Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die WAHRHEIT

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 02:29
Hmf.. verdammt... Donny Darko.. wollt ich mir doch anschauen.. immer wieder vergess ich das.. : (


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 02:57
Die Wahrheit ist
das es keine Wahrheit gibt
mfg

Credendo Vides


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 06:50
1 mehr zu den vielen, die die Wahrheit wissen...
Welche Wahrheit diesmal, Mann??? Die Wahrheit worüber???

Ich möchte gern wissen, wer J. Kennedy erschoß und ob Elvis und 2Pac noch leben. Kannst du mir bitte diese Wahrheit sagen???

p.s. Neo, bist du das??? Ich bin`s - Morpheus!!!

p.s.s. ist eigentlich die rote Pille wert???

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 07:43
moin

wieder nur so´n schwammiges gesabbel.
solche plötzlichen "erkenntnisse" können auch pathologische hintergründe haben.....

a product of membership !





melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 11:52
>>solche plötzlichen "erkenntnisse" können auch pathologische hintergründe haben.....

denkst du auch was ich denke?


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 12:08
zb an quasi-religiöse erkenntnisse durch druck eines tumors auf die hirnanhangdrüse.....

a product of membership !





melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 12:19
hehe, nicht ganz.


melden
compassion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 12:59
1. Einige hier verstehen immer noch nicht, dass FAKTEN, wer tot ist oder wer was wann getan hat - gar nicht von anderen GEWUSST werden können, höchstens gespürt. Aber wie soll man sowas beweisen?

2. Die Wahrheit, die ich meine ist die Wahrheit, de man sich nur selbst beweisen kann, in dem man den Fragen auf den GRUND geht.

3. Ich habe mich selbst gezügelt, anderen viel mitteilen zu wollen. Ich will alles erstmal sacken lassen und erst, wenn ich meine Aufzeichnungen in Ruihe vervollständigt habe, will ich mehr Leute im persönlichen Umfeld darauf ansprechen. Dieses Forum war bzw. ist meine einzige Ausnahme, da ich hier mal im Rahmen der Anonymität was reinposte und hoffe, ein paar vernünftige Gesprächspartner zu finden.

4. Scheinbar ist dies jedoch nur in seltenen Fällen möglich, da hier viele gleich spöttisch oder herablassend werden. Speziell die Leute heir, die sich schon länger "kennen" und eigentlich nur noch andere oder sich gegenseitig verarschen. Ich finde Sekten aller Art noch immer blöd und ich gehe nicht in die Kirche, ich denke und erkenne, dass alles was man braucht in einem selbst ruht und kein anderer kann einem das "beweisen", man muss selbst darauf kommen,

5. Tumor, der war gut ;-)

6. "Schwammiges Gesabbel"? Was willst Du hören? Wie kann ich Dir mehr vermitteln? Würdest Du Dich überhaupt darauf einlassen, es Dir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, ernsthaft darüber diskutieren? Wenn Du eine der Fragen nicht abgrundtief ehrlich mit JA bveantworten kannst, dann hat es auch keinen Sinn, dass Du hier länger Deine und unsere Zeit verschwendest.

Now the hard times are behind us


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:08
"und kein anderer kann einem das "beweisen", man muss selbst darauf kommen"

und was bringt dieser thread? lol

Done.


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:19
du findest sekten blöd? dabei gehst du selbst in einem sekten schema vor?
diesen neurlinguistischen scheiß - also bitte!
zuerst das selbstbewusste freudige auftreten. folgend von einem aufbauen von neugier. du lasst die leute richtig zittern. nebenbei musst du natürlich sekten und ähnliches schlecht reden. und dann kommen die ersten brocken. und wenn sie sitzen gehst du weiter. sorry man aber du hast echt nen klopfer.


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:21
@compassion

Einige hier verstehen immer noch nicht

das wird sich auch nicht ändern...
denn auch du hast das was du verstanden zu haben denkst,nicht dadurch verstanden ,daß es dir jemand durch worte erläutert hat.

wer dich versteht,hat diese oder ähnliche erfahrungen bereits hinter sich.

wer die entsprechenden erfahrungen nicht gemacht hat,der wird dich auch nicht verstehen.
und da es nunmal die eigenart des dummen eitlen menschen ist,daß er alles was er nicht begreift gerne in die ecke des lächerlichen schiebt um nicht selbst als lächerlich dazustehen.
kannst du von der mehrheit der spirituellen ottonormalverbraucher auch nichts anderes erwarten.

noch eines,die wahrheit oder einen teil der wahrheit zu erkennen ist eine sache.

ihn aber auch mit den richtigen worten auszudrücken eine andere....

wenn du also deine erkenntnisse vermitteln willst,mußt du dies auf eine art tun,die dem begriffsvermögen deiner gesprächspartner angepasst ist.
denn du hast es hier überwiegend wie anderenorts auch mit taubstummen und blinden zu tun.
sie sehen sich zwar selbst nicht als solche weil sie die mehrheit bilden und somit den anspruch auf normalität im sinne der norm erheben können.
diese selbsteingeredete normalität sieht sich jedoch in dem moment bedroht
wo jemand kommt und sagt er sieht mehr.
was folgt sind angriffe und unsachliche diffamiereungen....

so ist das mit der wahrheit und denen die sie lieben und denen die sie hassen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:21
@kekithu
Man muß selber drauf kommen, aber man muß auch erstmal anfangen darüber nachzudenken und vielleicht kann dieser Thread genau das bewirken.


Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:24
@Chepre

Die Wahrheit ist
das es keine Wahrheit gibt


die ganze unsinnigkeit siehst du schon an der tatsache,daß diese aussage ein wiederspruch in sich ist.

denn wenn das für dich die wahrheit ist...dann kann es nicht gleichzeitig keine wahrheit geben...

kannst du dem folgen ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:30
das ist aber total Unsinn, was du (Compassion) hier redest.

...Die Wahrheit, die ich meine ist die Wahrheit, de man sich nur selbst beweisen kann...

!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! du willst uns mit deinen Meinungen und deinen Konzeptionen und deinen Perzeptionen beschäftigen. Diese Wahrheit, die du hast, habe ich, hat er, hat jeder. Ja, meine Wahrheit.

Du mußt Psychologe besuchen ;)

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:30
Du redest immer um etwas herum sag um was es geht und mach hier kein Gehirnmassaker mit den Leuten !!! :-)


Meine Meinung------>Der Typ ist echt krank , das ganze kommt mir vor wie so eine billige Hindu masche!!!

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:32
@compassion

Also ich steh dem was du sagst / erlebt hast erst mal offen , neugierig aber auch skeptisch gegenüber.
Ich halte solch ein Erlebniss für durchaus denkbar - aber da hier so viele irgendne Story zum besten geben bin ich nicht in der Lage dir 100% zu glauben - dennoch finde ich das Thema interessant.
Ich hör mal was du noch so zu sagen hast. ;)


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:34
- Die Kunst Mensch -

Ich hasse den Künstler der uns gezeichnet hat...

Wir Menschen sind ein Abschaum.
Niemand weiß wirklich was richtig oder falsch ist.
Lasst euch von "Niemandem" richten.
Nicht mal von mir.... einen dummen Menschen.

Die Liebe ist nur ein Geschenk und gleichzeitig der Grundpfeiler aller Gefühle.
Andere Gefühle sind von der Liebe abgeleitet..auch wenn ihr das nicht erkennt.

Immer stellt sich der Mensch komplexe wie auch einfache Fragen.
Immer und immer wieder.....
Eine Simulation?
So wie wir denken das Computer sich "irgendwann" eigenständig machen,
macht sich der Künstler auch Sorgen.

Angst um sein Geheimnis? Angst um seiner Existenz?

Wir sind der Künstler, unsere Gedanken, unser Geist.
Ständig werden wir zurück auf "unseren" individuellen Weg geworfen.
Es wird euch irgendwann auffallen... Schicksal?

Der Tod dient nur zur Wiedergeburt.
Die Wiedergeburt zum Tode.

Ein Energiekreis für den Künstler.
So wie auch die ständigen Fragen, Energie für den Künstler sind.
Wir wollen sie entschlüsseln, dafür brauchen wir Zeit.
Zeit ist Leben.
Uns wurde nicht gebeten sein/unser Geheimnis zu lüften.
Niemand will es einsehen.
Werden wir es dennoch tuen löst das rein gar nichts.

Der Künstler braucht uns um "unsterblich" zu sein.
Und wir brauchen ihn um einen Sinn zu haben.
Einen Sinn, der einen Zweck erfüllt.
Wir geben ihm das Leben..
Wir alle zusammen tuen das.
Jeder einzelne.

Stirbt er sterben wir.
Sterben wir alle stirbt er.

Wir suchen immer nach Antworten.
Obwohl unser Schöpfer vor uns ist.
Unser Sinn ist vor uns..
Immer durch uns am Wachsen definiert als "unendlich" groß.
Nie greifbar.
Und immer ein Gebiet das uns Fragen stellt...

Das Universum.

Eine Gedankenwelt von uns erschaffen.
Stets am wachsen durch unseren Glauben und unseren Gier nach Wissen.
Wir sind mehr als wir glauben und denken.
Wir wurden alle auserwählt und mit der "Liebe" belohnt.

Doch können wir nicht die Wahrheit finden.
Sterben wir alle. Stirbt der Künstler. Und niemand wird jemals Wissen ob es wahr ist.

Findet euch damit ab.

Es gibt keine Lösung.
Kein Anfang und kein Ende.
So wie wir immer alles deuten.
Mit einem Anfang... und einem Ende.. 2 punkte die man miteinander verbindet.
Ob "ER" einen Sinn hat wissen wir nicht.
Und wir werden das auch nie beantwortet bekommen oder gar auch "bewiesen" bekommen.

Was bringt uns diese Erkenntnis ?

Alles ist ein Kreislauf.
Wir können nicht ausbrechen.
Ein Gefängnis.

Schaut in den Himmel...

Ende.

- Ein dummer Mensch -



das hatte ich mal geschrieben, vielleicht gefällt es ja jemanden. ^^

Done.


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:34
"...du willst uns mit deinen Meinungen und deinen Konzeptionen und deinen Perzeptionen beschäftigen..."

eigentlich deshalb gibt es diesen Forum oder? :) Naja, ich meinte diese als die einzige Wahrheit vorstellen, die nur du sehen kannst.

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:35
@jesus
"Also, ich nehme die Entschuldigung aller an, die voreilig am Verurteilen waren :-) Hey, ich war selbst mega-sarkastisch. Ich hatte zuerst einen ellenlangen Text geschrieben und dann wieder gelöscht, weil ich ihn zu heftig fand, auch etwas entblößend. Ich bin noch nicht bereit, gleich 100% loszupreschen, erstmal will ich meine Notizen vollkriegen (einen dicken Block voll). "


Bist du der neue Jesus aus Hamburg ?
ich muss Notizen Sammeln Buch schreiben......................was kommt als nächstens TalkShow??

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:36
ich will nur alle darauf aufmerksam machen, skeptisch zu bleiben. ob ihr das was er sagt glaubt oder nicht ist mir blumpe.

jedenfalls ist seine vorgehens weise stark manipulativ, und ich kenne dieses schema von sekten, und sogar von einem finanzberatungsunternehmen


melden