Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insomnia (Schlafstörung)

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstörung, Insomnia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Insomnia (Schlafstörung)

12.05.2012 um 16:57
@Plan_B Ja so eine art 'Menatle' Abhängigkeit wär schon möglich ..ich könnte mir auch vorstellen, das es bei mir der fall sein könnte xD


melden

Insomnia (Schlafstörung)

12.05.2012 um 17:04
@vampirella

Hast du es schon versucht mit leiser Musik und ganz dunklem Zimmer?

Was mir auch schon geholfen hat, wenn ich zu früh aufgewacht bin, ist Sudoku lösen.


1x zitiertmelden

Insomnia (Schlafstörung)

12.05.2012 um 17:06
@Plan_B Ja hab ich schon versucht ^^'
Bin nich son fan von sudoku da streng ich mein hirn immer zu sehr an xDD


melden

Insomnia (Schlafstörung)

12.05.2012 um 18:09
Kenn ich auch nur zu gut, das letzte halbe Jahr war extrem bei mir. Irgendwann war ich soweit, dass ich nur noch jeden zweiten Tag geschlafen habe, jetzt könnte man sagen: Juchu, dann hast du mehr Zeit, aber kein Schlaf ist für mich die Hölle. Abgesehen davon, dass man geistig auch nichts mehr auf die Reihe kriegt mit Lernen usw. Hab dann eine Weile Tabletten dagegen genommen, die haben hammergut gewirkt, eine halbe Stunde später hab ich geschlafen, komplett durch bis der Wecker losging, allerdings waren die Nebenwirkungen auch nicht ohne. Noch dazu war ich von denen immer so müde, dass ich noch schwerer aus dem Bett gekommen bin - ich kenn das Problem. Mittlerweile nehme ich keine mehr, hab wieder einen einigermaßen normalen Rhythmus und versuch das selber in den Griff zu kriegen - auf Dauer ist das auch die einzige Option. Schlaf ist für mich eins der wichtigsten Dinge, wenn ich Sachen nicht abgearbeitet habe, setz ich heute nen Cut und mach morgen weiter - scheiß auf den Zeitdruck, sonst geht es wieder von vorne los und ich hör auf zu schlafen. Nimm dir vor, wann du spätestens ins Bett willst, plane deinen Tag voraus, setz nen Cut vorm Bett gehen, am besten eine Stunde vor der Zeit, schreib auf, was du morgens machen willst oder an was du denken musst. Schreib Tagebuch, wenn es hilft. Und dann: Weg von dem blöden PC! Es gibt nichts kontraproduktiveres bei Schlaflosigkeit als das Internet! Nimm den Laptop nicht ins Bett! Mach die Stunde vorm Schlafengehen was anderes, Lesen, Musik hören, was weiß ich. Du schreibst dir wär oft saulangweilig - dann wirds Zeit, dass du ein Hobby findest. Sport ist auch wichtig, das hört sich jetzt Lehrmeistermäßig an, wenn ich länger keinen Sport gemacht habe, hab ich auch keinen Bock und denk mir, ich brauch ihn nicht - aber wenn ich nach langem wieder welchen mache, merke ich wie gut der tut, auch für einen gesunden Schlaf.


1x zitiertmelden

Insomnia (Schlafstörung)

12.05.2012 um 18:17
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Sport ist auch wichtig, das hört sich jetzt Lehrmeistermäßig an, wenn ich länger keinen Sport gemacht habe, hab ich auch keinen Bock und denk mir, ich brauch ihn nicht - aber wenn ich nach langem wieder welchen mache, merke ich wie gut der tut, auch für einen gesunden Schlaf.
Das unterschreibe ich.

Sport tut gut. Wenn ich den inneren Schweinehund (also dieses Arschloch, das jeder kennt) überwunden habe, und raus gehe, dann fühlt sich das toll an.

Und es hilft bei Schlafproblemen.


1x zitiertmelden

Insomnia (Schlafstörung)

12.05.2012 um 19:25
Naja also ich geh genug oft raus, Sport mache ich zwar nicht so wirklich aber habe ich auch schon hinter mir, wie gesagt hat es nichts gebracht ^^'

Wegen hobbys suchen, auf hobbys hat man hald auch nicht immer Bock ;)


melden

Insomnia (Schlafstörung)

05.07.2012 um 02:43
@vampirella
Irgendwas ist bei Dir nicht im Gleichgewicht.Vielleicht steckst Du im nächsten Zyklus der Reife.Hol´Dir Schlaf, wann immer es möglich ist. Wenn Du nicht schläfst, kann Dein Körper und auch Deine Psyche nicht ausruhen.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

06.07.2012 um 02:56
hab auch sowas änliches >>
kan irgendwie überhaupt micht einschlafen (hab seit 3 wochhen nichtmer richtig geschlafen ) mit tabletten hab ichs zwar auch schon probirrt hat aber auch nicht funktioniert ››


melden

Insomnia (Schlafstörung)

06.07.2012 um 03:31
Oha ich hab endlich Leute gefunden denen es auch so geht wie mir. Ich kann wirklich garnicht schlafen.
Besonders schlimm ist es wenn ich schule habe. Dann schlafe ich meistens erst um 4 und muss um 6 oder manchmal auch halb 7 schon wieder aufstehen. Dann schlafe ich meistens in der Schule fast ein.
Jetzt hab ich zwar Ferien und kann länger schlafen aber ich Wache trotzdem immer ziemlich früh auf.
Mir geht einfach im
Moment viel durch den kopf.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

23.07.2012 um 22:12
https://www.youtube.com/watch?v=Ul6MfJXwwhQ


melden

Insomnia (Schlafstörung)

23.07.2012 um 22:23
@E.T.Freak Kenn ich :/


melden

Insomnia (Schlafstörung)

23.07.2012 um 22:33
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 12.05.2012:Hast du es schon versucht mit leiser Musik und ganz dunklem Zimmer?
Das funktioniert genauso, wie Fische im Aquarium anschauen.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

23.07.2012 um 22:37
Das kenne ich auch zu genüge,ich weiß net was ich schon alles ausprobiert habe,von warmer Milch,bis uüber Schlaf und Nerven Tee.Baldrian und Johanniskraut,Schlaftabletten etc.

Und jede Nacht wälze ich mich hin und her,sobald es draußen hell wird,schlafe ich ein.

Das finde ich etwas komisch.Aber schön das man nicht alleine mit diesen Problem ist :)


melden

Insomnia (Schlafstörung)

23.07.2012 um 22:37
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 12.05.2012:Wenn ich den inneren Schweinehund (also dieses Arschloch, das jeder kennt) überwunden habe, und raus gehe, dann fühlt sich das toll an.
Das ist also das innere Arschloch, auch Schweinehund genannt. Na, wenn ich den erwische, kann er gerne mit mir nach drausen gehen.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

23.07.2012 um 22:56
@vampirella

Du schriebst, ...seit drei Jahren...
Dann war ja vor drei Jahren irgendeine Veränderung. Geänderte Lebensgewohnheit z.B
Oder Umzug, also in einem völlig neuen Umfeld lebend oder so.

Oder, was ich sofort wahrnehme, Klimaanlagen, bei denen der Filter nicht gewechselt wurde.

Ein Hobby, dem du bis vor drei Jahren nachgegangen bist und dann nicht mehr.


Allgemein:

Als ich noch jung war, habe ich es mit Lesen geschafft.
Aber je älter ich wurde, desto weniger klappte es.

Medikamente lehne ich strikt ab. Erfolgreich war nur noch Baldrian (loser Tee).
Den gibts in jeder Apotheke.

Aber der gravierende Nachteil dabei ist, daß man den nächsten Tag nichts vorhaben darf.
Arbeiten gehen kann man vergessen. Das einzige, was einen aus dem Bett zwingt, ist ein
menschlisches Bedürfniss.

Ist das geschehen, fällt man sowas von freiwillig ins Bett zurück und nach dem Ausschlafen
ist man ein vollig neuer Mensch.

Aber, wie gesagt, am besten am Wochenende machen.
Denn man muss ausschlafen können am nächsten Tag.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

23.07.2012 um 22:58
@Teutomas
so heftig wirkt bei dir Baldrian Tee?
Bei mir bringt der absolut garnichts, außer dass ich schon nach einer Stunde wieder aus dem Bett muss... eben wegen dem menschlichen Bedürfnis.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

23.07.2012 um 23:01
Hm Schlaf... was ist Das. Seit meinem 14 schlafe ich nie mehr wie 4 Stunden die Nacht.
Im Gegenteil, kommt oft genug vor, das ich mal eben 48 Stunden durchhau.
Wenn es garnicht geht, nehme ich Heiße Milch mit Honig.
Das bringt bei mir wenigstens etwas @vampirella


melden

Insomnia (Schlafstörung)

24.07.2012 um 00:20
@blind_guardian

Ja, aber nur der lose Tee, den die dort extra abwiegen müssen.

Nicht das Billigzeug in den Beuteln. Also, ich hab 14 Stunden geschlafen auf dem Badriantee.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

24.07.2012 um 00:28
Heiße Milch mit Honig bringts volle Kanne. Es ist kaum zu glauben. Das wirkt Wunder.:)


melden

Insomnia (Schlafstörung)

24.07.2012 um 02:25
Heute wirkt bei mir nichts.
Zu dumm, dass ich in drei Stunden aufstehen muss.


melden