Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geplatzte Träume

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Zukunft, Vision ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geplatzte Träume

12.06.2012 um 20:52
@schascha
Das ist nur attraktiv solange man es nicht kann/hat.
Es wird langweilig werden...

Deswegen habe ich für mich festgestellt, dass ich nicht reich sein möchte. Ich möchte für mein Geld arbeiten, etwas leisten.
Also habe ich mich damit beschäftigt wie ich das schaffe.

Hast du einen genauen Plan?
Welche Farbe soll denn das Dach deines Hauses haben?
Hat deine Einfahrt ein großes Tor? Elektrisch betrieben? Die Einfahrt zementiert, mit weißen Kies oder mit Pflastersteinen?

You know what I mean.


melden

Geplatzte Träume

12.06.2012 um 20:52
@schascha

Jeden Monat Urlaub machen? Also gar nicht mehr arbeiten? Wäre das nicht langweilig?

Natürlich macht Geld manches einfacher. Tun was man will kann man aber auch mit Geld nicht.

Was für Ziele hättest du denn, wenn du genug Geld zur Verfügung hättest und nicht mehr arbeiten müsstest?

Ich war überrascht, wie sich ein Mensch mit beneidenswerten 27 Jahren als "nicht mehr jung" bezeichnen kann.


melden

Geplatzte Träume

12.06.2012 um 21:02
@Jake

ach, ja, darüber habe ich mir schon seit langem ein bild gemacht. Ich habe mir so vorstellt so ein kleines häuschen am see. weit und breit keine nachbarn.

wenn es kalt wird ab nach Thailand. Dann vlt einen kleinen Hausboot. Wenn's mir dann langweilig wird, werde ich mich für charity engagieren.

@Plan_B


haha...ich meine, wenn ich 14, oder 15 wäre, dann hätte ich noch die möglichkeit ein lehre anzufangen. Jetzt hab ich den scheiß abi und hab nichts davon. außer studieren gehen damit kannst du damit gar nichts machen.

mich kotzt das ganze an. Hätte ich bloß nicht auf meine mutter gehört und eine lehre gemacht. Die blöde hexe ist schuld an allen.


1x zitiertmelden

Geplatzte Träume

12.06.2012 um 21:17
@schascha

Boah, wie redest du denn über deine Mutter!?

Soll ich dir was verraten? Ich habe das Scheissabi auch gemacht und ich habe danach eine Lehre gemacht, anstatt zu studieren.

Glaub mir, das war nicht unbedingt klug von mir, und 'ne ideale Lösung war es auch nicht. Ich bereue es, meine Möglichkeiten nicht genutzt zu haben.

Warum gehst du nicht studieren?


melden

Geplatzte Träume

12.06.2012 um 21:20
lol @Plan_B

Plan A nicht durchgezogen.


melden

Geplatzte Träume

12.06.2012 um 21:24
@weethas

Du hast einen speziellen Humor, das sehe ich auch in der Diskussion

Ehe oder Scheidung abschaffen? (Seite 4) (Beitrag von weethas)

Ich finde ihn zum Teil nicht mal schlecht, aber in die ernsten Themen hier passt er nicht.

Ich bitte dich, daran zu denken.


melden

Geplatzte Träume

12.06.2012 um 21:24
@Plan_B

Danke!

Ok, ich denk dran.


melden

Geplatzte Träume

12.06.2012 um 21:32
Sollte es euch nicht ein Zeichen sein, dass Träume platzen? Was sind schon Träume? Phantasien über die Zukunft? Was soll dieser Bullshit!

Lebt im Hier und jetzt, was kommt das kommt und was nicht kommt, habt ihr nicht verdient! Ganz einfach. Runde Mitleid oder was? Hallo, willkommen in der Realität. Jeder hat einen Weg und nur einen. Dieser Weg kreuzt sich mit vielen, manche bleiben manche gehen, manche bleiben allein. So schmerzhaft geplatzte Träume auch sein mögen, es sind Illusionen die platzen. Nichts echtes. Allein diese Erkenntnis sollte den Schmerz lindern. Ihr seid gesund oder? Alle Arme noch dran? Also. Es gibt 5 Millarden Leute die es schlechter haben als wir verschissenen Deutschen und trotzdem heulen wir rum!!!

ARSCHBACKEN ZUSAMMENKNEIFEN UND AUFHÖREN ZU HEULEN IHR MUSCHIS!!!!


1x zitiertmelden

Geplatzte Träume

13.06.2012 um 11:22
@schascha
Ich muss @weethas in deinem Bezug mal zustimmen. Sorry, aber reiß dich zusammen. Klar dein Leben mag ziemlich versaubeutelt sein. Meins sieht übrigens so ähnlich aus, bin 26. Aber nur wegen deines Alters, heißt es doch nicht, dass du nicht studieren kannst. An dir sieht man das moderne Denken über zukünftige Arbeitsplätze. "Die Arbeitnehmer müssen jung sein und bereits alles wissen." Aber so funktioniert es nicht. So hat es noch nie funktioniert.
Also verdammt nochmal, streng dich an, lass dich dennoch immatrikulieren und gib nicht auf. Es wirkt, als hättest du ob deines Alters schon längst resigniert. Und NUR deswegen. Für das Alter kann aber keiner was, weder andere, noch du. UND: Du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Es ist Blödsinn, dass du "nichts erreicht" hast. Reflektiere doch erstmal, WAS du schon alles geschafft hast - ich denke da kommt eine ganze Menge zusammen, auch wenn dir so nicht mal alles bewusst ist


melden

Geplatzte Träume

13.06.2012 um 11:39
Zitat von schaschaschascha schrieb:ach, ja, darüber habe ich mir schon seit langem ein bild gemacht. Ich habe mir so vorstellt so ein kleines häuschen am see. weit und breit keine nachbarn.

wenn es kalt wird ab nach Thailand. Dann vlt einen kleinen Hausboot. Wenn's mir dann langweilig wird, werde ich mich für charity engagieren.
Auf Grundlage dieser Aussage muss ich dir leider widersprechen: Du hast keinerlei Vorstellung. Aber du bist keine Ausnahme.

Wenn mir jemand erzählt, er möchte irgendwann ein eigenens Haus haben, dann frage ich ihn wie sicher er sich ist.
Daraufhin kommt dann sowas wie "blah bla ziemlich sicher."
Um das zu validieren WIE SICHER er sich dabei ist, frage ich dann welche Farbe denn die Ziegel haben. Die meisten steigen hier schon aus... so sicher sind sie sich.
Dann frage ich, wie viele Etagen das Haus haben soll. Mit Dachschrägen? Welche Farbe haben die Küchen-Bodenfliesen? Hat die Küche eine Kochinsel oder eine "normale" Küche?
Hat der Hauseingang ein Glasvordach oder ist es baulich so, dass der Hauseingang ein bisschen ins Haus reinragt?
Ist die Garage direkt am Haus und hat einen direkten Durchgang in dieses? Wo ist der Durchgang? Zur Küche?
Wie groß sind die Wohnzimmerfenster? Vom Boden aus oder "normale" Größe?
Wie Groß ist das Grundstück? Nur Rasen oder mit Gemüsebeet? Nah an der Straße? Wie sieht das Tor aus? Mit einem Torbogen? Ist das Tor elektrisch betrieben? Pflastersteine oder Kies? Welche Farbe?
Türsprechanlage mit Kamera? Oder stehst du (so wie ich) auf so modernen Scheiß wie Türschlösser per Fingerabdruck (gibt's übrigens von Burgwächter).
Die Heizungsanlage... Gasvollversorger? Mit Wasseraufbereitungstank oder Gas-Durchlauferhitzer?
Solaranlagen auf dem Dach? Wärmepumpe im Garten? Ist die Heizungsanlage mit der Photovoltaik-Anlage gekoppelt?
Wie sieht es denn mit dem Dachboden aus? Ist der ausgebaut oder ist er die Rumpelkammer wie im Film Jumanji?
Und der Keller? Partykeller? In welcher Ecke steht der Billardtisch? Gibt's auch eien Dartscheibe?

Was jetzt echt abgehoben klingen mag, ist ein einfache Zielsetzung. Ob es letztlich dann so in die Realität umgesetzt wird, ist was anderes. Aber nur wenn du Ziele mit Emotionen verknüpfst, kann da was draus werden.
Einfach nur "reich werden" und "ein Haus haben" wird kaum reichen um dich für Erfolg zu programmieren.
Du musst genau wissen wo du hin willst. Nur so kannst du deinen Weg effektiv gestalten!

Mit 27 ist noch nichts verloren - ich spreche aus Erfahrung. ;)

Du kannst alles lernen. Du kannst deinen Charakter etwas ändern udn dich neu programmieren. Alles ist möglich, aber es beginnt mit dem erste Schritt.

Und eins sage ich dir: Es wird weh tun. Sehr weh tun!

Und jetzt weitermachen mit:
Zitat von weethasweethas schrieb:ARSCHBACKEN ZUSAMMENKNEIFEN UND AUFHÖREN ZU HEULEN IHR MUSCHIS!!!!



melden

Geplatzte Träume

13.06.2012 um 12:21
Die Erfüllung einiger Träume ist noch in Bearbeitung. So richtig geplatzt ist bei mir noch kein Traum. Auch wenn einiges noch weit weg ist, besteht noch die Chance das Ziel zu erreichen.

So mancher Traum, hat sich nach einigen Erfahrungen und mit dem Erwachsen werden verändert, gerade im beruflichen ist das bei mir der Fall.

Kommt wohl auch darauf an wie realistisch die Ziele sind die man sich setzt und ob man dafür auch was tut.

Wenn man z.B. auf den großen Geldsegen hofft und nur auf der faulen Haut sitzt, kann man lange auf die Erfüllung dieses Wunsches warten. ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ein Zukunftsprojekt
Menschen, 10 Beiträge, am 13.08.2017 von behind_eyes
Binneuhier am 09.04.2011
10
am 13.08.2017 »
Menschen: Chris Robinson- Der Traumdetektiv
Menschen, 4 Beiträge, am 04.06.2016 von Domi9292
Domi9292 am 04.06.2016
4
am 04.06.2016 »
Menschen: An alle Allmy-Mitglieder. Gemeinsames Projekt.
Menschen, 56 Beiträge, am 13.06.2011 von f4tm4n
Undercover am 19.05.2011, Seite: 1 2 3
56
am 13.06.2011 »
von f4tm4n
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.354 Beiträge, am 29.01.2021 von Goldboy
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 323 324 325 326
6.354
am 29.01.2021 »