weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 13:25
vii schrieb:Aber in der Grundlagenforschung werden Tiere getötet obwohl man nichtmal sicher gehen kann ob es von nutzen sein wird
das ist bekannt... aber so ist das mit der grundlagen forschung halt, daran kann man nichts ändern, undohne grundlagen forschung wird zielgerichtete anwendungsforschung auf dauer unmöglich, dann fehlen die schultern zum draufstellen...
vii schrieb: Damit bin ich zwar auch überhaupt nicht einverstanden aber ich könnte die Argumentation der Befürworter besser nachvollziehen.
und du wärst auch ein befürworter wüsstest du was grundlagenforschung ist...
vii schrieb:Aber einfach so, ohne zu wissen ob es überhaupt was bringt.
ALLE forschung ist ins blaue hinein, du weißt vorher nie ob das ergebnis nen nutzen haben wird.


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 13:30
@emanon
Genau diese Art ist es, welche die Tierversuche weiterhin zulässt.
Solange es dafür keine Zahlen,Daten, Fakten und stichhaltige Beweise gibt, ist doch alles gut.


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 13:31
25h.nox schrieb:und du wärst auch ein befürworter wüsstest du was grundlagenforschung ist...
ich denke nicht, aber ist wohl eine Frage der Einstellung, für die befürworter ist ein Menschenleben wohl das aller heiligste was es gibt und es spielt keine Rolle wieviele Tiere für dessen wohl sterben müssen. Und die Gegner sehen das eben anders.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 13:33
vii schrieb:ich denke nicht, aber ist wohl eine Frage der Einstellung, für die befürworter ist ein Menschenleben wohl das aller heiligste was es gibt und es spielt keine Rolle wieviele Tiere für dessen wohl sterben müssen.
ich esse tiere für mein körperliches wohl, wieso sollte ich sie dann nicht für mein geistiges wohl auch benutzen? wo ist da der unterschied?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 13:37
@25h.nox
Mit dieser Frage hast du eben bewiesen, dass du gar keinen Geist besitzt - um es mal überspitzt darzustellen.


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 13:40
@25h.nox

Das kann man garnicht vergleichen finde ich. Wo ist dann der unterschied zu jemanden der sowas zum Spass macht, wenn er sich dabei wohlfühlt?

Du tust es ja nciht, du bist nur damit einverstanden das es andere machen, ich zweifle das du, wenn du dir die Bilder von solchen Versuchen anschaust, selbst diese durchführen könntest.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 13:44
Es geht sich doch bestenfalls um graduelle Unterschiede, jeder der hier mitdiskutiert ist für Tierleid verantwortlich.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 13:46
@emanon
Da hast du Recht aber wenn es nach deiner Denkweise geht, könnte man es auch lassen.
Gerade diese Unterschiede sollte man herausfinden. Das kann die Denkweise von einigen Menschen schon sehr beeinflussen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 13:49
Fabo484 schrieb:Mit dieser Frage hast du eben bewiesen, dass du gar keinen Geist besitzt - um es mal überspitzt darzustellen.
das mit den gemeinheiten üben wir noch mal...
Das kann men garnicht vergleichen finde ich. Wo ist dann der unterschied zu jemanden der sowas zum Spass macht, wenn er sich dabei wohlfühlt?
tiere töten um spaß zu haben und sich gut zu fühlen? du meinst essen? wo ist da de runterschied zum töten von tieren zwecks wissenszuwachs?
vii schrieb:Du tust es ja nciht, du bist nur damit einverstanden das es andere machen
ich habe sowohl aus ernährungstechnischen als auch aus wissenschaftlichen gründen tiere getötet und werde beides wohl wiedertun in nicht all zu ferner zukunft.
vii schrieb:ich zweifle das du, wenn du dir die Bilder von solchen Versuchen anschaust, selbst diese durchführen könntest.
was für versuche? die meisten versuche sind kleintiere in ner großen box die sehr gut gefüttert werden und irgendwann getötet und aufgeschnitten.
ich finde sowas langweilig, aber die ergebnisse sind intressant und an die kommt man anders nicht.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 13:51
@25h.nox
Tiere für sein geistiges Wohl benutzen? Du weisst schon, dass Tierversuche teilweise durchgeführt werden, für welche es schon Alternativen gibt. Du musst das besser differenzieren. Diese Frage ist einfach zu ungenau und plump.


Das ist ja eine sehr einfältige Ansicht. Erkundige dich mal besser, bevor du hier so einen Quatsch behauptest mit füttern und aufschneiden.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 13:57
Fabo484 schrieb:Du weisst schon, dass Tierversuche teilweise durchgeführt werden, für welche es schon Alternativen gibt.
wenn es gute alternativen gibt sollte man natürlich die alternativen benutzen, aber das ist eher ein problem der mediziner.
es gibt keine alternative zu modellorganismen, das heißt tierversuche sind immernoch nötig.


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 13:57
@25h.nox
25h.nox schrieb:als auch aus wissenschaftlichen gründen tiere getötet und werde beides wohl wiedertun in nicht all zu ferner zukunft.
Ich hoffe es wird dir Spass machen, aber versuch dich einmal in die Lage des Tieres zu versetzten, wenn du grad dabei bist und frage dich mal ob es dir gefallen würde wenn du an seiner Stelle wärst
25h.nox schrieb:was für versuche? die meisten versuche sind kleintiere in ner großen box die sehr gut gefüttert werden und irgendwann getötet und aufgeschnitten.
Dann hast du nicht die Bilder gesehen die ich gesehen habe, aber ja ich weiss...alles nur Ausnahmen die so eigentlich garnicht vorkommen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:02
@25h.nox
Naja, das ist ja eine weit verbreitete Ansicht. Je kleiner das Tier, umso unwichtiger ist dieses Lebewesen ja.


melden
Rüganer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:06
@vii

Es wird kaum Sinn machen, den sog. "Befürwortern" hier mit einfachsten Aussagen zu vermitteln, dass das Tier leidet. In deren Augen leidet das Tier nicht. Es ist ein wertloser, gefühlsloser Gegenstand, den man beschnippeln kann wie man grade will. Und das Leid welches du von Bildern und Videos meinst, welches ich auch gesehen habe, das bilden wir uns nur ein, die Tiere merken es nicht, normalerweise geht es in solchen Labors richtig kuschlig von statten.

Sie wollen das Tierleid einfach nicht sehen und versuchen mit irgendwelchen Vergleichen uns "Gegnern" ein schlechtes Gewissen zu machen. Aber wir tollerieren es weder, noch spielen wir es runter.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:09
@Rüganer
Rüganer schrieb:n deren Augen leidet das Tier nicht. Es ist ein wertloser, gefühlsloser Gegenstand, den man beschnippeln kann wie man grade will. Und das Leid welches du von Bildern und Videos meinst, welches ich auch gesehen habe, das bilden wir uns nur ein, die Tiere merken es nicht, normalerweise geht es in solchen Labors richtig kuschlig von statten
Nichts gelernt?
Schon wieder Ferndiagnostik und der Versuch es ins Lächerliche zu ziehen.
Heut ist bei Allmy wieder Murmeltiertag.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:10
Rüganer schrieb:In deren Augen leidet das Tier nicht.
bullshit... aber das töten von tieren ist nichts verwerfliches....
Rüganer schrieb:Und das Leid welches du von Bildern und Videos meinst, welches ich auch gesehen habe, das bilden wir uns nur ein, die Tiere merken es nicht, normalerweise geht es in solchen Labors richtig kuschlig von statten.
labore mit großen affen sind selten, sehr selten, meist sind es nur mäuse und ratten, und die kann man sehr kuschelig halten


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:11
Rüganer schrieb:Sie wollen das Tierleid einfach nicht sehen und versuchen mit irgendwelchen Vergleichen uns "Gegnern" ein schlechtes Gewissen zu machen. Aber wir tollerieren es weder, noch spielen wir es runter.
Nein, sie stellen dem einen Nutzen gegenüber, und dieser Mehrwert an potentieller Verbesserung menschlicher Lebensqualität wird einfach eine höhere Priorität eingeräumt wie dem Leid des Tieres.

Ich bin für Versuche am Menschen, gibt doch genug Idioten die für n paar Moneten alles Mögliche machen würden, warum also keine menschlichen Opfer für die Pharmaindustrie? Lasst sie doch freiwillig zum Wohle der Menschheit leiden!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:11
@emanon
Über Andere kannst du sehr gut urteilen, doch was ist denn eigtl. deine Meinung zu den Tierversuchen?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:13
@Fabo484
Hab ich hier schon mehrfach eingestellt.
Beitrag von emanon, Seite 75


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 14:15
@kurvenkrieger
Wie kommst du bei deiner Methode auf eine aussagekräftige Stückzahl und Generationenfolge?


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stimmen im Kopf?45 Beiträge
Anzeigen ausblenden