Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

17.04.2022 um 11:25
Leuchtende Tage , nicht weinen dass sie vorüber, lächeln, dass sie gewesen.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

17.04.2022 um 12:46
@Streuselchen
Wie schön!
Deine Geschichte erinnert mich an ein Erlebnis,
dass mein Freund und ich vor ein paar
Jahrzehnten hatten.
Er ist vor drei Jahren gestorben,aber trotzdem immer noch jeden Tag,
jede Stunde an meiner Seite.
Ich hatte einen Frosch gefunden...
mitten in der Stadt,weit und breit kein Gewässer.
Tja,was nun...?
Dort lassen konnten wir ihn nicht,
mitnehmen war aber auch doof,wegen großem,bösem Katertier...
Naja,wir sind dann halt durch die Kneipen der Stadt gelaufen,
um irgendwie ein Behältnis für diesen Frosch zu finden...
und irgendein netter Wirt hat uns dann ein Bowlegefäß geliehen.
Zuhause dann haben wir Wasser und einen großen Stein
in das Gefäß getan.
Froschi saß auf dem Stein,hat sich keinen Millimeter gerührt,
Kater saß mit Schnauze DIREKT am Glas
und hat sich AUCH keinen Millimeter gerührt.
Tja,und dann gings erst richtig los....
WAS braucht Froschi?
Essen?
eigentlich schon,oder?
Hm,aber WAS??
INSEKTEN!!
Wir sind dann mit zwei Nudelsieben rausgerannt,und haben versucht,
Fliegen zu fangen...
Ein Bild für Götter wahrlich.
Ey,guck mal!
da rennen zwei komische Menschen mit Nudelsieben durch die Gegend,
fuchteln wie die Bescheuerten in der Luft rum,
und schmeissen sich weg vor Lachen...
Und irgendwann hat ER gesagt:
jetzt reichts aber dann!
Fliegen haben wir natürlich keine gefangen.
Damals gabs noch kein Google...
Irgendwer hat uns dann damals erzählt,dass Froschi gar kein Frosch ist,
sondern eine hochgeschützte Wechselkröte.
UND,dass wir in einen Spezialtierladen gehen sollten,
um Fliegenmaden zu kaufen.
Haben wir natürlich sofort getan.
Die mochte Kröti aber auch nicht....
Der Kater schon..
Tja,und DANN haben wir das getan,was wir schon vor Tagen hätten tun sollen:
wir sind losgefahren und haben Froschi/Kröti an einem Teich ausgesetzt.
Das sind eben unsere Erinnerungen,bei denen man lachen und weinen zugleich kann.
Dein Opa hat sich solche Mühe gegeben,diesem Mausi ein Zuhause zu geben.
Für dich.
P.S.
Dieser Wirt hat natürlich sein Bowlegefäß nie wieder gesehen.


melden

In Gedenken an...

17.04.2022 um 13:34
@Picassoratio

Oh man, das ist auch eine zuckersüße Geschichte/Erinnerung. :lv:
Ich finde es schön wenn man auf solch wertvolle Momente zurückblicken kann, auch wenn sie einem zum Zeitpunkt des Geschehens vielleicht nur ganz klein vorkommen.


melden

In Gedenken an...

17.04.2022 um 14:01
@Streuselchen
Es war EINE von sehr vielen Geschichten.
Er und sein Humor,der dann auch ganz bald meiner wurde,
fehlen mir so dermaßen unendlich.
Ich habs erst vor ein paar Monaten geschafft,
seinen Kaffee wegzuwerfen,der immer noch in meiner Küche stand.
Seine Anziehsachen hab ich immer noch,
weil ich niemanden finde,der sie nicht als einfach nur Stoff sehen würde.
Alles was uns bleibt,sind eben diese Erinnerungen.
Und diese riiiiesigen Löcher,die in uns entstanden sind.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

17.04.2022 um 14:36
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Seine Anziehsachen hab ich immer noch,
weil ich niemanden finde,der sie nicht als einfach nur Stoff sehen würde.
Vielleicht behälst du einfach ein paar ausgewählte Stücke, die dich besonders erinnern und die anderen könntest du, sofern eine Trennung davon möglich, für wohltätige Zwecke spenden. Ich tue mich mit soetwas auch immer sehr schwer. So habe ich zB die Schleifen von den Grabgestecken meines Opas auch noch behalten, nachdem sie vom Friedhof nach einiger Zeit abgeräumt werden mussten. (er hat "nur" eine eingelassene Grabplatte und jegliche Deko ist verboten weil der Friedhofsgärtner sonst erst alles abräumen müsste, bevor er den Rasen mäht). Natürlich habe ich das mit sämtlichen Familienmitgliedern abgesprochen, ob es für sie ok ist wenn ich sie als Erinnerung behalte. Auch wenn einige den Sinn dahinter nicht nachvollziehen konnten, es hatte zumindest keiner etwas dagegen.

Was ich damit sagen will, manche Erinnerungsstücke sind sehr individuell und manchmal möchte man sich von gewissen Dingen nicht trennen. Und ich finde, das muss man auch nicht, wenn sie einem helfen.


melden

In Gedenken an...

17.04.2022 um 18:55
@Streuselchen
Völlig richtig.
Ich hab erstmal alle seine Sachen behalten,
hab vieles dann nach und nach verschenkt.
Und jetzt bräuchte ich halt jemand,der lustig bedruckte T-Shirts toll findet.
Den ganzen Winter hab ich mir halbherzig überlegt,
ob ich seine Jacken und Pullis Obdachlosen schenken sollte...
habs nicht übers Herz gebracht.
Aber ganz bestimmt NÄCHSTEN Winter!


melden

In Gedenken an...

17.04.2022 um 19:17
@Picassoratio
Ich hab das auch so gemacht bei meinem Vater. Ich habe einige seiner Klamotten mitgenommen und vor allem sein After Shave. Dann habe ich immer seinen Geruch, wenn ich das möchte.

Jetzt ist es fast drei Jahre her und ein paar Klamotten habe ich schon in die Kleidersammlung gegeben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

17.04.2022 um 19:39
Vor zehn Tagen, am 7. April, starb mein Ex-Kollege und "Chef" Jürgen Reents*, mit dem ich politisch wie journalistisch gern zusammen gearbeitet habe, trotz so mancher Streitereien. Je mehr von den alten Genossen und Genossinnen gehen, desto älter fühle ich mich.



md17102096001




*Als Mitbegründer des Kommunistischen Bunds (KB) war Reents von Dezember 1971 bis April 1980 Herausgeber und Redakteur der Zeitung "Arbeiterkampf".


melden

In Gedenken an...

18.04.2022 um 08:35
@Bundeskanzleri
Ja.
Gerüche sind ganz wichtig.
Ich hab alle seine Parfüms behalten,
und nehm sie jetzt selber gerne her.
Wahrscheinlich hab ich sie bis an mein eigenes Lebensende,
weil es wirklich viele sind.
Kommt natürlich drauf an,wie alt ich werde.
Seitdem er nicht mehr hier ist,
häng ich viel weniger an meinem eigenen Leben.
Irgendwie ist alles sinnloser geworden.
Ohne ihn macht nix wirklich Spaß,weil er einfach ein lustiger
Kindskopf war.
Könnt schon wieder heulen....


melden
melden
melden

In Gedenken an...

24.04.2022 um 22:00
Eine Legende ist für immer gegangen... RIP Kurti 😔


melden

In Gedenken an...

25.04.2022 um 15:19
@EnyaVanBran

Woran verstarb er denn? 73 ist ja fast noch jung.


melden

In Gedenken an...

25.04.2022 um 15:22
@off-peak
Er ist in seinem Haus gestürzt


melden

In Gedenken an...

25.04.2022 um 15:55
@Obscurite

Oje, traurig.


melden
melden

In Gedenken an...

25.04.2022 um 22:23
Willi Resetarits - Ostbahn Kurti
Sehr traurig, ein feiner, intelligenter und humorvoller Mensch. RIP


melden

In Gedenken an...

26.04.2022 um 15:29
Renate Holm, Opernsängerin und Schauspielerin, 90, Lungenkrebs


melden

In Gedenken an...

26.04.2022 um 15:31
Hans Janke, Filmchef ZDF, 77, am 19. April schon


melden

In Gedenken an...

26.04.2022 um 16:06
Die beiden russischen Kindergartenkinder und die Erzieherin die während des Mittagsschlafs erschossen wurden (Weschkajma)

Edit: Der Täter tötete sich im Anschluss selbst


Anzeige

melden