2021 um 05:44
Arved Birnbaum im Alter von 59 Jahren.


melden

In Gedenken an...

27.10.2021 um 16:02
Bernd Nickel, Fußballer


melden

In Gedenken an...

27.10.2021 um 17:00
Beim Lesen hier denke ich gerade an Klaus Hoffmann-Hoock (Mind over Matter & Cosmic Hoffmann), einen unglaublich lieben und großherzigen Menschen, Musiker und auch Freund, der mit 66 Jahren viel zu früh sterben musste.
Klaus, ich denke noch heute an unsere gemeinsamen Gigs, vor allem aber an den Spaß vor und nach den Auftritten. Es war fast immer Stressig, aber es wurde immer gelacht.


Gucky.


melden

In Gedenken an...

27.10.2021 um 17:23
Der 49jährige Ersthelfer aus Troisdorf, der jetzt beigesetzt wurde. Er war unmittelbar nach dem Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt am 19.12.2016 zu Hilfe geeilt. Dabei wurde er wohl von einem Balken am Kopf getroffen und schwer verletzt. Seitdem war er rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen. RIP.


melden

In Gedenken an...

01.11.2021 um 19:16
Bettina Gaus eine wunderbare Journalistin die leider viel zu früh gegangen ist.Tut mir sehr leid


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.11.2021 um 19:29
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Bettina Gaus eine wunderbare Journalistin die leider viel zu früh gegangen ist.Tut mir sehr leid
Mir auch, ich habe ihre Artikel immer sehr gern gelesen.


melden

In Gedenken an...

02.11.2021 um 14:30
Für alle, die eine Lücke fühlen, weil eine geliebte Seele gegangen ist, hat es imho Queen auf den Punkt gebracht:

No one but you -only the Good die Young
(zum Tode von Freddy Mercury):

Youtube: Queen - No One But You (Only The Good Die Young) (Official Video)
Queen - No One But You (Only The Good Die Young) (Official Video)


A hand above the water....
An angel reaching for the sky
Is it raining in heaven
Do you want us to cry?
And everywhere the broken-hearted
On every lonely avenue
No-one could reach them
No-one but you!

One by one
Only the Good die young
They're only flying too close to the sun
And life goes on -
Without you...

Another Tricky Situation
I get to drowin' in the Blues
And I find myself thinkin'
Well - what would you do?

Yes! - it was such an operation
Forever paying every due
Hell, you made a sensation
You found a way through - and
One by one
Only the Good die young
They're only flyin' too close to the sun
We'll remember
Forever...
And now the party must be over
I guess we'll never understand
The sense of your leaving
Was it the way it was planned?
And so we grace another table
And raise our glasses one more time
There's a face at the window
And I ain't never, never sayin' goodbye...
One by one
Only the Good die young
They're only flyin' too close to the sun
Cryin' for nothing
Cryin' for no-one
No-one but you!

Sei es ein Mensch, der gegangen ist, sei es ein Tier, das geliebt wurde, eine Liebe, die zuende ging, wir müssen loslassen!
Denn nur was man gehen lässt, bleibt bei uns im Herzen ❤️ und lebt da weiter.


melden

In Gedenken an...

02.11.2021 um 21:06
R.I.P.

20211102 210516Original anzeigen (0,2 MB)


melden

In Gedenken an...

05.11.2021 um 21:10
William Lucking
RiP Piney 🥀


melden

In Gedenken an...

08.11.2021 um 06:19
.. an meinen geliebten Vater, der plötzlich und unerwartet an einen Impfdurchbruch verstorben ist. 🖤😭


melden

In Gedenken an...

08.11.2021 um 06:54
Auf diesem Wege möchte ich dir meine herzliche Anteilnahme übermitteln @Nuka

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer.


melden

In Gedenken an...

08.11.2021 um 08:42
@Nuka
Das tut mir so leid. Mein Beileid.


melden

In Gedenken an...

08.11.2021 um 13:58
R.I.P
Terence Wilson (UB40)


melden

In Gedenken an...

08.11.2021 um 14:05
John Hilgert
Brianna Aileen Rodriguez
Franco Patino
Danish Baig
Rudy Peña
Jacob Jurinek
Jorge Perez
Axel Acosta

Die acht Menschen, die beim Astroworld Festival totgetrampelt wurden, nachdem Travis Scott (mal wieder) dazu aufgerufen hat sich nicht an Sicherheitsvorschriften zu halten und viel zu lange keiner bemerken wollte, wie die Lage eskaliert.


melden

In Gedenken an...

08.11.2021 um 16:47
@Nuka
Mein aufrichtiges Mitgefühl.


melden

In Gedenken an...

09.11.2021 um 09:57
@Nuka
auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl. Immer schwer ein Elternteil loszulassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.


melden