redsherlock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 19:29Nur ist das nicht im geringsten ein Argument für die Todesstrafe. Das ist eher ein Argument sowohl gegen die Todesstrafe wie auch gegen LWOP.Kangaroo schrieb:Worauf ich hinweisen möchte ist nur, dass das Argument "man kann ja entlassen und entschädigt werden" leider zu oft als Totschlagargument genutzt wird denn in der Realität ist es nicht immer gegeben, dass es ein Happy End gibt.
Ach, der Staat braucht nicht so genau hinzugucken, dass können die NGOs dann ja tun! Oder wie?Kangaroo schrieb:Ich fände es gut wenn die NGOs vom Staat subventioniert werden und Gelder erhalten, um die Bemühungen zu unterstützen die zu unrecht verurteilten Menschen rauszuholen.
Ich denke, es ist wissenschaftlich unbestritten, dass ein Bewusstsein noch für einige Sekunden vorhanden sein wird. Ob das nun 3-4 Sekunden sind, oder 7-10, das weiss sicher keiner genau. Und umstritten ist sicherlich, ob in der Zeit Schmerzen empfunden werden.Stirnsänger schrieb:Wobei so ein sauberes Köpfen schon auch ok geht.
Die Gruselmärchen über das angeblich danach noch Schmerzen empfindende Gehirn sind genau das...Märchen.
Aber ist mir auch egal, ich bin so oder so gegen die Todesstrafe, wie schnell der Tod auch immer bereitet werden mag, und wie nachgewiesen die Schuld des Täters auch immer sein mag. Aus humanistischen Gründen. Unschuld und Todesqualen machen es natürlich noch schlimmer für das Individuum.