Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

23.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

um 19:29
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Worauf ich hinweisen möchte ist nur, dass das Argument "man kann ja entlassen und entschädigt werden" leider zu oft als Totschlagargument genutzt wird denn in der Realität ist es nicht immer gegeben, dass es ein Happy End gibt.
Nur ist das nicht im geringsten ein Argument für die Todesstrafe. Das ist eher ein Argument sowohl gegen die Todesstrafe wie auch gegen LWOP.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich fände es gut wenn die NGOs vom Staat subventioniert werden und Gelder erhalten, um die Bemühungen zu unterstützen die zu unrecht verurteilten Menschen rauszuholen.
Ach, der Staat braucht nicht so genau hinzugucken, dass können die NGOs dann ja tun! Oder wie?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wobei so ein sauberes Köpfen schon auch ok geht.
Die Gruselmärchen über das angeblich danach noch Schmerzen empfindende Gehirn sind genau das...Märchen.
Ich denke, es ist wissenschaftlich unbestritten, dass ein Bewusstsein noch für einige Sekunden vorhanden sein wird. Ob das nun 3-4 Sekunden sind, oder 7-10, das weiss sicher keiner genau. Und umstritten ist sicherlich, ob in der Zeit Schmerzen empfunden werden.

Aber ist mir auch egal, ich bin so oder so gegen die Todesstrafe, wie schnell der Tod auch immer bereitet werden mag, und wie nachgewiesen die Schuld des Täters auch immer sein mag. Aus humanistischen Gründen. Unschuld und Todesqualen machen es natürlich noch schlimmer für das Individuum.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 19:30
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nur ist eine konstruktive Diskussion in diesem Thread nicht möglich, da ich als einziger Befürworter der TS hier kollektiv gecancelt werde
Eine Diskussion mit dir ist echt nicht wirklich möglich da du auf eigene Fehler nicht eingehst. Siehe vorangegangene Posts. Obwohl online wird darauf nicht eingegangen. Wie schon öfters.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 19:36
@Cachalot
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Obwohl online wird darauf nicht eingegangen. Wie schon öfters.
:D
Nur weil ich Online bin habe ich nichts zu tun oder was?

Ich sagte doch bereits dass mein Text
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Da er es nicht tut, ist er schuldig und nicht der Staat der durch rechtstaatliche Ermittlungen und Prozesse davon ausgeht, den tatsächlich schuldigen hinzurichten.
nicht als Tatsachenbehauptung gemeint war.
Was möchtest du also? Mir ist nicht ganz klar, was du jetzt erwartest.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 19:55
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nur weil ich Online bin habe ich nichts zu tun oder was?
Nein. Wenn es unangenehm wird ziehst du dich zurück.
Egal. Ich werd deine Pist noch kommentieren aber nicht mit Dir diskutieren. Hat keinen Sinn


melden

Todesstrafe

um 19:58
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ach, der Staat braucht nicht so genau hinzugucken, dass können die NGOs dann ja tun! Oder wie?
Ich halte es für anbetracht, dass unabhängige Organisationen dbzgl. tätig sind.
Verstehe auch dein Problem nicht, ist es nicht egal ob NGOs oder der Staat das macht solange es vom Staat subventioniert wird und die Fehlurteile verringert werden?

Geht es dir um die Sache oder darum den Staat zu ärgern?
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Das ist eher ein Argument sowohl gegen die Todesstrafe wie auch gegen LWOP.
Oder dass beides reformiert wird ..

@Cachalot
Und warum tust du es nicht einfach statt es hier zu propagieren?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:09
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Dann leg mal gerne dar warum es nicht so ist ...
Der wirkliche Täter ist nicht schuld daran, das Beamte ihren Job nicht richtig machen und damit ein unschuldiger verurteilt wird. Das ist deren verdammter Job den richtigen zu ermitteln.


melden

Todesstrafe

um 20:26
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Geht es dir um die Sache oder darum den Staat zu ärgern?
Es geht um die Todesstrafe. Und wenn ein Stast diese legimitiert ist er auch für die Tötungen an unschuldig Verurteilten verantwortlich.
Das hat nix mit ärgern zu tun. Es ist ne Tatsache.


melden

Todesstrafe

um 20:27
@Ray.
ok wenn alle Zeugen die Unwahrheit sagen, die Beweislast dürftig ist dann macht der Beamte seinen Job nicht richtig? Es gibt Fälle welche extrem schwierig zu ermitteln sind, selbst für Legenden .


@Cachalot
Les doch mal richtig .. Die Aussage war auf die NGO Thematik bezogen .. Keine Ahnung was deine Antwort damit zu tun hat ..


1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:30
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:@Ray.
ok wenn alle Zeugen die Unwahrheit sagen, die Beweislast dürftig ist dann macht der Beamte seinen Job nicht richtig? Es gibt Fälle welche extrem schwierig zu ermitteln sind, selbst für Legenden .
Haben Sie die richtige Person ermittelt?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:33
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Haben Sie die richtige Person ermittelt?
Und was hat das damit zu tun dass ein schlechter Ermittler ist, wenn es so ist?

Wenn Zeugen die unwahrheit sagen, es Umstände gibt welche den Verdächtigen belasten dann kann der Ermittler auch nichts machen, soll er Hellsehen lernen oder wie?

Du tust ja fast so als wird einfach wer ermittelt, hauptsache einer hängt am Galgen .. Ich glaube nicht, dass Polizisten mit dieser Intention in den Dienst gehen ..


2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:39
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und was hat das damit zu tun dass ein schlechter Ermittler ist, wenn es so ist?

Wenn Zeugen die unwahrheit sagen, es Umstände gibt welche den Verdächtigen belasten dann kann der Ermittler auch nichts machen, soll er Hellsehen lernen oder wie?

Du tust ja fast so als wird einfach wer ermittelt, hauptsache einer hängt am Galgen .. Ich glaube nicht, dass Polizisten mit dieser Intention in den Dienst gehen ..
Naja ihr Job ist es den richtigen Täter zu ermitteln, haben sie einen unschuldigen einbuchten lassen haben sie ihren Job wohl nicht besonders gut gemacht.
Das Zeugenaussagen nicht immer der Wahrheit entsprechen ist unlängst bekannt. Ich spreche hier nicht mal von bewussten Lügen aber zeige 20 Leuten eine kurze Filmszene und du wirst 20 unterschiedliche Aussagen darüber hören.


melden

Todesstrafe

um 20:49
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Du tust ja fast so als wird einfach wer ermittelt, hauptsache einer hängt am Galgen .. Ich glaube nicht, dass Polizisten mit dieser Intention in den Dienst gehen ..
Leider taten einige genau das in der Vergangenheit. So manche Fehlurteile sind nur zustande gekommen, weil genau darauf hingearbeitet wurde.
War auch erst vor wenigen Stunden hier Thema, scheinst du aber leider schon wieder vergessen zu haben.

Wikipedia: John Thompson (Justizopfer)#Justizskandal


melden

Todesstrafe

um 20:50
@Bone02943
hab ich nicht vergessen ich hab ja darauf reagiert aber das ist doch nicht die Regel Mensch ..


2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:53
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:@Bone02943
hab ich nicht vergessen ich hab ja darauf reagiert aber das ist doch nicht die Regel Mensch ..
Genauso wie es nicht die Regel ist, dass Mörder erneut morden.


melden

Todesstrafe

um 20:57
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:hab ich nicht vergessen ich hab ja darauf reagiert aber das ist doch nicht die Regel Mensch ..
Und genau so gibt es beim Staat und dessen Bediensteten nicht immer nur "die Guten". Da gibt es eben auch welche, die mit aller Macht versuchen jemanden zu überführen, egal ob Täter oder nicht. Justizskandale gibt es ja nun leider mehr als genug.
Und bei dir steht am Ende dann sogar der Galgen, die Giftspritze, das Gewehr oder wie auch immer hingerichtet werden soll.


melden

Todesstrafe

um 21:17
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der Staat stellt jedem Straftäter einen Anwalt zur Verfügung. Niemand muss ohne Verteidigung in ein Strafverfahren.

Der Staat kommt seiner Sorgfaltspflicht nach.
Dass vom Staat gestellte Anwälte wenig Bock haben einen rauszuhauen, sollte bekannt sein. Es sei denn, es geht ihnen um die Sache ansich und/oder nicht ums Geld.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori