Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die WAHRHEIT

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 15:32
@realzerog
du solltest anderen menschen nicht ihren verstand absprechen, denn was jeder mit seiner erkenntnis macht ist seine sache. aber lauf ma noch ein bisschen.


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 15:36
der Kompressor ist aufgesticken zu Gott in dem augenblick wo er jedem verraten hat was die Wahrheit ist!

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 15:42
@Zoddy
ich bezweifle, das ich dir mit wenigen sätzen das wirklich begreiflich machen kann, schön wenns so wär (aber ich arbeite noch daran).
wenn ich mein ziel verfehle, bist du nur enttäuscht und nimmst abstand.
in den buch thorwald dethlefsen - krankheit als weg geht es um die entstehung von krankheiten (wie der titel schon sagt :)), ich denke nicht das er mit seinen einzelnen thesen wirklich recht hat, doch der ansatz dieser funktion ist richtig.
wenn du das buch liest erfährst du etwas über die gegenwart. immer schön kritisch bleiben, weil es ist halt ne pioneerarbeit und bildet letzendlich ein mosaik im geschehen. du kannst dir nun überlegen ob du lust hast darüber was zu erfahren oder nicht.


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 15:43
Lasst Compassion in Ruhe, sonst schreibt er nix mehr!!!!!!!!!! :O


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 15:46
okey ich lass ihn in ruhe versprochen!

war doch nur spass alles!

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 16:37
compassion..ich ahtte da auch mal ein gefühl..wie du es in deinen ersten beitrag geschrieben hattest

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun



melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 16:37
´hi, hab heut das erste mal bei euch reingeschaut.. und mich eiglich nur angemeldet um den "guten" compassion mal ein bisschen zu unterstützen..
Es ist doch echt schwer jemanden zu finden mit den man über solche Erfahrungen reden kann, und noch viel schwerer sie in verständliche Worte für jeder man zu verpacken..da es hier um ein komplexes THEMA oder vielleicht besser gesagt, um den KOMPLEX SEIN an sich geht... Also RESPECT für den Versuch !! Ich denke er wollte einfach sich mit Leuten in Kontakt kommen die das gleiche gefühlt haben wie er..Also meine Resonanz hat Er!!


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 16:48
Und für alle die die Wahrheit in Kompaktform haben wollen hab ich natürlich auch nen Satz parat: ALLES IST ALLES !
also viel spaß beim flashen:-)


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 16:50
unterstützung ist schön


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 16:56
@compassion
Mir gehts ganz ähnlich!
Um mich rum verändert sich auch gerade alles, weil ich mich weiterentwickel.
Ich weiß plötzlich Dinge von denen ich noch nie was gehört habe. Ich erlebe Sachen die ich nicht für möglich gehalten habe!
Ich habe immer weniger Angst! (Ich war ne echte memme! :) )
Ich stell sovieles nicht mehr in Frage, weil ich weiß das es die Wahrheit ist!
Ich war ständig auf der Suche nach ...keine Ahnung, aber ich bin angekommen. Ich finde mich jeden Tag mehr.



Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 16:58
jetzt kommt das letzte element, sodaß das schema der sekte vollkommen ist.
der gruppenzwang


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 17:06
@nautic
wir schenken dir auch aufmerksamkeit, mußt darum nicht so betteln. ;)


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 17:25
ich bettle nicht. ich bemühe mich nur den lesenden ein skeptisches auge zu bewahren.

es ist nicht lange her, da saß ich bei einem finanzberatungsunternehmen daß mich umworben hat. bei einem seminar.
vorrausgehend kamen haufenweise leere versprechungen. im saal saßen ca 100 leute, die alle den selben weg wie ich dorthin fanden.
jedenfalls kam ein meister der rhetorik in den saal [ich bin mir 100% sicher daß ich ihn auch schonmal im fernsehen gesehen habe]. er ist selbstbewusst, und voller freude aufgetreten und hat uns über die schönheit des glücks und der welt erzählt. nebenbei hat er fragen gestellt auf die er die antworten bereits wusste, und uns alle verdammt _neugierig_ darauf gemacht worum es nun eigentlich ging. er hat immer wieder kleine informationsbrocken in die menge geworfen, und sie wurden mit hoffnung und glauben gefressen. 97% der zuseher haben bei diesem schauspiel wirklich mitgespielt - auch ich ´(toller gruppenzwang, was?). doch dann sah ich etwas weiter links vorne einen sehen der die ganze zeit den kopf geschüttelt hat. ich habe gegrümelt, und mir halt mein skeptisches auge bewahrt. und mich aus den bisherigen täuschungen befreit. am nächsten tag ging das seminar weiter, und ein neuer rhetoriker kam hinein. viel besser als der erste - er hat öfters erwähnt daß dieses unternehmen _keine_ sekte seí (was ihnen anscheinend jemand an ihrer vorgehensweise vorgeworfen hat). jedenfalls hat man nebenbei die seminarteilnehmer mit ruhm und selbstbewusstsein high gemacht und getäuscht. bei der am 3. tag folgenden veranstaltung, bei der ein paar mitarbeiter die schon länger dabei sind befördert wurden, haben wieder ein paar rhetoriker dahergeschwafelt. "ich saß auch einst da wo ihr jetzt sitzt. und ihr könnt es schaffen auch einmal da oben zu sitzen." (wobei in wirklichkeit ist es ein pyramidensystem, und man kann nie ganz rauf - außer der stirbt).
ich hatte die ehre beim essen gegenüber jemand zu sitzen der etwas vom finanzwesen, und wirtschaftsinformatik studiert hat. kluger mann der daß system bereits kennt und mich über die tücken aufgeklärt hat. er hatte in allem recht, ich habe es überprüft. kurzer hand habe ich gekündigt.

nun ist die vorgehensweise die in diesem thread gegangen wird, bis auf die tatsache daß dies kein finanzberatungsunternehmen ist haargenau die selbe.


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 17:26
wenn es nur darum ging über seine ansichten zu diskuttieren hätte er nicht eine derartige vorgehensweise anwenden müssen, sondern einfach nur seine theorie von anfang an schildern. sowie JEDER andere auch.
warum tut er daß denn nicht?


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 17:28
und dann heißt es
nur die klanen kinder sind naiv
und frauenlogik

jezz hamma ein problem: nautic is weder a kind noch a frau....

..... oder wurde da was verschwiegen *g*

C'est la vie


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 17:43
ihr glaubt anscheinend wirklich ich bin nur ein hirnverbrandter idiot der nicht verstehen will, und nichts besseres zu tun halt als kindisch sandburgen zu zerstören.

ich habe guten grund für meine vermutungen. und ohne über diese bescheid zu wissen vorurteile auf zu stellen ist zu einfach leute! ich habe erfahrung in dieser sache. UND in manipulativem neurolinguistischen dingen.


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 17:45
und ich würde hier nicht so rebellieren wenn ich das alles nicht schon am eigenen leibe erlebt hätte. aber lest doch einfach meinen langen post. ist halt sehr kurz zusammengefasst.


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 17:46
loooool, nautic lass Compassion in Ruhe. Ich dachte du wärst ein Guter. Wie kannst du nur ;)


melden

Die WAHRHEIT

03.12.2004 um 17:46
Jaja
wir wissens
hast schon gesagt...

ne wir sagen nich das du ein idiot bist
das dürfen wir gar nich...

es is nur...ähm.... deine ansichtsweise is....komisch
und
eigentlich total unsinig *gg*

WIESO sollte es so sein wie du sagst?


C'est la vie


melden