Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

05.12.2017 um 07:57
...meinen Mann, der vor 5 Monaten verstorben ist .
Schwer zu begreifen, dass er nicht mehr da ist

Anzeige
melden

In Gedenken an...

05.12.2017 um 10:57
@.lucy.

Mein Beileid! Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, Du bist nicht allein in dieser Zeit!


melden

In Gedenken an...

05.12.2017 um 11:43
meine Schwiegermutter.

trauriger-engel-mit-brennender-kerze-fue


melden

In Gedenken an...

05.12.2017 um 15:24
Ok bleib ich einmal ernst! In Gedenken an John English!!!
Der auch die Serie Rock n Roll Daddy gespielt hat!

Youtube: Jon English - Six Ribbons
Jon English - Six Ribbons
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In Gedenken an...

05.12.2017 um 21:03
Ich denke an meinen besten Freund Kai aus Dortmund, mit dem ich während seiner Studienzeit in Gelsenkirchen, wirklich eng verbunden war. Wir waren irgendwo immer verbunden. Seitdem ich ihn damals, mit 12 Jahren, auf einem Bauernhof in Bayern, kennen gelernt habe. Ich möchte manchmal sagen: Weißt Du noch? Weißt Du noch, wie wir gemeinsam die Katzen gerettet haben? Weißt Du noch, als wir uns wieder trafen und von da an unbeschreiblich verbunden waren? Weißt Du all das noch? Weißt Du noch, wie wir gemeinsam die Nächte durchgemacht haben? Weißt Du noch wie wir mit unserem Gelächter ein ganzes Kino unterhalten haben?

Fast 20 Jahre, waren wir so eng befreundet. So eng.

Kai, ich denke oft an Dich. Du lebst ganz sicher noch. Aber seit ich umgezogen und mit meinem Mann zusammen gekommen bin, bist Du nicht mehr bei mir. Ich finde Dich nicht mehr, weiß nicht wo Du bist. Und irgendwie ist das schon wie tot. Du bist spurlos verschwunden. Die Welt hat Dich verschluckt.

Meine Einladung zur Hochzeit, zur Taufe, hast Du nie bekommen. Dabei habe ich mir immer gewünscht, dass Du mal der Patenonkel meiner Kinder wirst. Am schönsten Tag meines Lebens, meiner Hochzeit, wollte ich Dich als Trauzeuge an meiner Seite haben. Aber Du bist einfach weg und nicht auffindbar.

Ich denke sehr oft an Dich. Sehr oft.


Dann würde ich gerne noch meiner kleinen Tochter Carlotta gedenken, die schon sehr früh verstorben ist.

Du durftest nie richtig leben. Mit Dir ist ein wichtiger Teil von mir gestorben.

Auch an Dich denke ich sehr oft. Deine Geschwister fragen immer, wie Du so warst. Und wir fragen uns auch: ja, wie wärst Du denn geworden? Zu was für einen Menschen hättest du dich entwickelt? Bestimmt hättest Du Dich zu einem wundervollen Menschen geworden. Da bin ich mir ganz sicher.

An jedem 15. Juli habe ich bisher eine Kerze aufstellt. Dieses Jahr leider nicht. Bedeutet das, dass ich darüber weg bin? Bedeutet es das Vergessen? Ich möchte Dich niemals vergessen.


Und zum Schluss gedenke ich allen Menschen, die um Jemanden trauern, der ihnen wichtig war. Jetzt und früher und zukünftig.

Dieser Thread ist toll, wenngleich ihn nicht alle verstehen werden. Er ist traurig. Die Menschen kommen nicht hier her, um traurig zu sein. Sie sind hier, weil sie sich amüsieren und relaxen wollen. Eigentlich passt es nicht hier her.

Aber irgendwie gefällt mir dieser liebevolle Thread.


melden

In Gedenken an...

06.12.2017 um 05:30
RIF Christine Keeler

christine keeler undatiert

(* 22. Februar 1942 in Uxbridge, London; † 4. Dezember 2017 in London)

vor so 5 jahren sah ich dieses porträt in london

2006al2240 christine keeler arnoOriginal anzeigen (0,2 MB)

und mir wurde erklärt, wie das war, mit christine keeler und der profumo-affäre.
HINTERGRUND

«Jeder Mann, der sie traf, wollte sie haben»
Von Nina Merli
22.02.2012

https://www.tagesanzeiger.ch/panorama/leute/Jeder-Mann-der-sie-traf-wollte-sie-haben/story/17228095

Mittwoch, 06.12.2017

http://www.spiegel.de/panorama/leute/christine-keeler-ex-callgirl-im-profumo-skandal-ist-tot-a-1181938.html


melden

In Gedenken an...

06.12.2017 um 08:45
RIF Johnny Hallyday


melden

In Gedenken an...

06.12.2017 um 18:03
An Mariska Veres Shocking Blue und ihr geheimnisvolles Lächeln, sie starb vor 11 jahren
Youtube: Shocking Blue- California here I come
Shocking Blue- California here I come
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In Gedenken an...

06.12.2017 um 19:21
@.lucy.
Von mir auch herzliches Beileid..

Hätte meinen Mann dieses Jahr auch beinah verloren.


melden

In Gedenken an...

06.12.2017 um 22:56
Nicht dass wir OT werden ...
Aber ich möchte Dir dennoch auf diese Deine Worte antworten, @PrivateEye :
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 03.12.2017:am 03.12.2017 um 18:56
...
Soso, eine stille Mitleserin also.
:) Auch diese muss es hier geben. ;)
Zum (gerechten) Ausgleich der schreibwütigen userInnen. ;)
Damit letztendlich die Waag(e)schale wieder ihren Ausgleich hat. ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 03.12.2017:Dann bist du ja bestens im Bilde. ;)
Nun ja, man kann nicht überall sein bzw. in allen Threads hier lesen. ;)
Aber als treue Anhängerin bzw. Leserin in diesem Thread hier schon. :Y:
Und es war sehr herzergreifend, Deine damals geschriebenen Worte zu lesen, PrivateEye.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 03.12.2017:Doch es braucht etwas "mehr Zeit" als ich dachte.
Na und!
GUT Ding braucht eben WEILE.
Und eine GUTE Trauerbewältigung braucht eben (ihre) Zeit.

Und ...
Weine PrivateEye.

Weine so oft DU (das) kannst;
vor/mit/bei guten Freunden, Deinen (falls noch lebenden) Eltern und/oder gemeinsam mit Deinen Kindern und/oder ...

Denn auch MÄNNER soll(t)en weinen dürfen und sich für keine einzige geweinte Träne schämen müssen!
Denn JEDE geweinte :palm: BEFREIT. :Y:
Und i-wann kann man(n)/frau dann nämlich gar nicht mehr weinen,
weil man(n)/frau sich quasi ausgeweint – sich quasi ALLE Tränen herausgeweint – aus der Seele geweint hat.
Und dann steht man ganz ruhig am Grab oder am Urnengrab oder an der Urnenwand.

Und ganz allgemein:
Auch eine (neue) verständnisvolle Partnerin/ein (neuer) verständnisvoller Partner sollte ein 'offenes Ohr' haben,
wenn dem trauernden Partner/der trauernden Partnerin zum (Aus-)Quatschen bzw. zum Weinen zumute ist.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 03.12.2017:Auch wenn es schon geschrieben ist. (So richtig altmodisch mit Tinte auf Papier...)
DA kenn' ich noch jemanden, DER das SO handhabt. *g*
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 03.12.2017:Vieleicht eben auch anderen die es lesen und selber in einer ähnlichen Situation sind.
Aber natürlich.

Und ich finde es sehr schade, dass es den DL @tic hier nicht mehr gibt. :(
Auch in meinen i-wann einmal geschriebenen «Dankes-Worten» dafür,
dass ER diesen »Gedenken«-Thread am 17. April 2012 ins Leben gerufen hat
[welch' Thread-Titel 'gegensätzliche' Worte], habe ich user tic ge@ddet, denn man weiß ja nie ... ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 03.12.2017:LG
Eye
Und weil Du es nicht weiß auf hellgrau geschrieben haben möchtest ;), schreibe ich es eben hier rein --> SpoilerAbermals ein «dankeschön» an Dich, PrivateEye.


melden

In Gedenken an...

10.12.2017 um 18:01
Tag der Menschenrechte 2017


melden

In Gedenken an...

11.12.2017 um 00:30
Jukka Kristian Mikkonen - Sir Christus
10. April 1978 - 7. Dezember 2017

Ruhe in Frieden.


melden

In Gedenken an...

11.12.2017 um 16:25
D.

Wir zünden eine Kerze für dich an:


n3l0i3a2ua4


melden

In Gedenken an...

11.12.2017 um 23:07
RIF Otto Kern


melden

In Gedenken an...

14.12.2017 um 20:37
@cebe21

Es tut mir leid falls ich bezüglich "dog" schmerzliche Erinnerungen geweckt habe... Meine Neugier war vielleicht etwas zu groß 😨😖


5x zitiertmelden

In Gedenken an...

14.12.2017 um 22:26
Meine Mama. Du warst der tollste Mensch und die beste Freundin die ich je hatte..


melden

In Gedenken an...

17.12.2017 um 10:17
Zitat von Allmysteryfan2Allmysteryfan2 schrieb:@cebe21

Es tut mir leid falls ich bezüglich "dog" schmerzliche Erinnerungen geweckt habe...
Der Tod gehört nun mal zu unserem Leben.
Ob bekannt, persönlich gekannt, PN-mäßig vertraut, Thread-mäßig gewohnt (zu lesen) oder (völlig) unbekannt – An WEN erinnert wird, DER ist nicht vergessen!:
Ein Mensch ist so lange nicht tot, wie sich jemand an ihn erinnert.
Und wenn man an den Verstorbenen erinnert, indem man hier gedenkt bzw. schreibt, dann ist man natürlich (sehr) bewegt und traurig.
Aber anschließend:
Ein Mensch ist nicht tot, solange er in unserem Herzen weiterlebt.
Zitat von Allmysteryfan2Allmysteryfan2 schrieb:Meine Neugier war vielleicht etwas zu groß 😨😖
War keine Neugier Deinerseits, sondern zeigte Interesse Deinerseits, @Allmysteryfan2 SpoilerMein persönlicher Unterschied zwischen den Worten 'Neugier' und 'Interesse' liegt nämlich darin:

Neugier = Mann/Frau fragt nach etwas (Persönlichem) und vergisst es hinterher wieder, da (doch) *wenig interessiert*. :(

Interesse = Mann/Frau fragt nach etwas (Persönlichem) und speichert es L8-er im Gehirn, da *sehr bzw. äußerst interessiert*. :Y: :)



melden

In Gedenken an...

18.12.2017 um 16:06
Heute vor 23 Jahren ist meine liebe Mutti von ihrem Krebsleiden erlöst worden und für immer eingeschlafen. Ich glaube ja nicht daran, daß "danach" noch irgendwas kommt, aber für sie war es gut so, daß die Qualen ein Ende hatten.
Aber sie fehlt mir auch nach der langen Zeit immernoch, wir hatten ein sehr enges Verhältnis :) .

Dieses Jahr habe ich sehr viele Menschen in meiner näheren Umgebung verloren - und jetzt liegt auch noch die Mutter meines Partners mit Krebs im Endstadium in einer Klinik ...

Wird Zeit, daß das Jahr zu Ende geht!


melden

In Gedenken an...

20.12.2017 um 21:46
RIF, opfer von rupperswil


melden

In Gedenken an...

21.12.2017 um 07:01
RIF Heinrich Böll


Anzeige

melden