Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:16
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich bin für Versuche am Menschen, gibt doch genug Idioten die für n paar Moneten alles Mögliche machen würden, warum also keine menschlichen Opfer für die Pharmaindustrie? Lasst sie doch freiwillig zum Wohle der Menschheit leiden!
Da bin ich auch für, es würden sich bestimmt genug finden lassen die sich freiwillig zur Verfügung stellen^^

@Rüganer

Den Eindruck habe ich auch.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bullshit... aber das töten von tieren ist nichts verwerfliches....
Und das töten von Menschen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:16
Ist nicht gerade sehr aussagekräftig ...
Also nimmst du das Leid der Tiere leichtfertig in kauf? In welches Verhältnis setzt du das?
Die Tiere sollen Höllenqualen durchleiden damit der Mensch länger leben kann ?

@25h.nox
Das Tiere auch Lebewesen sind weisst du, oder ?


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:17
[IMGhttp://kaysworld.ka.funpic.de/bilder/ernaehrung_gesundheit/zigaretten/tierversuche_rauchende_hunde.JPG[/img]

Schaut euch das an! Sogar für Zigaretten werden Tierversuche gemacht! Das wusste ich zugegebermaßen bisher noch garnicht. Bin total entsetzt. Das ist mit Versuchen für Kosmetik genau auf eine Stufe zu stellen.

"Da Zigaretten immer neue Zusatzstoffe beigemischt werden haben sich die Tabakkonzerne auf die Fahnen geschrieben, diese an unschuldigen Tieren zu testen. Nicht nur, dass viele der Zusatzstoffe nochmal eine Nummer ungesünder sind, nein für jede neue Mischung werden Tiere gequält. Philip Morris kündigte sogar an, dass die Zahl der Tierversuche deutlich steigen soll."

http://www.google.de/imgres?q=tierversuche+zigaretten&hl=de&biw=1280&bih=827&tbm=isch&tbnid=D0bnw4sztK7WGM:&imgrefurl=http://totallyvegan.wordpress.com/2011/03/09/tierversuche-fur-zigaretten/&docid=13LOTKDOBN28LM&imgurl=http://totallyvegan.files.wordpress.com/2011/03/smoking_beagles.jpg&w=1000&h=614&ei=ohx5UazsHOfn4QTrhoGwDg&zoom=1&iact=rc&dur=235&page=1&tbnh=128&tbnw=232&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:1,s:0,i:168&tx=124&ty=68


Zigaretten sind ja nun wirklich das allerletzte, was die Menschheit braucht. Die sind ja nun alles andere als überlebenswichtig oder um Krankheiten entgegenzuwirken. Das olle Kraut verursacht doch schlimme Krankheiten, Lungenkrebs etc. Und dann testen sie es vor der endgültigem Produktion noch an Tieren?? Ekelhafter geht es kaum noch.
Raucher ist eine Sache, die ich selbst entscheiden kann. Entweder ich rauche nicht, oder ich inhalliere freiwillig Giftstoffe, die mich langfristig schädigen und mich umbringen können. Und wer der Meinung ist, er muss sich Kippen rein ziehen und damit seine Gesundheit gefähreden, ist selbst Schuld! Aber vorher sollen doch bitte die Tiere den Geschmack testen oder was? Wird immer besser hier.

@emanon
@25h.nox

Welche Rechtfertigung habt ihr für so etwas parat?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:17
Zitat von viivii schrieb:Und das töten von Menschen?
die frage ist viel zu ungenau. nochma besser machen!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:19
Zitat von Fabo484Fabo484 schrieb:Das Tiere auch Lebewesen sind weisst du, oder ?
pflanzen und bakterien sind auch lebewesen... gibt immer noch nen unterschied zwischen den meisten tieren und dem menschen


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:20
@Fabo484
Das macht mich traurig, dass es für dich nicht aussagekräftig genug ist..
Uns unterscheidet doch gar nicht viel.
Beide sind wir nicht bereit uns vom Fortschritt abzukoppeln und beide nehmen wir die Benefits in Anspruch die auch auf Tierleid basieren.
Nur bin ich so ehrlich zuzugeben, dass Tierversuche notwendig sind um das auch zu erreichen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:27
@Rüganer
Ich kann aus deinem Bild weder ersehen wann es gemacht wurde noch wo oder welchem Zweck dieer Versuch diente.
Als Nichtraucher hab eh wenig Verständnis für Suchtkranken die sich ihre Gesundheit ruinieren.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie kommst du bei deiner Methode auf eine aussagekräftige Stückzahl und Generationenfolge?
Wir haben doch so viele Harzler, die liegen ja auch alle auf der faulen Haut und sorgen dafür daß dann der Nachwuchs ebenfalls in die Abhängigkeit staatlicher Fürsorge gerät, generationenübergreifend quasi, in stattlicher Stückzahl.
Ich sehe da ganze Genertionen von Testprobanden vor meinem geistigen Auge, die dank der Segnungen unserer pharmazeutischen Industrie verjüngt/gealtert/erfrischt/stinkig/aufgeputscht/runtergepegelt durch blühende Landschaften torkeln, je nach Medikament und Testreihe. Darf nur nich vom ALG2 abgezogen werden, sonst könnten die Probanten ausgehen.
Sobald das "Soma" dann fertig entwickelt is kriegen wir alle Gratisproben zum Anfixen, schöne neue Medikamentewelt. Alles für den Profit, dann aber bitte auch wirklich... ALLES!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:29
@emanon
Warum sind Tierversuche notwendig?! Nein, sind sie nicht. Man kann diese Versuche auch an Menschen durchführen, nur haben Menschen eine Wahl, ob sie es über sich ergehen lassen möchten oder nicht. Die Tiere haben das nicht, sie werden von den Menschen geknechtet und dazu gezwungen.

Menschen würden es gegen Geld machen aber da Spielt auch wieder die finanzielle Gier der Konzerne mit, die natürlich die kostengünstigere Variante anstreben.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:31
Zitat von Fabo484Fabo484 schrieb:Warum sind Tierversuche notwendig?
weil selbst wenn man das mit der moral außenvorlässt menschenversuche vielfach unpraktikabel sind.
Zitat von Fabo484Fabo484 schrieb: Man kann diese Versuche auch an Menschen durchführen, nur haben Menschen eine Wahl, ob sie es über sich ergehen lassen möchten oder nicht.
knock-out-menschen brauchen zu lage zum wachsen... und ne wahl hätten die dann auch nicht mehr...
Zitat von Fabo484Fabo484 schrieb:Menschen würden es gegen Geld machen aber da Spielt auch wieder die finanzielle Gier der Konzerne mit, die natürlich die kostengünstigere Variante anstreben.
menschenversuche in indien dürften billiger sein als affenversuche in dt...


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:31
@25h.nox

Deine Aussage ebenso, daraus kann man folgern dass das töten von Tieren unter welchen Umständen auch immer in Ordnung ist, auch wenn man es nur spaßeshalber macht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gibt immer noch nen unterschied zwischen den meisten tieren und dem menschen


Welche Unterschiede meinst du? Und wenn du sagst zwischen den meisten Tieren....welche schliesst du denn da aus? Und welche Unterschiede sind deiner Ansicht nach wichtig um zu beurteilen welchen Wert das Leben dieser Wesen hat?


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:32
@emanon

Das mit dem Bild hat mal wieder nicht geklappt, aber ich habe einen Link eingefügt. Jahr 2011. Zu welchem Zweck verstehe ich leider auch nicht! Auf jeden Fall wurden die Tiere gezwungen, den Zigarettenqualm zu inhallieren, weil anscheinend jeder neue Zusatzstoff in Zigaretten getestet wird. Dann sollen doch die Raucher persönlich testen. Also sowas kann man wirklich unterbinden, indem man den Tabakkonzernen keinen Umsatz mehr gewährleistet. Ein guter Grund, das Rauchen aufzugeben!


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:33
@Rüganer
@emanon


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:34
Zitat von viivii schrieb:Deine Aussage ebenso, daraus kann man folgern dass das töten von Tieren unter welchen Umständen auch immer in Ordnung ist, auch wenn man es nur spaßeshalber macht.
nicht unter allen umständen, aber außerhalb dieser ausnahme ist das richtig.
ich muss nicht jedes wochenende nen braten essen, aber es macht spaß, und deswegen ist es völlig legitim dafür ein tier zu töten.
Zitat von viivii schrieb:Welche Unterschiede meinst du? Und wenn du sagst zwischen den meisten Tieren....welche schliesst du denn da aus?
ich bin gegen versuche an menschenaffen und dafür ihnen menschenrechte zu verleihen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:35
@vii
Schrecklich dieses Bild.
Die "Forscher", die diese Versuche durchführen, müßten selber mal dafür herhalten.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:35
@vii
Zitat von viivii schrieb:Da bin ich auch für, es würden sich bestimmt genug finden lassen die sich freiwillig zur Verfügung stellen^^
Nein, leider nicht
Beitrag von emanon (Seite 75)


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:38
@der-Ferengi

Aber wenigstens die befürworter hier sollten sich zur Verfügung stellen, alleine wegen der Glaubwürdigkeit. Das wird doch den Gegnern hier auch ständig vorgeworfen, dass sie unglaubwürdig sind, wenn sie gegen Tierversuche sind aber Medikamente nehmen ^^

@Bernddasbrot

Ja das ist es, aber hier wurden auch ganz andere Bilder gepostet...da kriegst du das kotzen, wenn du das schrecklich findest, glaub mir


4x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:44
@vii
Zitat von viivii schrieb:Ja das ist es, aber hier wurden auch ganz andere Bilder gepostet...da kriegst du das kotzen, wenn du das schrecklich findest, glaub mir
Ich möchte es lieber nicht sehen und wenn ich mich hier weiter einbringe, laufe ich sicher Gefahr gesperrt zu werden.

NIEMAND BRAUCHT TIERVERSUCHE! ZU NICHTS!


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:45
@vii
Zitat von viivii schrieb:Aber wenigstens die befürworter hier sollten sich zur Verfügung stellen, alleine wegen der Glaubwürdigkeit.
Wo ist denn da die Logik?
Warum sollte jemand der die Notwendigkeit von Tierversuchen einsieht sich selbst zur Verfügung stellen?
Sollten nicht die Antispeziesisten hier nach vorne drängen?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:46
@emanon
Wo ist denn da die Logik?
Warum sollte jemand der die Notwendigkeit von Tierversuchen einsieht sich selbst zur Verfügung stelle?
Sollten nicht die Antispeziesisten hier nach vorne drängen?
Du hast eine krude Logik, aber das merkt man auch in anderen Threads.


Anzeige

melden