Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

07.10.2015 um 20:05
16573611ho

An meinen Onkel, der leider gestern von uns ging.....

Anzeige
melden

In Gedenken an...

15.10.2015 um 13:56
.....................meinen Hund Filou der sich am 9.10.15 entschlossen hat über die Regenbogenbrücke zu gehen. Auch wenn er "nur" ein Hund war, er gehörte über 8 Jahre zur Familie. Der Krebs war zum Schluss einfach stärker.


melden

In Gedenken an...

15.10.2015 um 17:52
@hexenlady

Mein Beileid :( aber schau er ist jetzt auf der großen Wiese mit ganz vielen Freunden.


melden

In Gedenken an...

15.10.2015 um 18:05
@hexenlady mein Herzliches Beileid... 8 Jahre ist echt noch zu jung... aber tröste dich... er leidet nicht mehr. Er ist bie ganz fort von Dir, denn in deinem Herzen lebt immer ein Teil von Ihm :)

Schön das es doch mehr Menschen wie mich giebt, die auch um Tiere weinen und Sie zur Familie zählen.

@Herzamelie auch Dir mein Herzliches Beileid.

@hexenlady
@Herzamelie

Ich kann Eich nur von mir raten, seid Traurig aber trauert nicht. Feiert das Leben und lächelt der schönen Zeiten mit Euren lieben. Damit bringt ihr Eure lieben, auf der anderen Seite auch zum Lächeln. Das ist viel schöner, als trauernd und wehmütig, on der Ecke zu sitzen :)


melden

In Gedenken an...

15.10.2015 um 22:09
@hexenlady

"Nur" ein Hund (oder Katze, oder ein anderes Haustier) gibts nicht. Wenn einem so ein tierischer Lebensgefährte ans Herz gewachsen ist, dann ist der Schmerz sehr sehr groß. Ich kann es nachempfinden denn ich hab auch schon etliche Hunde und Katzen zu Grabe getragen. Man kann es sich fast nicht vorstellen dass es einen so sehr mitnimmt, weil es ist ja in den Augen vieler anderer nur ein Tier.

@Schrotty

Hast du schön gesagt. :)


melden

In Gedenken an...

23.10.2015 um 00:47
6 Jahre sind es heute, und irgendwie bringe ich den Gang auf den Friedhof heute nicht hin. Ich bringe die Tage aber sicher mal was vorbei. Brauche kein oberflächliches Geplänkel von Menschen, die nur dann mal vorbei schauen. Kann es auch nicht ertragen wenn sie dann traurig kucken und mir erzählen, wie ähnlich ich dir doch sehe und bin.
Du bist zu jung gegangen, ich vermisse dich... Auf dich :bier:
Hier die Sonnenblumen, die ich leider zu dieser Zeit nicht mehr bekomme. <3
53-1024-768Original anzeigen (0,5 MB)

Der Oktober ist jedes Jahr ein schwerer Monat.

7 Jahre ist es jetzt her, dass du gewaltsam aus dem Leben gerissen wurdest... Und deine Mörder bald wieder frei. Warum? Du warst so jung, ein dummer Streit, so unnötig! Ein herzensguter Mensch weniger unter uns. <3

8 Jahre... R. Auch wenn es viel Ärger gab, du warst ein guter Mensch und immer um unsere Freundschaft bemüht, habe viel von dir mitgenommen und ich danke dir für alles. <3




Ich weiß, dass ihr auf mich schaut und mich in die richtige Richtung leitet um glücklich zu sein :) Ich danke Euch, ihr seid unvergessen. Für immer <3 Nen Schluck auf die Toten :vodka:


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

23.10.2015 um 00:54
https://www.youtube.com/results?search_query=gentleman+soulfood

Never ending burnin' fire,
Reaching higher and higher and higher and higher.

Here we go again, girl,
The same thing now as then.
Reaching for the light,
That's never ending, so begin.
Listen to the wind,
Count your blessings in,
Reaching for the light that is never ending..

Now we know that dis ya love is everlasting,
Deeper than well blossom bloom,
And we know des a no false ting.
Forward we a go it's not a past ting,
Right around the world a second,
We nuh hesitate is not a mask ting.
And dis is not surprising, what is uprising,
Love and bliss we advertising.
And dis is food for our soul,
We live a fruitful life before we old.

(Still going on, still going on..)
Pushing obstacles out of the way!
(Still going on, still going on..)
Stay by your side until the end of days!

(Still going on, still going on..)
Moving obstacles out of the way!
(Still going on, still going on..)
Stay by your side until the end!

Never have to search tenderness all around you,
Better not worse, since the day that I found you.
Priceless love and joy is what it amounts to,
Knowing all the time I can count on you.
From first moment I knew what's in store,
Every likkle thing about you I man adore.
Pleasures and desires that we never knew before,
Woman you really make me glad and so much more.
So I say, time truly the master of it all,
Seasons they may change, but love remain the same, oh yea.
Whether summer spring winter or fall,
We'll be there for us through all the pain and the strain.
Burning hot it is blazin', yea, passion amazing, yea,
No holding back and saving, yea.
And dis is food for our soul,
We live a fruitful life before we old.

(Still going on, still going on..)
Pushing obstacles out of the way!
(Still going on, still going on..)
Stay by your side until the end of days!

(Still going on, still going on..)
Moving obstacles out of the way!
(Still going on, still going on..)
Stay by your side until the end of days!

(Still going on, still going on..)
Moving obstacles out of the way!
(Still going on, still going on..)
Stay by your side until the end of days!

(Still going on, still going on..)
Moving obstacles out of the way!
(Still going on, still going on..)
Stay by your side..


melden

In Gedenken an...

23.10.2015 um 01:12
Habt ihr schonmal einen Menschen verlohren und wisst wie schmerzhaft so etwas sein kann ?
zb durch Unfälle krankheit Suicide...
Leider schon zu viele.

Es fing schon recht früh an, als ich mit 7 meinen Vater verloren habe. Danach hatte ich iwie leider immer das Glück alles iwie als erstes zu erfahren.
Mein Opa rief früh vor der Schule an und teilte mir mit mein Onkel sei gestorben. Mutti war schon weg also schrieb ich ihr, was anderes fiel mir damals als Kind nicht ein, einen Zettel das ihr bruder tod sei und sie doch bitte ins Krankenhaus gehen soll. Iwie hatte sie den Ausweis, er lag da schon ne weile im koma.

Bisschen später, jemand ruft an, Mutti redet iwie komisch und ich frag noch so blöde "wer is denn jetzt wieder gestorben", dann wars ein guter Freund meiner Mutti und ein guter Bekannter.

Iwann darauf, der Urlaub in die Heimat war schon lange geplant, aber was is, Mutti ruft mich an und mein Opa is tod, das durfte ich dann auch noch meiner schwester beibringen, die bei denen praktisch aufgewachsen is.

Dann als ich wieder in der Heimat wohnte kommt Oma plötzlich frühs total ja aufgelöst und heulend in die Wohnung und schrie, das mein Onkel tod sei.(gut er hatte Krebs im endstadium und man musste damit rechnen)

Also ich hab echt schon einiges mitgemacht. Dazu gesellen sich noch einige Freunde und Bekannte, Leute die man kannte und ja, dabei bin ich noch nichtmal 30.
Wie sind/wahren eure Gefühle....
Traurig bis gleichgültig, jedenfalls im versuch. Iwann aber kommt immer alles wieder hoch(wie gerade eben, als ich das hier las und schrieb)
Wie sieht das Leben danach aus....
Weiter machen!
Was kann man gegen seinen unglaublich großen Schmerz machen....
Man kann ihn einfach nur überwinden. Oder man schluckt ihn runter mit Jim oder Jack, dem neuen besten Freund wenn es um das runterschlucken von Problemen geht. Es funktioniert nicht, aber es stumft ab und man hat wieder ein paar lustige Momente.


melden

In Gedenken an...

23.10.2015 um 01:25
Das dümmste überhaupt, mein Vater starb genau an Silvester, alle wollen feiern und ich kann eigentlich nur an ihn denken. Wenigstens bekommt er zum Todestag immer ne geile Party und wird somit niemals vergessen. :lv:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

23.10.2015 um 02:35
@VoodooMissy
Mein Beileid :/


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

23.10.2015 um 02:35
und natürlich auch an die anderen


melden

In Gedenken an...

24.10.2015 um 21:27
Meine mama ist vor zwei Tagen gestorben, ich kann das nich gar nicht so richtig einordnen.besonders traurig macht mich die Traurigkeit meines Papas und meiner kinder....


melden

In Gedenken an...

28.10.2015 um 10:35
11 Monate. Bald jährt sich der Tag, der alles veränderte.


Mir fällt es unglaublich schwer, dass dein 1 Todestag auch dein 24. Geburtstag sein wird. :(
Es ist unglaublich, wie die Zeit rast. Ich denke oft an dich, und dann kommt es mir so vor, als wäre es erst gestern gewesen. Aber nun sind es schon 11 Monate seitdem du gehen musstest, hoch ins Paradies.

In diesem Jahr, wie du bestimmt mitbekommen hast, ist soviel passiert bei mir.
Ich hätte es am liebsten mit Dir zusammen erlebt, aber ich weiß, dass du dich von oben freust :)
Ich vermisse Dich.

trauersprueche-schleifen-beerdigung Du warst so jung, du starbst so früh, vergessen werden wir Dich nie!


melden

In Gedenken an...

28.10.2015 um 11:07
Oh man... das ist mit Abstand der härteste Thread auf ganz Allmy... ich habe die Anfangsseiten gelesen und zwischendrin und diese Seite... da wird einem das Herz schwer.

Ich habe lange Zeit nicht einen Trauerfall zu melden gehabt... alle lebten... Eltern, Verwandte... und dann ging es los.

1999 ist meine Mutter, mit 64 Jahren, an Gebärmutterhalskrebs gestorben.

Dann ging es weiter... als erster starb meine Cousine Sandra an Darmkrebs, mit 42 Jahren, und das war sehr schlimm, sie hinterließ damals Zwillingstöchter im Alter von 12 oder so Jahren... der Vater zog dann wieder in das Haus ein (sie hatten sich vorher getrennt), und mit einer neuen "Mama", die die Kinder total ablehnten... au weia... da war was los, und unten wohnte noch die Oma mit im Haus... die wiederum wurde von dem Vater der Töchter total abgelehnt und er versuchte, sie heraus zu ekeln, was er auch schaffte.

Dann starb der Vater meiner Cousine, auch an Krebs, ein Jahr später... mein Onkel also, den ich immer sehr, sehr mochte, ebenso wie ich meine Cousine sehr mochte, wir waren früher, als Kinder, unzertrennlich gewesen. Eine Millionen Erinnerungen sind mit ihr und meinem Onkel verbunden.

Dann wieder ein Jahr später, starb die Mutter von meiner Cousine, meine Tante, an einem Schlaganfall... sie fiel einfach um und war nicht mehr da.

Die ganze Familie, Onkel, Tante, Cousine... innerhalb von drei Jahren weg... das war unendlich hart. Ich denke da noch oft dran, so wie jetzt.

Jedenfalls war ich gestern erst bei einer Krebsvorsorge-Untersuchung, das machen wir jetzt irgendwie alle, also meine Brüder, um vorzusorgen...

Man denkt immer mehr an die eigene Vergänglichkeit, wenn man liebe Menschen verloren hat.


melden

In Gedenken an...

01.11.2015 um 04:52
Niklas...ich bin furchtbar traurig


melden

In Gedenken an...

01.11.2015 um 07:06
Mein Beileid an alle :(


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

03.11.2015 um 09:24
-

In Gedenken an meinen Stiefvater, der die nächsten Tage 12 Jahre tot ist. Wärst du bei uns geblieben, wäre alles anders gekommen. Manchmal fluche ich, weil ich mich gar nicht mehr richtig an dich erinnern kann. Aber du warst ein guter Mensch.
Hab' vor kurzem dein Gekritzel in deinen Büchern gelesen. Wir hätten uns verdammt gut verstanden.

So eine verfluchte Scheiß-Schande.

-

An eine Schulfreundin die sich mit 13 aus dem Fenster warf und einen Monat im Koma lag, bevor sie gehen durfte... und an eine Weitere, die mit 12 an Krebs verstarb.

-

Und wieder in Gedenken an Zeo. Du weißt gar nicht wie oft ich über deine Beiträge stolper und mir auf die Unterlippe beißen muss, um eine Träne zu unterdrücken.
So ein Scheiß, dass das Leben deinen guten Kern auf dem Gewissen hat.

-


melden

In Gedenken an...

07.11.2015 um 22:55
Ab jetzt

gibt es keinen Weg zurück.

Er, der meinen Namen ausspricht,

hat seine Tür geöffnet

und in dieser Wohnung will ich bleiben

bis in Ewigkeit.

(Pia de Jong)


Pia de Jong war eine sehr inspirierte Pianistin, Harfenistin,
Klavierlehrerin, Musikpädagogin, spirituelle Dichterin ...und langjährige
Forenfreundin im Weltinnenraum.
Aktuell habe ich keine Informationen von ihr, wahrscheinlich ist sie jetzt,
nach schwerer Krankheit, im anderen Leben.

Ein stiller Gruß


5x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.11.2015 um 23:32
Hallo @callida,

woher hast du denn das Gedicht?
Zitat von callidacallida schrieb:Aktuell habe ich keine Informationen von ihr, wahrscheinlich ist sie jetzt,
nach schwerer Krankheit, im anderen Leben.
Dieser Text stammt von Wolfgang Zeitler, solltest du das nicht kenntlich machen? Er hat als Akademie Orpheus ein copyright eingesetzt auf seiner Seite.

hier:

http://www.wolfgangzeitler.de/html/body_pia_de_jong_stellt_sich_vor.html

Dass Pia nicht mehr lebt ist ja nicht sicher, wenngleich ich die letzten Tage auch an sie dachte. Ich hatte mir überlegt sie nocheinmal anzurufen, dann kam soviel anderes dazwischen.
Werde morgen mal anrufen und schauen, ob der AB noch angeschaltet ist, denn das war er immer.
Auf ihrem Blog hat Pia schon seit Beginn ihrer Krankheit in 2014 nichts mehr geschrieben.

http://pianootje.natanja-verlag.de/?cat=3

Zuletzt kontaktierte sie mich mit der Bitte um Verbindungsaufnahme zu Lichti, der sich leider nicht gemeldet hat.

mhm, möchte mich noch nicht verabschieden ohne zu wissen, ob sie wirklich schon gegangen ist.

lieben Gruß ersteinmal


melden

In Gedenken an...

08.11.2015 um 00:10
Hallo @Paulette

Ich habe Pia in ihrer Not zweimal unterstützt, und in der Folge bekam ich einige sehr persönliche Mails mit Schilderungen ihres gesundheitlichen und seelischen Zustands, die allerdings nur an wenige gute Freunde gingen. In ihrer letzten Mail, die ich im Frühjahr erhielt, berichtete sie vom Hospiz, den lieben Menschen dort, und das es ihr sehr sehr schlecht ginge.

Nachdem ich nun monatelang nichts mehr von ihr gehört habe und auch im Netz kein Lebenszeichen mehr zu finden war, startete ich eine ausführliche Recherche und stieß auf die Seite von Wolfgang Zeitler, wo auch ihr Gedicht steht. Da ich selber den Nachweis nicht erbringen kann, habe ich seinen Text, den Pia, würde sie noch leben, auf dieser Seite mit ihren Gedichten sicher korrigiert hätte, verwendet.

Ansonsten ...Asche auf mein Haupt.


Anzeige

melden