Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insomnia (Schlafstörung)

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstörung, Insomnia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 04:36
ok wünsch dir eine gute nacht!


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 04:38
gegen schlafstörungen helfen abendlich rituale die immer eingehalten werden sollte. sprich vielleicht bissl tv gucken bis zu einer gewissen zeit, danach bett fertig machen und etwas lesen. sollte man dann immer noch nicht schlafen können nach 30-45 mins das ritual noch mal von vorne anfangen.

der tagesablauf sollte auch geregelt sein, aber das haste ja gesagt das es bei dir so is. viele liegen den ganzen tag nur rum und betätigen sich nicht, dann muss man sich nicht wunder wenn man nich schlafen kann.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 04:40
achja, und man sollte auch nie bis zur völligen ausgeschlafenheit im bett liegen. das erschwert es nämlich auch am nächsten abend schlafen zu können.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 06:24
@Dick
völlige ausgeschlafenheit? *seufz* was ist das? :)

@Marksand
tavor ist ein sehr starkes antidepressiva. da hattest du echt glück, dass du das von einem auf den anderen tag absetzen konntest. normalerweise muss man die ausschleichen.

@vampirella
@fairy-tale
fluoxetin ist ein antidepressivum welches extra bei essstörungen eingesetzt werden kann. ich habe davon nicht zugenommen sondern abgenommen. allerdings war mir auch wochenlang übel, bis ich in absprache mit meinem arzt ein anderes medikament bekommen habe.

ein antidepressivum das einen runterbringt ist doxepin. es macht nicht abhängig und es hat mir sehr beim schlafen geholfen!

ich wünsche euch allen, dass ihr bald mal wieder entspannt eine nacht durchschlafen könnt!

liebe grüße!


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 12:03
Also ich bin eigentlich nie richtig ausgeschlafen.

Ich hab ziemich viel versucht:

keinen TV vorm schlafen
mit TV vorm schlafen
Buch lesen
warmes Bad mit Lavendelzusatz
Duftkerzen
Milch mit Honig

Das alles hilft bei mir nicht, leider, ich hab das Gefühl, dass ich mich die halbe Nacht im Bett rumwälze, in der Früh fühl ich mich dementsprechend -,-

Einzig am Wochenende geht es mir etwas besser, da schlaf ich zwar auch nicht besonders gut, steh dementsprechend früh auf, hab dann aber noch die Möglichkeit mich gg Mittag nochmal hinzulegen, bzw am Nachmittag zu chillen.

Ich habe einmal Schlaftabletten genommen - Mann - da hab ich gut geschlafen, war voll fit am nächsten Tag. Trau mich aber nicht diese Tabs "öfters" zu nehmen.

Gerade jetzt würd ich mich am liebsten ins Bett legen, kommt nicht gut im Büro ;)

LG @ all


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 13:32
@feallai
http://psycho-alex.de/psychopharmaka/tavor
kommt drauf an wie du anti depressiva definierst.
offiziell ist es keins.
aber glück hatte ich da wirklich oder die dosierung war zu gering als dass ich süchtig werden konnte keine ahnung.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 13:36
@Marksand
ich habe lorazepam damals gegen meine angststörung und ptbs bekommen. aber ich habs nicht lange genommen, denn ich hab auch gemerkt, dass es mir nicht gut tut. ich habs auch von einem auf den anderen tag abgesetzt. das hat sich aber negativ ausgewirkt. nicht doll, aber ich habs schon gemerkt.
benzos sind generell mit vorsicht zu genießen....


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 13:59
@feallai übel ist mir jetzt schon ständig wegen zu wenig Schlaf :/ Aber was heisst hier Essstörung, bei mir wärs einfach, dass ich nicht zunehmen will xD das ist alles.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 14:02
@vampirella
so war das nicht gemeint!!
ich wollte das nur anmerken, dass fluoxetin nicht dafür sorgt, das man zunimmt. ich wollte dir nichts unterstellen!


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 14:05
@feallai
Weiss ich doch ;P habs nur falsch ausgedrückt. ^^'


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 14:08
@vampirella
achso, oki, dann ist ja alles gut :) dann muss ich jetzt keinen herzinfarkt bekommen ;)

dann wünsch ich dir, dass du einen weg, ein mittel oder einen trick frindest, so dass du bald wieder richtig gut schlafen kannst!
liebe grüße


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 14:15
@vampirella Danke :D dir auch ;)


melden

Insomnia (Schlafstörung)

10.05.2012 um 18:40
Versucht es doch auch mal, bevor Ihr Euch mit Chemikalien vollpumpt, mit natürlichen Mineralien und Vitaminen.
Ich hatte zwar nicht direkt Schlafstörungen, aber morgens auch immer große Probleme richtig wach zu werden und hab mich oft gefühlt als hätte ich überhaupt nicht geschlafen.
Hab dann im Januar letztes Jahr begonnen abends MIneralien zur besseren Regeneration zu nehmen und hatte bereits nach 3 Tagen den Effekt, daß ich morgens nach dem ersten Weckerklingeln topfit war.

Werbung darf man hier sicher nicht machen, deshalb geb ich Euch den Link zum entsprechenden Onlineshop gerne per PN.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

10.05.2012 um 19:03
@A_Angel
Welche Mineralien wären das denn? Ist mir irgendwie lieber die mit normalen Nahrungsmitteln zu mir zu nehmen als durch Präparate aus dem Netz. :)


melden

Insomnia (Schlafstörung)

10.05.2012 um 19:09
Kalium
Magnesium
Calcium
Selen
Zink
Kupfer
Chrom
Eisen

das alles mit normaler Ernährung ausreichendaufzunehmen wird schwierig werden ;-)


melden

Insomnia (Schlafstörung)

10.05.2012 um 19:17
Wohl wahr, dann versuch ichs mal mit brausetabletten aus der drogerie ;)
Aber kalium soll auch in Gemüsesaft enthalten sein, wenn man den denn mag und für Kupfer knabber ich einfach Kabel an :d

Ich finds auch lustig, dass ich nicht der einzige mit der "durchmach-strategie" bin


melden

Insomnia (Schlafstörung)

10.05.2012 um 19:19
Ich hab all das hinter mir und geholfen hat nichts.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

10.05.2012 um 19:25
@Hesher
es kommt freilich auch darauf an, woher die Schlafstörungen rühren..... klar hilft auch das nicht immer, aber bevor ich Chemie zu mir nehme, versuch ich es lieber erstmal natürlich


melden

Insomnia (Schlafstörung)

10.05.2012 um 19:26
@A_Angel

Ist bei mir psychisch bedingt.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

10.05.2012 um 19:45
@A_Angel
das ist sicher empfehlenswert. sei es durch mineralien, vitamine oder entspannungstechniken. man sollte alles andere ausprobiert haben, bevor man tatsächlich zu schlaftabletten greift....


melden