Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückung der muslimischen Frau

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Muslima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:43
@nurunalanur

Dann möchte ich mal festhalten, dass ich gegen DEINEN Islam nichts habe, sondern nur gegen den (wie wir festgestellt haben - existierenden) unterdrückenden, menschenverachtenden Islam gem. Scharia und falschen Hadithen, der offensichtlich sehr sehr weit verbreitet ist.

Anzeige
melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:48
@nurunalanur

Ich finde, mangelnde Sachlichkeit kannst du jemandem erst vorwerfen, wenn deine eigenen Beiträge etwas davon dazugewinnen. Bisher sieht man nur Negierungen und Leugnungen deinerseits und jede Menge Propaganda, die bisher durch keine seriöse Quelle belegt wurde. Da sollte man auch nicht unbedingt erwarten, dass auf solch unseriöse Beiträge immer sachliche Reaktionen folgen.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:57
und wo ist jetzt das Umfeld, in dem sich muslimische Frauen in Deutschland geborgen fühlen können, wenn sie nicht ihren Glauben ablegen wollen?


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Interessant werden dann die Suren, wo darauf hingewiesen wird, die Ungläubigen zu töten.. ^^
Wirklich in jedem Thread wo es um den Islam oder um Muslime geht, findet sich eigentlich fast immer einer der so einen Schwachsinn behauptet.

Nochmal:

Im Quran steht nirgends drinne, dass man die Ungläubigen töten soll. Es ist die Rede von Selbstverteidigung, dass man im Falle, wenn man angegriffen wird mit dem Ziel getöt zu werden, man sich selbst Verteidigen darf. Also was völlig normales.

@Saphira


2x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 01:08
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich war dieses Wochenende in London- das ist so krass wie Mutlikulti das ist. Neukölln ist n Witz gegen das East-End. Und ich fand es richtig schön da. Wieso kann das in Deutschland nicht so sein? Das hat nichts isoliertes, nichts unangenehmes- irgendwie hat man das Gefühl dass all diese Menschen dort Briten sind. Wirklich Menschen aus aller Herren Länder- ein VOLLER (wirklich VOLLER) Bus und die einzigen Weißen darin bin ich und ein aufgedonnerter Transvestit, der in sein Handy plärrt- ansonsten Schwarze Ladys in traditionellen Trachten oder Buisness-Kostümchen; Frauen in Burkas; Ortodoxe Juden mit Schläfenlocken; lärmende dunkelhäutige Kinder in Schuluniformen... Unglaublich. So etwas wünsche ich mir für hier- und alles friedlich, keiner glotzt blöd und auch ich hab mich als Weißer nicht fremd dort gefühlt.
Ja sowas wünsche ich mir auch hier, sowas ist einfach nur schön, die Vielfalt ist schön, jedem Menschen und sei er noch so anders im Glauben oder seinem Aussehen zu akzeptieren und zu sehen, erleben ist schön, Vielfal ist schön, das betrifft auch die Gebäude, ich finde Kirchen, Moscheen, Synagogen, Tempel andere Zentren, all das finde ich schön und schafft eine schöne Atmosphere, vorallem wenn alle wie Brüder miteinander als lächelnd ins gesicht umgehen und sich lieben und den Menschen als mensch in erster Linie ansehen und akzeptieren. da geht einem das Herz auf.

Aber erzähl das mal paar Individuuen...


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 01:11
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im Quran steht nirgends drinne, dass man die Ungläubigen töten soll. Es ist die Rede von Selbstverteidigung, dass man im FAlle, wenn man angegriffen wird mit dem Ziel getöt zu werden, man sich selbst Verteidigen darf. Also was völlig normales.
Und mit welcher Lüge willst du diese faschistischen Aussagen rechtfertigen?
7 Ihr Gläubigen! Wenn ihr Allah helft, hilft er (auch) euch und festigt eure Füße (so daß ihr keinen Fehltritt macht).
8 Diejenigen aber, die ungläubig sind, -nieder mit ihnen! Allah läßt ihre Werke fehlgehen (so daß sie damit nicht zum Ziel kommen).
9 Dies (geschieht ihnen) deshalb, weil ihnen zuwider ist, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat. Er macht darum ihre Werke hinfällig.
10 Sind sie denn nicht im Land umhergezogen, so daß sie schauen konnten, wie das Ende derer war, die vor ihnen lebten? Allah hat die Vernichtung über sie hereinbrechen lassen. Den (zeitgenössischen) Ungläubigen wird es ähnlich ergehen (wa-lil-kaafiriena amthaaluhaa).
11 Dies deshalb, weil Allah der Schutzherr (maulaa) derer ist, die glauben, und weil die Ungläubigen keinen Schutzherrn haben
Sure 47, Ayat 7-11


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 01:20
viele Frauen werden auf der Welt unterdrückt es ist nur nicht bei Islamisten so! ich finde das echt scheiße, frauen sind eigentlich unsere muttern die uns auf der welt bringen, die haben es nicht verdient unterdrückt zu werden, egal in welche nationalität oder religion!


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 01:24
@trance3008

Deine Übersetzung ist falsch! Es heist nicht "nieder mit ihnen", es ist gibt also an diese Stelle keine Anweisung an die Gläubigen, den Nichtglaubenden etwas zu tun oder sie zu töten. In den Versen die du zeigst und auch noch teilweise falsch Übersetzt worden sind, wird nirgends die Gläubigen dazu aufgerufen, Nichtgläubige zu töten.


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 01:28
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Deine Übersetzung ist falsch!
Das musste ja einfach kommen! :D
Und was ist mit dem Rest? Auch alles falsch? Die "richtige" Sure in deinem "richtigen" Quran schreibt also davon, dass die Ungläubigen den Muslimen gleichgestellt sind und mit Respekt behandelt werden sollen? Meine Güte, nuru. Jetzt musst doch selbst du so langsam merken, was für eine alberne Nummer du hier grad abziehst ^^


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 01:30
@trance3008

Ehm du zeigst mir einen falsch übersetzten Text und willst anderen was von Albern attestieren ? :D


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 01:30
@nurunalanur

Kannst du denn beweisen, dass der Text falsch übersetzt ist?


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 01:34
Noch viel besser wäre es, wenn keine Menschen unterdrückt werden, weder Frauen, Männer oder Kinder.

Was ich nicht verstehe, wie diese Situation auf der Welt in einer klassifizierten Sichtweise verändert werden soll, vergrößert sich nicht dadurch vielleicht sogar die Unterdrückung der Menschen (Gruppen)?

Hauptsache ich habe es der anderen "Gruppe" mal wieder richtig gezeigt oder meiner Frau oder wen auch immer.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 01:53
egal woher du kommst ist es gut,

das eigene Denken zu aktivieren
Musik zu hören
Sexualität nicht zu verdammen

Elementarteilchen zu sein, heißt noch keine Anarchie.
Es ist falsch, alles zu verdammen, und alles Verdammte für das Jenseits zu begehren


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 01:54
Tja, da schweigt der große nuru... War mal wieder nur heiße Luft gewesen.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 05:35
@a-n-n-a
Also sollen Muslimas Atheistinen werden um unterdrückung die du in ihnen siehst loszuwerden? o_O

versteh ich nicht...


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 09:40
@trance3008
@nurunalanur

Vielleicht ist mal ein Vergleich verschiedener Übersetzungen interessant:

http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure47.html (Archiv-Version vom 24.09.2012)

Das zeigt auch das Problem auf: Übersetzungen sind immer Übertragungen. Sie sind nie hundertprozentig der Originaltext.

Aus verschiedenen Gründen. Es kann sein, dass in der Übersetzungssprache manche Begriffe unbekannt sind oder gar nicht existieren. Es kann sein, dass die Mentalität der Verfasser des Urtextes eine andere ist, als die Mentalität und das kulturelle Wissen der Übersetzer.
Manch ähnliche Begriffe werden unterschiedlich genutzt. Oder sie haben in der Ursprache mehrere Bedeutungen, vielleicht abhängig vom Kontext oder der Grammatik und der Übersetzer muss sich für eine Übersetzung entscheiden, was wiederum die Wirkung der Übersetzung stark beeinflusst.

Man sollte also nach Möglichkeit immer schauen, wie verschiedene Übersetzungen aussehen, wie nahe sie am Original sind oder wie stimmig der Text insgesamt ist.


Vorsichtig muss man mit der Behauptung sein: Guck mal, da steht das und das!

Es sollten nicht alle Übersetzungen unkritisch übernommen werden, nur weil sie einem grade passen.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 10:06
@Kc

Das stimmt absolut. Ich hab den Kuran auf bosnisch und auf deutsch gelesen. Da waren unterschiede da hab ich mir an den Kopf gefasst. Keine ganzen Sätze, aber einzelne Wörter, die aber wiederum dem ganzen Satz einen anderen Sinn gegeben haben. Wer den Kuran wirklich verstehen will kommt nicht drum rum arabisch zu lernen.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 10:39
@kickeric
Was auch nichts bringt da auch der Koran auf arabisch eine reine interpretation des altarabischen ist. Ein Teufelskreis also.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 10:46
@interrobang

Aber besser die Intepretation lesen, als die Intepretation der Intepretation :)


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 10:49
@kickeric

dann wäre es aber von Vorteil wenn man sich mal auf eine Interpretation einigt.

soweit ihr weiss gibt es selbst im arabischen mehrere Versionen.


Anzeige

melden