MissMary
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wohnen in der Zukunft, wohin geht der Trend?
02.04.2023 um 17:48Kommt auf die Höhenlage an - wir sind im Tal und "oben" - bei uns hat es vergangene Woche einen Tag noch so geschneit, dass der Schnee liegen blieb. Mitunter ist es in Freiburg zehn Grad wärmer als bei uns. Da ist nichts mit langen heißen Sommern.Jeba schrieb: Also wir nutzen unseren Pool eher 5-6 Monate im Jahr. Ist es im Schwarzwald durchschnittlich so viel kälter als am Niederrhein? Ich dachte im Süden Deutschlands sind die Winter zwar meist kälter, dafür aber auch die Sommer schöner.
Ja, der Trend ist - sobald die Hütte abbezahlt ist, hält man die Wohnung für Besuche der Kinder etc. frei.nairobi schrieb:Das war oft gedacht, um die Immobilie mit zu finanzieren. Und eventuell später für ein erwachsenes Kind. Ist halt nicht immer so toll, wenn eine fremde Person mit im Haus wohnt. Auch wenn ein separater Eingang da ist.
Das war hier auch der Trend - eine Kinderwohnung über der Familienwohnung, wo jeder sein eigenes Bad hat. Oder zumindest die Eltern eins, die Kinder eins - zwei. Ist jetzt wieder "out" - vermutlich zu teuer.nairobi schrieb:Mein Partner sieht manchmal so eine amerikanische Doku über Wohnungen/Häuser. Da scheint es Usus zu sein, dass jedes Schlafzimmer ein eigenes Bad hat. Ich persönlich finde das überflüssig. In einer Familie kann man sich doch i.d.R. arrangieren, so dass ein Bad und ein Gäste-WC ausreichend sind.