Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die WAHRHEIT

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:37
also ein gefühl von "erleuchtung" hatte ich dabei nicht....

also ist es wohl nicht die "wahrheit".

*weiterdenk* ^^

Done.


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:38
@tao:
was folgt sind angriffe und unsachliche diffamiereungen....

na da bist du aber auch kein engel, nicht wahr tao ;).



und ist die absolute wahrheit denn eigentlich, das man sich hinter schwammigen aussagen und parolen versteckt die jeder sekten/religionsangehörige mir nennen könnte. so etwas könnte ich jeden tag lesen: in büchern, zeitungen oder im fernsehen.

es sind immer dieselben aussagen:
1) irgendwas passiert
2) plötzlich sehen sie alles anders
3) sie denken, das es die reine wahrheit ist

wenn tatsächlich alle die reine wahrheit gefunden haben, die nach diesem schema "argumentieren" dann gäbe es ziemlich viele "erleuchtete". aber es muss echt schwer für euch zu verstehen sein, das konkrete aussagen (und kein gesülze drumherum) eher zu einem entsprechenden ausgang führen würden, wie ihr ihn euch wünscht.

ansonsten muss ich euch extremen egoismus vorwerfen, da ihr den anderen etwas vorenthaltet, sie nicht teilhaben lasst an euren ultimativem wissen. gehört egoismus zur absoluten wahrheit? ich denke nicht, also bitte lasst was hören. ich warte ja schon seit monaten darauf, nicht wahr @tao...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:39
Steinigt den Verräter!!!!muuhauhauahu

der ist groß genug :-) mir machen doch nur Spaß!

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:39
Die Wahrheit....
.... mhm

Die Wahrheit zu sagen fällt manchen recht schwer, verstellen sich, spielen der Menschheit was vor
Die Wahrheit, kann auch manchmal eine Lüge sein
denn wenn man sich selbst belügt, erkennt man sie nicht
Die Wahrheit, ist eine auslegungssache
weil auch wenn du GLAUBST sie zu wissen, wird es immer jemand geben, der die Wahrheit in anderen Augen sieht



C'est la vie


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:41
Ich bin dafür das der Thread gelöscht werden sollte Sekten haben hier nichts zu tun! Manipulier hier nicht die Leute Kompressor!

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:41
die wahrheit ist doch nur etwas an dem man/sie festhalten kann.
an dem man/sie glauben kann.

wenn man/sie nicht daran glaubt, ist es dann dennoch die wahrheit?...

und dennoch will man eine bestätigung ob man/sie die wahrheit gefunden hat.
und das ist schon wieder kein glauben daran.

der gedanke dahinter ist der trick.. lol

Done.


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:52
@realzerog
Würde es hier um eine Sekte gehen, wäre er wohl anders an die Sache herangegangen.
Sekten wollen Anhänger und vor allem doch deren Geld.
Hast Du irgendwas davon bemerkt, daß er euch in eine bestimmte Richtung ziehen will?
Es geht doch nur darum WIRKLICH einmal über die Dinge nachzudenken, sie nachzuempfinden.
Und ... tut mir leid, wenn ihr das nicht könnt oder wollt, ich hab damit weniger Probleme.
Wo sollte also der Grund liegen diesen Thread zu löschen?


Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 13:56
da steckt nicht nur eine person dahinter. oder doch?


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 14:00
Ich denke mal doch.
Ansonsten wär mal wieder der übliche Hinweis auf irgendwelche obskuren Websites gekommen ;)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 14:07
>>Würde es hier um eine Sekte gehen, wäre er wohl anders an die Sache herangegangen.
Sekten wollen Anhänger und vor allem doch deren Geld.
Hast Du irgendwas davon bemerkt, daß er euch in eine bestimmte Richtung ziehen will?

nein, er ist genau wie eine sekte daran herangegangen. und sogar die nlp sache mit dem ersten eindruck passt ins schema - die antworten von dir und tao.
es geht offensichtlich gezielt in eine richtung. ob das nur ein bubenstreich ist, oder wirklich mal treffen,und sogar geld verlangt wird kann ich nicht ausschließen.

wenn er einfach nur seine ansichten wiedergeben wollte, und mit uns darüber diskuttieren - dann hätte er nicht so ein nlp-scheiß drumherum aufgebaut.


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 14:09
ja sogar die zielgruppe passt ins schema


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 14:12
@kekitu

wenn man/sie nicht daran glaubt, ist es dann dennoch die wahrheit?...

die wahrheit kann nicht davon abhängig sein ob jemand an sie glaubt oder nicht.....

denn sie ist so oder so wirksam..

für den der sie erkennt auf angenehme weise und für die anderen eher auf unangenehme weise...im sinne eines geistig desorientierten umherirrens.

die welt das leben und das universum...nennen wir es das gesamtsystem...

entweder du erkennst wie es funktioniert oder du erkennst es nicht

aber funktionieren wird es deshalb genauso...und deshalb kann auch die wahrheit nicht davon abhängig sein ob jemand daran glaubt oder nicht.

du wirst sterben ,das ist die wahrheit....ob du es glaubst oder nicht...wen interessiert das ?
die wahrheit etwa ?
also geschieht und wirkt sie unabhängig von dem was du glaubst.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 14:13
nlp?

Meine Antworten also?
Also wäre er glaubwürdiger, wenn keiner seine Ansichten teilen oder nachvollziehen könnte?
Sorry, aber das scheint mir wenig logisch.
Außerdem ist der tao ja wohl lange genug hier am Forum und hat wohl kaum derartiges versucht oder?
Ich meine Kohle abziehen und so.

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 14:14
@Zoddy

dadurch daß du dich von meinem post auf der vorangehenden seite angesprochen fühlst,gibst du dich nur zu erkennen,im sinne derer die darin angesprochen wurden g*

aber das stellt in deinem fall für mich keine überraschung dar ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 14:15
nlp = neurolinguistisches programmieren

die funktionsweise des gehirns ausnutzen und damit manipulativ einwirken.


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 14:18
Aha, wie wär´s denn das nächstemal gleich so, daß man´s versteht?!

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 14:19
@tao:
ich kann auch etwas gegen leute sagen, die zum beispiel schwule als dumme hinstellen. wäre ich aber deswegen schwul? nein. aber deine argumentation ist mal wieder sehr typisch. anstatt mal darauf einzugehen, wirst du indirekt beleidigend, aber

aber das stellt in deinem fall für mich keine überraschung dar ;)...

und außerdem habe ich hier niemand als schwachsinnige abgestempelt. aber ich habe seit mehreren monaten (was ich ja bereits erwähnte) schon darauf gewartet, das du endlich mal konkret wirst. wenn du mir erzählen willst, das in den ganzen monaten dir nicht mehr eingefallen ist als ein paar parolen, tja dann frage ich mich doch echt wie wenig dir die "wahrheit" offenbart hat...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 14:20
dachte der begriff wäre so gut wie allbekannt. ok , wieder dazugelernt


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 14:22
Nettes Thema, habe alle seiten bis jetzt mit verfolgt.Mach weiter so.Und ich wollte den tao mal grüßen nettes posting. Glaube nicht das ich dich nicht verstehe oder dir nicht glaube ich weiß wovon du sprichst ich will einfach nix dazu schreiben,kannst dir ja bestimmt denken warum.

Die meisten sehen das Ziel doch vergessen den weg.


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 14:24
"im sinne eines geistig desorientierten umherirrens."

lol, ich denke genau das mache ich. ;)

für mich manchmal verwirrend oder unerklärlich, aber leitet mich dennoch auf meinem wege..

*weiterumherirreinmeinemleben* :)


Done.


melden