Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insomnia (Schlafstörung)

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstörung, Insomnia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Insomnia (Schlafstörung)

07.05.2015 um 20:11
@vampirella
ich hoffe für dich, dass die Therapie dir gut hilft und dich weiter bringt.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

07.05.2015 um 20:12
@vampirella
ich hoffe für dich, dass die Therapie dir gut hilft und dich weiter bringt.
(sorry für den doppelten Beitrag, irgendwie spinnt mein PC)


melden

Insomnia (Schlafstörung)

07.05.2015 um 20:32
@Truenes

das hat sie schon sehr :3 gehe halt jetzt 1 maö die woche (wenn nichts dazwischen kommt) zum therapeuten wo wir über gott und die welt reden.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

07.05.2015 um 20:46
Also ich finde schlafen ist neben sex und essen das schönste überhaupt.

Ich kann auch immer gut schlafen. Auch wenn ich mal eine Zeit lang starken Stress habe. Ich zwinge mich dann auch früh genug ins bett zu gehen und gewöhne mir erst gar nicht an nicht schlafen zu gehen.


1x zitiertmelden

Insomnia (Schlafstörung)

07.05.2015 um 21:22
Zitat von cherymoyacherymoya schrieb:Also ich finde schlafen ist neben sex und essen das schönste überhaupt.
da kann ich nur zustimmen xD ich liebe schafen und allgememein das 'nacht-feeling' wenn alles still ist und man mit seinen gedanken alleine ist. ist die einzige zeit wo ich meine ruhe hab darum mag ichs nicht wenn man einpennt und es macht zack und dann muss man wieder aufstehen als wärens 5 min gewesen ._.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

07.05.2015 um 21:31
@vampirella

Ich habe das zwar nur manchmal, dann aber richtig. Dann wälze ich mich stundenlang im Bett herum. Oft ist das so, wenn es von Sonntag auf Montag geht.

Richtig im Eimer bin ich, wenn ich dann doch irgendwann mal einschlafe, aber erst kurz bevor der Wecker klingelt.

Ein paar Dinge kann man vielleicht selbst gegen das Problem machen. Viele werden sicher schon genannt worden sein:

- nicht noch reativ kurz vor dem Schlafengehen essen oder Kaffee trinken,
- nichts kurz vorher machen, was zu sehr aufregen könnte (auch keine hitzigen Diskussionen auf Allmy führen^^)
- manche Monitore sollen auch ein Problem darstellen, wenn man noch spät da rein schaut und dafür sorgen, dass man nicht müde wird. Dann sollte der Computer vorher besser ausgeschaltet sein,
- es sollte nicht zu warm und nicht zu kalt im Zimmer sein (auf keinen Fall zu warm),
- manchen soll es helfen, wenn sie warme Milch trinken,
- und irgendwie muss man sich davon lösen, jetzt und sofort einschlafen zu müssen.

Was mir (und vielleicht auch Dir?) oft Schwierigkeiten macht ist, wenn ich mich nachmittags hinlege (weil dann zur unpassensten Zeit ein toter Punkt kommt). Wenn das nur für eine halbe Stunde wäre, würde das sicher nicht viel ausmachen. Aber ich fall dann immer gleich in den totalen Tiefschlaf. Wache dann vielleicht 1 1/2 - 2 Stunden später wieder auf und kriege dann später kein Auge zu.

Wenn man merkt das es einfach nichts wird mit dem Einschlafen, besser wieder aufstehen. Vielleicht etwas entspannendes lesen (vielleicht ein Comic).
Mir hilft es oft, wenn ich irgendwas zum Einschlafen höre. Am besten was total langweiliges.

Dass Du morgens platt bist, auch wenn Du geschlafen hast, könnte vielleicht auch daran liegen, dass Du schlecht Luft bekommst?


1x zitiertmelden

Insomnia (Schlafstörung)

07.05.2015 um 21:52
@Suheila


das mit sonntag auf montag hatte ich auch sehr lange da hab ich nie geschlafen.

wenn man nicht schlafen kann ist es aber tatsächlich so dass man liegenbleiben sollte, etwas das hilft ist wenn man sich selbst keinen stress macht. Man darf sich nicht sagen "oh gott wenn ich nicht bald einschlafe bin ich morgen k.o!" sondern es einfach auf einem zukommen lassen... wenn man einschläft gut, wenn nicht auch gut. Wenn man die ganze nacht im bett liegt (also im dunkeln und halt nix machen) dann ist man morgens immernoch ausgeruhter als wenn man wieder aufgestanden wäre.


ich habe einfach einen extrem unruhigen schlaf gerade weil ich oft extrem anstrengende träume hab


2x zitiertmelden

Insomnia (Schlafstörung)

07.05.2015 um 21:55
Zitat von vampirellavampirella schrieb:ich habe einfach einen extrem unruhigen schlaf gerade weil ich oft extrem anstrengende träume hab
Das kommt mir auch bekannt vor. Wachst Du dann auch fast jedesmal mit Herzrasen auf?

Das Gute bei mir ist, dass ich mich fast nie an Träume erinnern kann.


1x zitiertmelden

Insomnia (Schlafstörung)

07.05.2015 um 22:14
@vampirella
Zitat von vampirellavampirella schrieb:wenn man nicht schlafen kann ist es aber tatsächlich so dass man liegenbleiben sollte,
also ich kenn das nur so, dass man nicht liegen bleiben soll und sich hin und her wälzt, weil hinterher wird man wacher und wacher. Aufstehen was beruhigendes machen und
dann kann man meist auch wieder gut einschlafen/schlafen. So kenn ich es.
Freut mich übrigens, dass die Therapie dir was bringt! Ist die dir denn unbegrenzt genehmigt worden?


melden

Insomnia (Schlafstörung)

07.05.2015 um 22:21
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Das kommt mir auch bekannt vor. Wachst Du dann auch fast jedesmal mit Herzrasen auf?
bist du denn dann morgens fit nach so einem durch deine Träume bedingten unruhigen Schlaf?


1x zitiertmelden

Insomnia (Schlafstörung)

07.05.2015 um 22:36
Zitat von TruenesTruenes schrieb:bist du denn dann morgens fit nach so einem durch deine Träume bedingten unruhigen Schlaf?
Nein leider nicht. Aber ich habe sie zum Glück nicht jede Nacht.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

08.05.2015 um 06:42
@Suheila

nein herzrasen krieg ich davon nicht xD

@Truenes
weiss ich ehrlichgesagt nicht, wird einfach vom amt bezahlt oder so


melden

Insomnia (Schlafstörung)

08.05.2015 um 07:08
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:manche Monitore sollen auch ein Problem darstellen, wenn man noch spät da rein schaut und dafür sorgen, dass man nicht müde wird.
http://slumberwise.com/sleep-better/the-eerie-blue-glow-sleep-deprivation/
Darunter auch Links zu Apps und Programmen, welche das Computerlicht "dimmen". Soll angeblich ganz gut helfen - selbst hab ichs noch nicht ausprobiert.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb: Oft ist das so, wenn es von Sonntag auf Montag geht.
Am Wochenende lange bis in die Morgenstunden unterwegs, dass du deinen Schlafrhythmus so richtig durcheinanderwürfelst?
Am Sonntag nicht einschlafen können hatte ich immer dann, wenn ich zur Mittagszeit kurz geschlafen habe


melden

Insomnia (Schlafstörung)

08.05.2015 um 17:24
@Bodo
das mit dem Monitor ist ein klasse Hinweis, denn ich hatte auch irgendwo gelesen, dass speziell PC`s total wach machen wegen des blauen Lichtanteil, was bedeuten würde, dass man rein theroretisc,h ab pie mal Daumen 19/20 Uhr, nicht mehr an den PC gehen sollte, wenn man dann um 22 Uhr schlafen gehen will. Und ein berufstätiger Mensch ist hat aber doch meist erst dann wirklich Zeit sich an den PC zu begeben....

@vampirella
äääähmmm....wie jetzt Amt? Normaler Weise bezahlt soetwas die Krankenkasse und die begrenzt das auf eine bestimmte Stundenzahl. Amt ist mir völlig neu.. Wenn es wirklich so sein sollte dann würde ich gerne wissen welches Amt du meinsr. Kannst mir wenn du das hier nicht posten willst auch per PN schicken.

@Suheila
so wie du das schilderst, liegt das dann aber auch an psychischen Dingen bei dir mit den Schlafstörungen.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

08.05.2015 um 17:45
@Truenes

ich wohne in der schweiz bei uns ist das anders da zahlt das sozialamt sowas oder die iv


melden

Insomnia (Schlafstörung)

08.05.2015 um 17:59
@vampirella
ach so. Das ist ja gut, daher hast du dann auch keine Begrenzung oder wie? iv ist?


melden

Insomnia (Schlafstörung)

08.05.2015 um 18:47
@Truenes

in meinem fall nicht :D
IV ist die AHV


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2015 um 02:23
Als ich das gesehen habe, musste ich gleich an dich denken:
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Mit-diesem-Video-schlafen-Sie-diese-Nacht-sicher-gut-23753399

Vielleicht hilft es ja hier irgendwem.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2015 um 21:13
das hier hilft auch ganz gut...
schlafhypnose ... bitte nicht während des autofahrens hören

Youtube: Schlaf-Hypnose.mp4
Schlaf-Hypnose.mp4



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schlafangst/Schlafstörung
Menschen, 26 Beiträge, am 26.07.2011 von knut11
panther21 am 16.03.2007, Seite: 1 2
26
am 26.07.2011 »
von knut11
Menschen: Schlafprobleme
Menschen, 335 Beiträge, am 26.04.2018 von 3.14
sebii0503 am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 26.04.2018 »
von 3.14
Menschen: Kann man eine Schlafstarre verhindern?
Menschen, 105 Beiträge, am 18.10.2018 von cyberxxx
Kamikatzerl am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.10.2018 »
Menschen: Schlafen wie ein Stein
Menschen, 55 Beiträge, am 01.02.2014 von milarepa
milarepa am 30.01.2014, Seite: 1 2 3
55
am 01.02.2014 »
Menschen: Schlaflos
Menschen, 32 Beiträge, am 05.01.2012 von Vantulus
CO_2 am 24.02.2006, Seite: 1 2
32
am 05.01.2012 »