weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:22
@vii
Pauschal alle Angehörigen einer Berufsgruppe zu diffamieren läuft bei dir also unter "einbringen".
Kein schönes Bild das du da von dir entwirfst.


melden
Anzeige
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:23
@emanon

Das war ein Zitat von ihm, was willst du jetzt von mir?


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:24
@vii
vii schrieb:Er hatte ja so Recht damit :D
Die Freiheit der Meinung gilt nicht überall :)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:25
@vii
Deine Antwort auf das Zitat
vii schrieb:Er hatte ja so Recht damit :D
Jetzt soweit klar?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:26
Ein Mädchen geht in eine Zoohandlung und will sich ein Häschen kaufen.
Fragt der Verkäufer, möchtest du ein weisses oder einen dunkles Häschen?
Sagt das Mädchen, ich glaub das ist der Schlange egal.

Was soll der Witz aussagen?
Je nach Standpunkt betrachtet, erhält das leben einen anderen Stellenwert.
Für die einen ist es ein niedliches Häschen, für andere Nahrung, und für dritte ein Versuchsobjekt. So gibt es welche die sich keinen Hals darüber machen und den nutzen sehen, so wie es jene gibt die das Tier als Lebewesen sehen und dennoch den Nutzen angehen. Wie viele Tiere werden privat in erbärmlichen Zustand gehalten, wie viele Tiere werden in Massenhaltungen auf engstem Raum gepfercht, die dann als Leckereien auf dem Teller landen. Ware oder Lebewesen, wer darf sich das recht nehmen über ein würdiges Sein oder nicht Sein zu entscheiden?

Es geht um das jetzt und hier und nicht um jenes was einmal war.
Wir sollten heute soweit sein ohne Tierversuche auszukommen.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:28
@DonFungi
DonFungi schrieb:Es geht um das jetzt und hier und nicht um jenes was einmal war.
Wir sollten heute soweit sein ohne Tierversuche auszukommen.
Du sprichst weise Worte, Bruder.
Lieber ein Ende mit Schrecken
als ein Schrecken ohne Ende.


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:28
@emanon

Versuch hier nicht dir irgendwelche sachen zurecht zu biegen, bleib beim Thema.

Du weisst genau worum es ging, also tu nicht so


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:29
@vii
Du willst im Nachhinein noch nicht einmal die Verantwortung für deine eigenen Posts übernehmen? :D
Ganz grosses Kino.
Für solche Klopser liebe ich Allmy.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:31
@DonFungi
DonFungi schrieb:Ein Mädchen geht in eine Zoohandlung ...
Die nehmen keine Tiere, die Du so kennst (Haustiere, etc.).
Sie benutzen größtenteils Labortiere und die haben mit "ge-
wöhnlichen" Tieren wenig gemein, weil es Inzuchttiere sind.
Wie soll man die Wirkung eines Medikaments überprüfen,
wenn es alles unterschiedliche Tiere wären. Laborratten z.B.
besitzen weltweit alle die gleichen Gene, sind also alle iden-
tisch, Klone eben. So wird es auch mit Laborkaninchen ge-
macht, eben um die Resultate nicht zu verfälschen. Und
wenn nun "Tierschützer" kommen und diese alle frei lassen
wollten, dann schicken sie sie in den Tod, da Labortiere in
der Natur nicht überleben.

Auch die Idee, den Tieren doch wenigstens etwas Heu in den
Käfig zu legen muß man ablehnen. Zum Einen sind es ja La-
bortiere und wurden im Reagenzglas gezüchtet. Ergo ist Gras
nicht ihre Umgebung, die sie kennen. Zum Anderen, können
sich die Tiere infizieren, auf andere Labortiere übergehen und
jahrelange Laborreihen zunichte machen. Von daher muß es
da recht steril zu gehen.

Also liebe "Tierschützer", es handelt sich also nicht um Ku-
scheltiere (Zootiere), sondern um Labortiere, deren Heimat
Labore sind und die Natur ihr Tod bedeutet.


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:33
@emanon
emanon schrieb:Pauschal alle Angehörigen einer Berufsgruppe zu diffamieren läuft bei dir also unter "einbringen".
Kein schönes Bild das du da von dir entwirfst.
Du verstehst wohl echt nicht, es läuft bei mir unter "einbringen"? ^^

Aber ich will mal nicht so sein...er hat gesagt er wird wohl gesperrt wenn er sich hier einbringt, und wurde es auch...daher mein Post "Recht hatte er" begreifst du es jetzt ?^^ Ob er Berufsgruppen diffamiert hat oder nicht ist ja nicht mein Bier.

Wenn du es jetzt nicht geschnallt hast, bitte per PN klären, ich erkläre es dir da gerne nochmal


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:34
@der-Ferengi
Wie oft willst du das hier noch posten.
Einmal reicht.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:36
@vii
Nicht nötig, ich hab ja keinen Lehrauftrag.
Es steht für jeden lesbar im Thread.
Ob du es letztendlich raffst ist doch völlig ohne Belang.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:43
Immer dieses gerede von den alternativen und das wir jetz eigentlich keine Forschung in dem Gebiet brauchen wir nutzen Tiere seit dem wir siedler sind natürlich sind Tierversuche nichts super tolles aber sie sorgen für Fortschritt wer sagt das was wir haben nutze ich weil es mir Vorteile bringt aber lass die Forschung ist doch ein Heuchler, das Ziel ist bei Forschern ja nicht Tiere zu quälen sondern Fortschritt irgendwann werden wir ohne Tierversuche auskommen bis dahin dauert es aber noch lang und es müssen noch viele Daten gesammelt werden viele davon an Tieren wenn ihr wenigstens konsequent vorneweg gehen würdet und auf den auf Tierversuche bauenden Fortschritt verzichten würdet aber das tut ihr nicht den Fortschritt nehmt ihr gerne mit aber was das bedeutet wollt ihr einfach nicht sehn also steht dazu das ihr nichts ändert sondern nur lammentiert.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:44
@emanon
Du kommst für mich wie ein typischer Klugscheißer rüber - das musste mal gesagt werden.
Ständig am rummarkeln und am Fakten und Zahlen verlangen ...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:45
@Fabo484
Fakten sind nunmal die einzige Grundlage einer sinnvollen Diskussion


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:45
@Fabo484
Klassisches ad hominem, in diesem Fall auch noch ad culum.
Genug kluggeschissen. :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:46
@grimm
Aber wie willst du denn an diese Fakten kommen? Wir diskutieren hier über ein transparentes Thema, das von den Konzernen nur schwammig dargestellt wird.

@emanon
Ich bin von dir begeistert.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:48
@Fabo484
Es sollte aber wenigstens über lass doch die Gegner für Versuche benutzen und es ist alles scheisse hinausgehen


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:49
@grimm
Habe ich diese Behauptung aufgestellt, welche du hier nennst?


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

25.04.2013 um 16:50
@der-Ferengi
Wollte es keines Falls so aussehen lassen als wenn Labortiere aus Zoohandlungen zusammen gekauft werden. Ich wollte damit nur den jeweiligen Stellenwert aufzeigen.
Ich bin selbst betroffen und würde ohne gemachte Tierversuche weiss wie leben müssen.
Für mich zählt alleine der Aspekt des Lebewesens und möchte ihn auch so definiert wissen. Deshalb sollten aus Sicht der Ethik andere Methoden entwickelt werden.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden