Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückung der muslimischen Frau

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Muslima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:43
@zett

Das wäre natürlich sehr gut, wenn man ihn online lesen könnte. Am besten aber auf deutsch. Mein englisch ist nicht so gut.

Anzeige
melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:44
@Gwyddion
ich bin gesapnnt ^^


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:44
@Saphira

http://www.koransuren.de/


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:44
@Saphira
er ist auf deutsch ;) schau mal nach koran auf deutsch


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Interessant werden dann die Suren, wo darauf hingewiesen wird, die Ungläubigen zu töten.. ^^
Das kann sein dass es da steht. In der Bibel stehen ja auch Sachen die mit Gewalt zutun haben.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:45
@zett
@CurtisNewton

Dankeschön. :)


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na also ich kann mein Leben so gestalten wie ich es möchte.
Ja das ist was der Islam auch möchte, dass jeder das Recht hat sein Leben zu gestalten und das Glauben zu dürfen was derjenige will.

Die die sich dafür entschieden haben an den Islam zu glauben, werden ihr Leben so gut es geht in dieser Richtung leben, aber niemand hat das Recht eine Muslima oder einen Muslim, zu irgende etwas zu zwingen, die Bezeiehung ist IST zwischen Gott und dem Gläubigen alleine, niemand darf da rein Funken oder dazwisc hen gehen.

Und auf Topic bezogen heist das: Niemand hat das Recht eine Frau zu zwingen sich zu bedecken.


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:48
@Saphira
nur im AT, welches nicht sonderlich relevant ist für die Christliche religion.
Das NT handelt von einer gewaltfrien Welt.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:49
Muslimische Frauen empfinden ihr Dasein aber nicht als unterdrückt. Es kommt nämlich alles auf die eigene Perspektive an, und aus ihrer Perspektive kümmern sich die Männer nun mal gut um ihre Frauen und nehmen ihnen allerlei unangenehme Dinge ab. Sie wollen es daher nicht anders, da sie es so von klein auf gewohnt sind und ihnen so beigebracht wurde. Und Menschen sind nun mal Gewohnheitswesen. Daher demonstrieren auch viele muslimische Frauen für ihre Art zu leben und gegen die verhassten Freiheiten des Westens.

Andrerseits auch ein wunderbares Beispiel für hervorragend gelungene Indoktrination.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:49
@nurunalanur
die Bzeiehung ist IST zeischen Gott und dem Gläubigen alleine, niemand darf da rein Funken.
Du meinst, die Beziehung ist zwischen Gott und dem Neugeborenen und niemand darf da reinfunken und die Vorhaut abschneiden?


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:49
@Nahtern

Das ist sehr lange her als ich die Bibel mal fast ganz durchgelesen habe. Ja stimmt im AT geht es ab und an um Gewalt, ob es im NT nicht so ist das weiß ich nicht mehr.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:50
Das mit dem Vorhaut abschneiden hab ich sowieso noch nie kapiert, wo hat das denn mit irgendner Glaubensfunzel zu tun?


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:50
@Saphira
gerne gerne ;)


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:51
Denke man sollte nicht verallgemeinert sagen, die muslimische Frau. Die eine muslimische Frau kann anders sein als die andere.


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:53
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Denke man sollte nicht verallgemeinert sagen, die muslimische Frau.
Das ist es was untranderem hier kritsiert wird, die nicht ausreichende oder vorhandene Differenzierung.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:53
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja das ist was der Islam auch möchte, dass jeder das Recht hat sein Leben zu gestalten und das Glauben zu dürfen was derjenige will.
DAS halte ich jetzt für ein absolutes Gerücht. :D
Warum ist es z.B. nicht möglich, vom Islam zu einem anderen Glauben zu konvertieren ohne dabei seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen? Und darüber habe ich schon mit Türken gesprochen, die ansich einen etwas moderateren Islam leben...


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Warum ist es z.B. nicht möglich, vom Islam zu einem anderen Glauben zu konvertieren ohne dabei seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen?
Natürlich ist es möglich, es gibt keine Strafe für Apostate im Islam.

Youtube: Apostasie und die islamische Scharia (1/2)
Apostasie und die islamische Scharia (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zu diesem Thema gibt es nch zu HAuf Quellen und Beweis, dass es keine Strafe gibt bzw. man deswegen von eine dritten nicht bestraft werden darf.

Die Hadise die sich mit Strafen für Apostate finden lassen, beziehen sich auf Fälle wo man im Krieg ist und jemand aus den eigene Reihen die Seite wechselt und aktiv die Muslime bekäpft und versucht zu töten. Also noch schlimemr als Fahnenflucht, denn bei Fahenflucht vernachlässigt man seine Pflicht, damals haben aber Leute nicht nur ihre Pflicht verlassen sie haben sich zu der seite gestellt die die Muslime bekämpft und bekriegt hatten.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:58
Junge ne das wird ja immer schlimmer hier .


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:00
@nurunalanur
Apostasie, im Islam Ridda oder Irtidad genannt (arabisch ‏ردة‎, DMG ridda, ‏ارتداد‎, DMG irtidād), bezeichnet den „Abfall vom Islam“; der Abtrünnige selbst wird Murtadd (arabisch ‏مرتد‎) genannt. Auf Grundlage von Hadithen und Idschmāʿ ist die Apostasie islamrechtlich mit der Todesstrafe zu ahnden, der Koran selbst sieht keine Strafe für Apostaten im Diesseits vor.[1]
Wikipedia: Apostasie im Islam

Selbst wenn der Koran keine Todesstrafe vorsieht.. so scheint sie doch zu existieren. Seltsam, wo man doch den Koran als Gottes Wort sieht und ihn wortgetreu befolgen soll.. dann stimmt doch etwas nicht.

@Nesca

Ja.. wird schlimmer.. wie immer in einem Reli-Thread :D


Anzeige

2x zitiertmelden