Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

29.07.2014 um 10:53
@Lemniskate
Du meinst, wir (User) sind dafür verantwortlich. Deine Unterstellung habe ich nicht so ganz übersehen. So eine Frechheit.
Spar dir deine heuchlerischen Posts.
Zeo war krank, er hat sich das Leben genommen, es war seine Entscheidung und aus! Keiner hat hier irgendwas damit zu tun.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 10:54
Keine Chance. Auf dieser Scheißkugel voller Wahnsinniger werde ich niemals glücklich. Mich stößt die Art, wie man hier leben soll, einfach zu sehr ab. Und vor allem die Menschen. Nein, ich freu mich drauf, wenn ich endlich all dem den Mittelfinger zeigen und es hinter mir lassen kann. Bis es soweit ist, quäl ich mich eben so von Tag zu Tag. Zum Glück machts immer noch ein bisschen Spaß, sich selbst und andere Leute zu verletzen.

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter (Seite 11) (Beitrag von Zeo)

Zeo zeigt uns allen den Mittelfinger, recht hat er, also lasst ihn ruhen....

R.I.P Zeo...


melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 10:55
Typisch, kaum stirbt jemand, wird romantisiert und ein tieferer Sinn im Wirken gesucht. Als wäre der Tod nicht endgültig genug, versucht man mit Polemik dem gelebten Zustand Nachdruck zu verleihen.

Das ist ein Kondolenzthread! Wenn ihr euch zoffen wollt, sucht euch eine andere Baustelle!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

29.07.2014 um 10:57
Zeo,
erst Anja und dann du.
Ich mochte euch beide gerne, habe euch gerne gelesen.

Wo auch immer du bist Zeo, wie auch bei Anja wüsche ich dir, dass du an diesem Ort mehr Lebensfreude und Güte erfährst, als es dir zu deinen Lebzeiten vergönnt war.


melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 11:54
Hinter deinen Worten stand eine starke Kraft. Und, wie mir jetzt endgültig klar wird hat Dich eines besonders angetrieben, die Freiheit Dich selbst aus diesem Leben zu nehmen. Du erkanntest, dass Du alles sagen kannst, und dass Deine Worte genausoviel wert waren wie die eines jeden Einzelnen hier. Es ist nur so schade, dass Dir diese Einsicht im entscheidenen Augenblick nicht genug Lebensmut gegeben hat.

In Gedenken an Zeo


melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 12:35
Zeo hätte aber sehr wohl erwähnt wenn er was Scheisse findet und der Beitrag ist halt Scheisse und Menschen die sowas schreiben sind kaltherzig und davon gibt es sehr viele, deshalb wählen sensiblere Gemüter lieber den Freitod, als das länger ertragen zu müssen.


melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 12:48
@allmotlEY
Wenn man am Leben keine Freude hat und dies nach aussen trägt, wie Zeo es getan hat, finde ich es schon besser. Ich habe ihn oft genug, gedanklich, mit einer Waffe wild um sich schiessend in einer Einkaufsstrasse gesehen. Natürlich kann man auf die Ferne einen Menschen nicht komplett einschätzen.

Der Tod und Aussagen über ihn sind nicht hart. Nur unser Hängen am Leben lassen uns dies anders betrachten.


melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 12:48
@cassiopeia88

Realistisch? Also sobald ein Mensch "ein unangenehmer Zeitgenosse" ist, ist es besser er ist Tod? Aha, wenn also jemand einfach anders denkt, nicht der Masse entspricht,
gehört er aussortiert? Ja natürlich, das wusste auch Zeo
und hat sich verabschiedet...

Nee ich streite nicht, ich sag dir nur meine Meinung. .


melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 12:50
Er war nunmal kein angenehmer Zeitgenosse
Das kam drauf an worüber man sich mit ihm unterhielt. Er konnte auch ganz anders sein. Kannte ihn ja aus dem Gaming Thread. Dort schien er ganz normal zu sein.


melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 12:52
@cassiopeia88

Ich finde, man kann das nicht beurteilen.
Ich bin nicht oft mit @CosmicQueen einer Meinung, aber hier schon.

Es ist nie besser und schon gar nicht für andere, wenn jemand stirbt. Der einzige Zusammenhang, wo ich so etwas gelten lassen könnte ist, wenn jemand unerträgliche Schmerzen erleiden muss und deswegen den Tod vorzieht. Für den ist es dann tatsächlich besser.


melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 12:53
@CosmicQueen

Jetzt überspannst du aber ein wenig ;) Den Tod verdienen wir alle. Und Zeo war ja nicht nur ein bisschen anders, sondern er hat vieles gehasst, konnte seine Rolle nicht finden, seine eigene Identität war überschattet. Und kämpfen wollte er auch nicht, weder für sich selbst noch für andere.


@CthulhusPrison
Ich habe auch mal mit ihm geschrieben, jeder Mensch kann auch mal nett sein.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 12:57
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:er hat vieles gehasst, konnte seine Rolle nicht finden, seine eigene Identität war überschattet. Und kämpfen wollte er auch nicht, weder für sich selbst noch für andere.
Ich bin in gewisser Hinsicht auch so. Ist es deswegen besser für mich oder für andere, wenn ich tot bin?

Ich kann nicht glauben, dass du das ernst meinst.


melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 12:58
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Und Zeo war ja nicht nur ein bisschen anders, sondern er hat vieles gehasst, konnte seine Rolle nicht finden, seine eigene Identität war überschattet. Und kämpfen wollte er auch nicht, weder für sich selbst noch für andere.
Kanntest du ihn persönlich?


melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 13:01
Tja ja, wer sich nicht anpassen kann, anders ist und Kritik äußert ist wohl besser tot. Schon echt traurig. Und zwar weil es ganz genau das Bild über Menschen bestätigt, das man in Zeos Posts immer rauslesen konnte.


melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 13:04
@cassiopeia88

Ich überspanne gar nichts, ich konnte Zeo verstehen, die Welt so wie sie ist, ist nur schwer zu ertragen, er alleine konnte sie nicht ändern und die Menschen schon gar nicht. Er hat gesagt was er denkt, ist bei vielen auf Unverständnis gestoßen. Er war am Ende so konsequent zu sagen, dass er unter diesen Umständen nicht weiter leben kann und für diese Konsequenz verdient er meinen vollen Respekt.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

29.07.2014 um 18:06
hau rein Zeo :)

---------------------


@all, lasst doch ma den Scheiß hier, hab kein Bock das der Thread immer geschlossen wird weil welche meinen über Leute quatschen zu müssen die sich nicht mehr wehren können... lasst Sie. Sagt tschü und gut is.. :nerv:


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

29.07.2014 um 21:32
Jemandem nach seinem Tod in aller Öffentlichkeit psychisch zu analysieren, finde ich auch daneben.
Dahinter steckt aber offenbar das Grundbedürfnis sehr vieler Menschen, Antworten und Hilfe, oder einfach nur mal Trost und Verständnis zu erhalten.

Wieviele Zeo's gibt es da draußen? Oder einfach "nur" tieftraurige, einsame Menschen?
Darum - wie ich es schon vor ein paar Seiten schrieb - sollten wir alle besser aufeinander aufpassen, den anderen ernst nehmen anstatt dessen Probleme aus Unverständnis kleinzureden und begreifen, daß wir alle der Liebe bedürfen.


2x zitiertmelden
melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 21:41
Eigentlich wollte ich mich nicht zu Zeo äußern, aber was ich hier gelesen habe, war echt mist.

Ob man ihn kennt oder nicht, es ist traurig. Er war keine Ausnahme, doch hat er sich das getraut, was sich kaum einer traut. Den Freitod. Allein deswegen hat er meinen Respekt.

Viele finden sowas egoistisch, und andere denken dabei nur an das Opfer. Und so ist es auch bei mir.

Ich sehe hier nur die Person, die es nicht mehr ausgehalten hat und sich befreit hat. Selbstverständlich, mein Beileid an alle Menschen, die ihn kannten, ob virtuell oder real.

Ich kannte ihn nicht, kann und konnte mich aber sehr gut in seinen Beiträgen identifizieren.

Natürlich hofft man ständig, dass er der letzte seiner Art wird, aber das ist eben nicht möglich.

Unterstellen tu ich jetzt keinem was, aber im Nachhinein ist es leicht, die Fehler einzusehen. Ich hoffe nur, dass ihr euch Gedanken macht, wenn ihr nächstes mal scheiße zu wem seid. Einfach damit ihr wisst, was im schlimmsten Fall passieren kann und es nächstes mal verhindert.

Kritik an Zeo und Ähnliches ist jetzt vorbei. Ihr hattet eure Zeit. Habt Respekt und lasst ihn in Ruhe ruhen. Lernt fürs nächstes mal und fertig.

Spoiler Diskutieren werde ich hier auch nicht. Spart euch eure Kommentare zu meinem Beitrag.

R.I.P


melden

In Gedenken an...

29.07.2014 um 22:12
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wieviele Zeo's gibt es da draußen?
Einige. Mehr, als es scheint.


Anzeige

melden