Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:17
@berlinisshit

niemand will dir veganismus aufzwingen.

es ist lediglich ein thread ,in dem interessierte leute ihre meinung äußern können.

ein interesse am thema scheinst du jedoch nicht zu haben.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:18
@shionoro

Wieso ist es traurig, dass ich mir nichts Leckereres als ein Steak vorstellen kann? (abgesehen davon, dass ich NIE geschrieben habe, dass mich mir nichts leckereres vorstellen kann aber das zeigt nur deine Art von Diskussionsführung schön auf)


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:18
@inthesky

Gesetz des stärkeren =! fairer wettbewerb.

Ich wüsste nicht, dass tiere und menschen nach den regeln des marktes mit fseten geschützten gesetzen gegeneinander konkurrieren 0.o

Allein der Vergleich von Misshandlung tausender leidensfähiger lebewesen mit konkurrenz auf dem weltmarkt ist schon daneben.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:19
@berlinisshit

das wird dadurch impliziert wie stark du dich in deinen posts daran aufgeilst dass du ein steak essen darfst.

Is ein bsischen wie bei kiffern die immer damit anfangen müssen wie natürlich und toll ihr gras ist


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:21
@shionoro


Ah. Alles klar. Du hast ja eine sehr vereinfachte Sicht auf die Welt.
Da wundert mich dann nichts mehr. Toleranz fordern, aber intolerant sein bis zum geht nicht mehr.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:21
@berlinisshit

wie ist denn meine sicht auf die welt?
Konntest du mri schon eben ja nicht sagen, ich weiß, gemeine Frage von mir ^^


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:21
@shionoro
@fairy-tale
Stimmt, das mit den elefanten habe ich vergessen =s

Trotzdem. Wenn man schon so weit geht und sein leben aendert nur wegen dem leid der tiere, fuer massenhalten von tieren und den bedingungen worueber hier auch teilweise diskutiert wird ist im grunde genommen die ueberpopulation der erde verantwortlich. Um dagegen anzukaempfen hat die natur ja krankheiten entwickelt um unsere population auf na gewissen ebene zu halten, wir wiedersetzen uns aber dagegen indem wir gegen krankheiten kaempfen. Dann koennen die menschen die vegan/vegetarier sind nur weil se mitleid mit tieren haben genau so gut auf medizienische betreung verzichten falls se benoetigt wird?


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:22
@berlinisshit

Und wo bin ich intollerant?

gegenüber Fleischessern?
Sicher nicht.

Gegenüber dir?
naja, ich sag mal, keine toleranz der intoleranz.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:22
Du hast auch nicht danach gefragt. Lies lieber mal was du schreibst :)
Und ja, oh ja! ganz gemein ! Du bist mir vielleichtn Clown :)


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:23
@shionoro
Man aendere nicht den kontext meiner aussagen! Wenn du diskutieren willst dann fair.
Ich habe vom gesetz des staerkeren gesprochen zwischen menschen als antwort auf dein statement dass es bei uns menschen das gesetz des staerkeren nicht mehr gibt!!

Meine aussage dazu hatte nix mit mensch-tier verhaeltnissen zu tun


2x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:23
@inthesky

die natur ist nicht zielgerichtet.

das Beispiel mit den emdikamenten ist nicht ganz kohärent.

Überbevölkerung ist ein Problem, ein großes, nicht nur im bezug auf Vegetarismus oder Veganismus.

Wir können aber auch nicht einfach leute sterben und leiden lassen, damit würden wir ja nichts gewinnen.

Man muss Probleme langsa und Schrittweise angehen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:24
@berlinisshit

halten wir also fest, du hast keine ahnung, und auch keine lust dir ahnung zu verschaffen, aber markierst gern den harten burschen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:24
Nö. Ich weiss ja schon alles, Kleiner. Du musst noch viel lernen.
Schlaf schön :)


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:24
@berlinisshit

wie ich schon sagte, es ist sehr einfach, ein steak zu essen.

sich für eine vegane lebensweise zu entscheiden ist dagegen ziemlich schwer. deshalb wundert es mich ein wenig dass du davon ausgehst, @shionoro
hätte eine sehr vereinfachte sicht auf die welt..

obwohl,man muss ja auch im bezug auf deinen aussagen von deiner sichtweise ausgehen..


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:25
@inthesky

Dann missverstehen wir usn vielleicht beim Recht des stärkeren.

Wenn ich sage, wir lehnen das recht des stärkeren ab, dann meine ich damit, dass das gesetz des stärkeren nicht akzeptiert wird im sinne von, jemand der mehr geld hat steht über dem gesetz, ein staat darf den anderen staat überfallen wenn er mehr militärische macht hat usw.

in unserer gesellschaft hat jeder Rechte, die unabhängig von einkommen, körperkraft oder macht sind oder herkunft.

Wann immer dieses Prinzip unterlaufen wird wird es in unserer GEsellschaft einen Aufschrei geben und es wird gesagt, das ist nicht in Ordnung.

Und wenn man konsequent ist, dann muss es diese rechte auch für tiere geben


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:26
@berlinisshit

Viel Spaß morgen in der Schule :)
Hör gut zu dort.
Besonders in bio.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:26
Achso, es ist SCHWER sich für eine vegane Lebensweise zu entscheiden. Komisch, meine Bekannten erzählten mir, es sei ihnen noch nie etwas so leicht gefallen...
Was tut das überhaupt zur Sache, ob Fleischessen einfach ist? Und Vegan angeblich soo schwer?
Kommt mal endlich aus der ewigen Opferrolle raus, sonst wird euch wirklich nie jemand ernst nehmen.
Egal. Gute Nacht.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:27
@berlinisshit


Du bist doch in de ropferrolle, sonst müsstest du hier ja nicht so sehr weinen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:27
@shionoro
Mit 'unsere gesellschaft' meinst du Deutschland?

Ich lebe in einem land wo der der mehr geld hat doch ueber dem gesetz steht. Und so ist es leider in vielen laendern, vor allem die laender der dritten welt, aber nicht nur da.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 02:27
@shionoro

Viel Spass im Katholischen Knabeninternat :)
Immer schön machen, was der Lehrer sagt, wie immer bisher also :)


melden