Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 02:07
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich? Vegetarier? nee...ich nicht. Ich ess zwar wenig Fleisch,aber ich ess es trozdem.
Also ist es dir egal wenn ein Tier stirbt um zu deiner Nahrung zu werden, aber um dein Leben zu retten würdest du es nicht sterben lassen wollen ?

Kapier ich nicht :D

Anzeige
melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 02:10
@insideman
Ne,egal ist mir nicht. Hab immerschon wenig Fleisch gegessen,auch als Kind.
Ich mag und mochte es nie so besonders... ab und zu mal,kommt son hieper...aber sonst...

Wenn es tot war,und nicht erst wegen mir sterben muss,weil ichs grade brauche.... ich weiß nicht. ...

Wenn man aufhören würde mit Schlachten und so,würds mich auch nicht stören. :) Gibt soviel gute Sachen zu essen. :)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 02:12
@zaramanda

Ich verstehe dich aber. Würde man mir ein lebendiges Tier hinstellen und sagen, es wird erst geschlachtet wenn ich es essen will, würde ich mir auch schwer tun.

Vor allem bei einem meiner Lieblingsessen, Knusprige Ente.

Das ist aber nunmal so. Aus den Augen aus dem Sinn.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 02:13
@Roadrunner1

ich dneke die intelligenz ist nicht der wahre grund, sondern, dass man hier bevorzugt eine andere rasse zu nehmen als die eigene.

das mit der intelligenz ist nur vorgeschoben


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 02:17
@insideman
Also das hatte ich schon mal so....auf nem Bauernhof...da kam der Bauer und meinte :So, die ist es für heute (Huhn)... ich hab so geweint....
und nix davon gegesssen. Ich war noch klein.

Aber wenn ein Arzt käme,und sagt,...so das hier ist das Schwein das die Herzklappe für sie hat,,,,würd ich dem süßen in die Augen schauen....ich könnts nicht....


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 02:19
@zaramanda

ich glaub auch nich, dass das so funktioniert :p


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 02:20
@shionoro
Mit dem Schwein? Ja is mir klar...aber auch wenn ichs nicht sehen würde.....ich weiß nicht ich glaub nicht.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 02:22
@zaramanda

das is genau wie wenn du fleisch ist zu dem zeitpunkt mit sicherheit schon tot


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 02:23
@shionoro
ich versteh den Satz grad nich...sorry... :)

wenn ich Fleisch ess,ist es schon tot...?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 02:25
@zaramanda

naja du sagtest doch, du isst fleisch, aber würdest die op nich machen


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 02:27
@shionoro
Achso.... *lichtan* :)

Ich ess aber sehr wenig Fleisch. Bei der op,ich weiß nicht.....


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 04:44
@shionoro
Kommt bei der Herzklappe immer drauf an....
Manche Leute haben noch jemanden für den sie sorgen müssen..... würde man mir jetzt ein Herzklappe vom Schwein anbieten, weil ich sonst sterbe würde ich sie nehmen, weil ohne mich eine Person eventuell Probleme mit ihrem Leben bekommen könnte (mild ausgedrückt)

Wäre ich aber allein und würde niemanden hier zurücklassen, wüsste ich nicht wieso ich n Schwein für mich sterben lassen sollte....
Wäre es aber schon tot, wäre ich mir auch nicht sicher.... seh nicht so viel Sinn es dann abzulehnen.


@LumiNous
Naja da ich relativ Laktose intolerant bin und auch kein Tofu vertrag würde nichtmehr SO viel über bleiben was ich so essen könnte....
Und wenn man Vegetarier ist, dann gibts auch kein Winegummi und nix.... also ich würde da schon Probleme kriegen....
Habs wie gesagt mal probiert und es hat nicht gut geklappt.... ob sich mein Körper auf sowas erst umstellen muss....kA..

Dann bräucht ich aber nen guten Ernährungsplan xD


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 06:01
@Gorgarius

ich mochte milch noch nie und tofu mag ich auch nicht. das einzige was ich noch esse ist käse, und glaub mir, da bleibt noch mehr als genug übrig was man schlemmen kann. ich bin auch erst seitdem zum kleinen "gourmet" geworden. davor mochte ich essen an sich gar nicht. nicht zuletzt, weil ich davon immer bauchweh bekam.

winegummi? meinst du sowas wie gummibärchen? bäh! die mochte ich auch noch nie XD

ich habs 3x probiert und beim letzten mal, als ichs am längsten durchgehalten habe, haben sich meine magenprobleme erledigt. und das half mir es dann ganz durchzuziehen. mein übergang war also eher nicht geradlinig, ich habe mir schon erlaubt hin und wieder zu kosten ob es mir nicht doch schmeckt und es nur eine phase war. also man muss nicht zu streng mit sich sein.

ja, der körper musste sich bei mir erst daran gewöhnen. c.a. ein halbes jahr hat es gedauert bis ich ohne fleisch keinen dauerhunger hatte. man wird erstmal so gar nicht satt, egal wie voll man ist. aber ich wurde belohnt durch die lust am essen :) und kochen


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 06:09
ich finde, es zu reduzieren reicht auch schon. und nur weil man noch gummi zeugs essen mag, warum nicht? wenns dann das einzige tierische ist, ist auch viel erreicht.

aber das ist nicht das thema. hab ich schon gesagt: ich hab auch was gegen tierversuche ;)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 10:42
Auch Tiere fressen einander.
Ich hätte überhaupt kein Problem damit ein Steak von einem Rind zu essen das vorher monatelang auf einer saftigen Weide mit seinen Artgenossen herumtollen durfte und anschliessend in Sekundenbruchteilen mit einem Bolzenschussgerät getòtet würde.
Aber das ist leider nicht die Realität. Nutzvieh wird auf engstem Raum gehalten,in winzigen dunklen Boxen in denen sich die Tiere nichtmal um die eigene Achse drehen können. Sie werden mit Antibiotika vollgestopft,deren Restrückstände im Endprodukt Fleisch verbleiben und bei den Menschen nachher möglicherweise Resistenzen und Allergien (gegen Antibiotika) auslösen können.
Das Leben von Tieren aus der Massentierhaltung ist absolut trostlos. Und das nur damit die.Leute nachher statt 2 Euro nur 1,45 eu. fuer ein Kotellett zu zahlen brauchen und man iFleisch n riesigen Massen produz.kann.
Kauft man sein Fleisch von AUSGESUCHTEN Bauern oder Bioschlachtern kann man es wenns denn aus Weidehaltung stammt auch ohne schlechtes Gewissen essen


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 13:08
ja...mit bio ist das so ne sache. geschlachtet muss es ja sowieso werden und das ist das größte problem bei dem ganzen. was für zustände auf schlachthöfen herrschen, kann man sich gar nicht vorstellen !

http://www.peta.de/web/schlachthofbawue.2926.html (Archiv-Version vom 15.06.2012)

http://www.tierschutz.cc/dachverband/docs/aussendungen/aus196.html (Archiv-Version vom 21.10.2007)

und hier noch mehr dazu: alles grüne sind links http://weltfreigeist.jimdo.com/metzger/

es gibt eben keinen bio-schlachter-streichelzoo, wir beruhigen nur unser gewissen damit "bio" zu kaufen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 17:06
Wenn man wirklich gewillt ist kann es doch nicht so schwer sein ein Nutztier schnell ,schmerzlos und sicher zu töten ,ohne das es im Anschluss wieder aufsteht oder bei lebendigem Leib gehäutet wird.
Man könnte bspw. eine elektrisches Schneidwerkzeug verwenden das Kopf oder Halsschlagader durchtrennt.
Sollte das Ausbluten bei Durchtrennen der Halsader zulange dauern ,bliebe die Option der Beckenschlagader.
Man könnte auch jedes zu schlachtendes tier einfach durch einen korreckt plazierten Kopfschuss mittels einer grosskalibrigen Waffe töten.
Das scheitert vermutlich mal wieder nur daran das das Leid von Schlachtvieh den meisten Menschen am A.... vorbeigeht ( solang es sich nicht ums eigene verwöhnte Haustier handelt) und man wieder mal behaupten wird eine grosskalibrige Kugel pro Tier sei "zu kostenintensiv".


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 18:34
Ich dachte auch immer das kann ja nicht so schwer sein schnell zu töten. Aber durch den zeitdruck, der gleichgültigkeit gegenüber dem tier und einer abhärtung die mit der zeit stattfindet wenn man sieht wie sich die kollegen verhalten. Stell dir mal vor du musst das tag für tag von korgens bis abends machen. Wer weiß wie einen das verändern kann...

Da kommen am ende teils brutale menschen zustande.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 20:17
@Roadrunner1
Halsschlagader aufschlitzen ist ein schneller Tod? o.O
Oder hab ich mich verlesen?

Also das Tier muss ja auch erstmal ne gewisse Menge Blut verlieren bis es tot ist oder etwa nicht?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.08.2012 um 20:36
Ich esse zwar kein Fleisch mehr, dennoch muss ich zugeben es schmeckt köstlich...was aber so anekelt ist die ganze Fleischproduktion...wenn man da halbwegs durchblickt und weiss wie alles abläuft bekommt man schnell das Kotzen von jeglichem Stück Fleisch...
Ebenso mit den Tierversuchen..


Anzeige

melden