Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 12:33
@CosmicQueen

Nein

Anzeige
melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 12:35
@gastric
Also lachende Tiere sehe ich beim Metzger oder auf Packungen auch nicht..


2x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 12:40
@CosmicQueen
Im allgemeinen lachen tiere ja auch nicht ...... aber merkwürdigerweise stehen sie immer auf der grünen wiese, im goldenen heu oder werden von lachenden und liebevollen bauern sanft auf händen getragen ;)


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 12:52
@gastric
Ich bitte dich jetzt, das war alles mal vor 20 Jahren, aber heutzutage im Zeitalter des Internets und ständiger Informationsflut, kauft euch das doch keiner mehr ab, dass die Leute nicht wissen was sie da auf dem Teller haben. Ich sag dir was, die Menschen wissen das ganz genau, aber es ist ihnen egal oder sie nehmen das in kauf....nur zartbeseitete Seelchen mutieren dann zum Vegetarier ;)


2x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 12:53
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also lachende Tiere sehe ich beim Metzger oder auf Packungen auch nicht..

Also bei mir in der Gegend steht bei vielen Metzgern ein lachendes Schwein mit Schürze o.ä. (als Pappaufsteller) im Schaufenster...


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 12:55
@jamais_vu
Scheint wohl ein Dorf zu sein, bei uns siehst du sowas eher selten bis gar nicht...


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 12:56
@CosmicQueen
Nein, ist eine Stadt mit ca. 250000 Einwohnern.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 12:59
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:....nur zartbeseitete Seelchen mutieren dann zum Vegetarier ;)
Vielleicht zartbesaitet, oder auch empathisch. Oder verantwortungsbewusst.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 13:00
@jamais_vu
Naja, wir haben fast 700.000 Einwohner, also ist es bei dir wohl eine Kleinstadt. Aber was soll das jetzt genau aussagen???


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 13:03
Es ist ein Kommentar zur deiner obigen Behauptung:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also lachende Tiere sehe ich beim Metzger oder auf Packungen auch nicht..
Und:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Scheint wohl ein Dorf zu sein, bei uns siehst du sowas eher selten bis gar nicht...
Die lachenden Schweine in den Metzgereien fand ich die erste Zeit, als mir das aufgefallen war, schon sehr makaber.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 13:06
@jamais_vu
..oder einfach nur zu faul veranwotungsvoll damit umzugehen.

Was ist daran makaber? SInd es nicht gerade die Vegetarier die Tiere vermenschlichen?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 13:13
@CosmicQueen

Dass Leute aus Faulheit Vegetarier werden, ist ein *ehm origineller Einfall. Klingt plausibel^^


Was an lachenden und vermenschlichten Schweinen in einer Metzgerei makaber ist, soll ich dir erläutern? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 13:21
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Dass Leute aus Faulheit Vegetarier werden, ist ein *ehm origineller Einfall. Klingt plausibel^^
Bei mir spielt die Faulheit eine recht große Rolle. :)


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 13:25
@jamais_vu
Das ODER hast wohl überlesen und wie du siehst KANN es sehr wohl eine Rolle spielen.

Doch erläuter mal, es gibt laut eurer Meinung ja so viele unwissende.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 13:30
@Pantha
Inwiefern?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 13:33
Ich bin der Meinung, wenn man Fleisch isst, dies bewusst, also in Bezug auf die Sinne , zutun.
Ein Rind das das ganze Jahr über draussen war siehe die Schottischen Hochlandrinder, haben es hundert mal besser als ein Rind das geboren wurde um im Stall einer Anlage zu sterben.
Ich weigere mich es als Moralisch anzusehen, das Tiere wegen unserer ständigen Fleischeslust so ein Leben führen und sterben müssen.
Ich muss nicht 3 mal die Woche Fleisch grillen im Sommer und ich boykottiere bewusst das grosse güldene M und Konsorten.

Ich gehe zum Fleischer meines Vertrauens wo ich weis, die Tiere haben es gut (dies ist nicht jedem möglich, das ist mir bewusst) und dann kaufe ich mal ein Hochwertiges Stück Fleisch und dann ist auch gut.
Dies wird dann auch genossen, bewusst.
Der Geschmack ist anderst, als Fleisch das in Massenbetrieben "Produziert" wird.
Mich erinnert sowas an KZ haltet mich für bekloppt, aber ich denke so.
Gewissensberuhigung hin oder her.
Mir ist bewusst , das für mich ein Tier stirbt, aber ich bin froh, das es ein gutes Leben vorher hatte.
Auch wenn es für einige Paradox sein mag.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 13:33
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ODER hast wohl überlesen und wie du siehst KANN es sehr wohl eine Rolle spielen.
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Vielleicht zartbesaitet, oder auch empathisch. Oder verantwortungsbewusst.
Ich hab aber mehr ODERs!
Hab ich jetzt gewonnen ;)


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 13:35
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:.nur zartbeseitete Seelchen mutieren dann zum Vegetarier
Emphatische seelchen mutieren zum veggie. Es gab mal eine studie, da wurde die hirnaktivität von omnis und veggies verglichen ... wohlgemerkt, wenn sie bilder von menschen- und tierleid sahen. Interessanterweise waren die veggies deutlich mitfühlender und hatten dementsprechend eine höhere hinraktivität in den bestimmten bereichen ....... tut mir leid, aber du musst wohl damit leben ein rückständiger barbar zu sein :D

vegetarisches gehirn


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 13:41
@jamais_vu
Ich empfinde die Aufbewahrung und Zubereitung von Fleisch als lästig, da es schnell schlecht wird und man gründlicher auf Sauberkeit achten muss.
Um sich mit Gemüse, Obst und Getreide zu vergiften oder mit Bakterien zu infizieren, muss man sich dagegen wirklich Mühe geben.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.10.2012 um 13:45
@gastric
:rock: Yeah lieber ein Barbar als ein verweichlichter Mensch! :D Old fashioned ftw :ok:


Anzeige

melden