weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 01:17
@shionoro

Ich verstehe deine Frage nicht.


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 01:26
Nein, das ist falsch. Den Tieren ist das egal. Sie vermehren sich, sie fressen, sie sterben. Ist kein Platz mehr da, oder kein Nahrungsangebot, verringert sich die Populationsdichte. Siehe auch Wikipedia: Räuber-Beute-Beziehung.
Eine Aussage über eine objektive Wirklichkeit bleibt subjektiv, auch wenn ich sie mit versuchswissenschaftlichen "Tatsachen" belege. Das isn reduktionistisches Statement welches Objektivität suggeriert. Ich denke das meinte @shionoro auch.
Die wenigsten reden auch mit den Tieren um wirklich zu objektiven Schlüssen zu gelangen, insofern bleibt das rein subjektive Spekulation.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 08:05
@Lepus
@kurvenkrieger
In der Regel muss man nur gesund sein, die Test sind recht umfangreich. Danach kann man sich Vorschläge anschauen bzw. sich aus den angebotenen Studien welche auswählen.
War eigentlich alles easy, bis auf eine Nebenwirkung. :D
Ich hab an einer doppelverblindeten Studie zur Niederlassung eines in Amerika bereits zugelassenen Hustensaftes teilgnommen. Wie immer gabs vorher ein ausführliches Briefing.
Eine mögliche Nebenwirkung war eine reversible Impotenz.
Ja, was soll ich sagen, mich hats erwischt.
Ungeklärt ist allerdings bis heute ob ich den Hustensaft geschluckt hab oder das Placebo. Kann also sein, dass mir nur mein hypochondrisches Ich einen Streich gespielt hat.
Dauerte 2 Wochen, dafür gabs damals 1200.-DM. Mann musste alle 2 Tage hin zur Blutabnahme und hat an beiden Wochenden je einen Tag Präsenzpflicht.
Verpflegung war klasse.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 09:03
kurvenkrieger schrieb:Die wenigsten reden auch mit den Tieren um wirklich zu objektiven Schlüssen zu gelangen, insofern bleibt das rein subjektive Spekulation
Ok, geschenkt, subjektive Spekulation. Ich sehe das zwar anders, aber sei's drum. Was ändert diese Sichtweise nun? Wir tun es, weil wir es können, und weil wir es für richtig halten.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 09:30
was für eine frage!
willst du im engen käfig leben und täglich gequält werden????
ohne das du je was verbrochen hast?

man kann doch haut züchten aus stammzellen usw... daran kann man testen!

ausserdem ist meine schminke versuchsfrei!

wann hört der mensch endlich auf unschuldige Wesen zu quälen!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 09:52
london schrieb:wann hört der mensch endlich auf unschuldige Wesen zu quälen!
Wenn sie ihm nicht mehr im Weg sind. Eine Spinne in der Wohnung tut man ja auch weg.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 09:55
wieso sind hunde, katzen, affen, usw im weg?
der mensch ist im weg,der mensch macht alles kaputt

und wenn wir ja soo klug sind wie wir immer denken warum tun wir dann anderen wesen weh?
sehr klug is das


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 12:38
Ich finde es erschreckend, wie hier manche argumentieren. Ich bin vollkommen gegen Tierversuche.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 12:44
@Prinz_Valium
Das ist natürlich eine großartige Argumentation Deinerseits.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 12:47
@Pan_narrans
Nö, ich hab noch überhaupt nicht argumentiert. Mir sagt einfach mein gesunder Menschenverstand, dass kein Wesen der Welt das Recht hat, ein anderes für eigene Zwecke zu nutzen, wenn diese nicht erforderlich sind. Für mich gibt's kein "ist mehr wert als.."

In der Medizin kann ichs ja noch halbwegs nachvollziehen, aber bei Kosmetika fehlt mir jegliches Verständnis.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 12:48
@Prinz_Valium
Wovon ernährst Du Dich?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 12:51
@Pan_narrans

Na ich nehme stark an, dass sich @Prinz_Valium nicht von Kosmetika ernährt.

@london

Sind deine Kosmetika speziell gekennzeichnet, bzw wo find ich solche?


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 12:52
@Pan_narrans
Von Essen, nicht von Kosmetika.

Ich weiss worauf du hinaus willst, NEIN ich bin kein Vegetarier.

Und ich finde, man kann das Ernähren nicht mit Tierversuchen vergleichen. Fleischfressende Tiere ernähren sich auch von anderen. Das war schon immer so. Aber ich kenne keine Tierart, die Versuche an anderen durchführt.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 12:54
@nanusia
http://www.essence.eu/de/produkte/nein-zu-tierversuchen.html


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 12:59
Es dürfen doch jetzt eh keine Kosmetika mehr verkauft werden, deren Inhaltsstoffe und das ganze Produkt mit Tierversuchen getestet wurden, jedenfalls in der EU.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 12:59
@Prinz_Valium
@nanusia
Tierversuche für Kosmetika sind ja auch in Deutschland und ich glaube sogar Eu-weit, sowieso verboten.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:00
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/kosmetik-ohne-tierversuche-in-der-eu-a-888498.html

Informiert euch doch einfach mal!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:14
Prinz_Valium schrieb:dass kein Wesen der Welt das Recht hat, ein anderes für eigene Zwecke zu nutzen, wenn diese nicht erforderlich sind
Aber das sind sie doch. :ask:


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:15
@KillingTime
sind sie nicht!
man kann mit stammzellen forschen


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:15
@london

danke, werd dann beim DM vorbeischauen.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden