Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückung der muslimischen Frau

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Muslima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:23
Doch, wenn ich so einen Thread sehe, dann muss ich lesen, weil ich es nicht fassen kann.

Wie würde es euch denn gefallen. Ihr lebt ... genau so wie euer Nachbar, ganz friedlich, wollt nur nett leben im Land und seht, wie Leute über euch reden, die euch nicht mal kennen.

Und schlimmer; je mehr ihr denkt, eine Volksgruppe voll durchschaut zu haben, desto mehr distanziert ihr euch von der. Das Fiese an der Sache; am nächsten Tag fordert ihr Integration und redet von Freiheit. Nimmt den Leuten ihre Freiheit nicht weg, ganz normal hier leben zu können, ohne draußen auf Vorurteile stoßen zu müssen.

Denkt ihr denn nicht, was für psychologische Folgen solche Threads für einen Leser hat? Jeder, der so einen Thread liest und am nächsten Tag einer Muslimin begegnet, hat genau dieses Video im Kopf und assoziiert alle Inhalte mit dieser Person. Ist das nicht schade für diese Person? Hat nicht jeder das Recht, persönlich beurteilt zu werden?

Weshalb heißt der Thread nicht, hier, einem Menschen mit einer Religionszugehörigkeit ist sowas passiert, total schade und drum und dran. Kein Problem, denn sowas kann jedem Menschen passieren. Jeder Mensch ist mehr oder weniger durch sein Äußeres beeinflusst worden.

Aber Schlagwörter wie Frauen, Muslimische, Islam ... hallo, das könnt ihr doch nicht machen. Ihr zwingt genau von diesen Frauen, von denen ihr Freiheit fordert, dass sie sich jeden Tag vor irgendwelchen Leuten rechtfertigen zu müssen. Und das nur, weil ihr meint, durch eine Person eine ganze Gruppe von Menschen durchschaut zu haben.
Danke guter Beitrag,

du hast es auf den Punkt gebracht, denn oft fehlt die Differenzierung und die Sachlichkeit, sowie Distanz. Leider wird dann so getan oder man bekommt den Eindruck dass alle Muslimische Frauen unterdrückt seien was man am TE und Eingangspost auch gleich sieht, oder dass gar der Islam dran Schuld sei, wodoch der Islam Zwang ablehnt, Zwangsheirat, usw.. ablehnt. Es ist leider immer das gleiche Muster und die die eigentlich was gutes machen wollen, machen es so noch schlimmer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:25
@Gwyddion

Wie gesagt, ein menschliches Problem. Ein Problem, bei dem ich als ein Gleichberichtungsverfechter an erster Stelle stehe.

Aber in der Türkei sieht es anders aus, und in den anderen Ländern auch, und im Westen auch. Meine Freunde sind auch anders, ich will nicht noch mehr aufzählen.

Ich glaube, dass wir uns verständigen konnten.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:27
@CurtisNewton

Ich weiß nicht ob es genau so stimmt.. kann ja sein das die Familie moderater lebt. Vielleicht haben sie übertrieben, vielleicht wohnen ihre Familien auch schon in Wien. Keine Ahnung. Ich selbst kenne Perser, teilweise schon seit 2 Generationen, die hier leben. Sie würden niemals zurück gehen in den Iran. Rsp. nach Persien. Ist schon auffallend, das sie sich als Perser.. und nicht als Iraner ausgeben.

Nur ihre eher orientalische Optik konnten sie nicht verneinen ( teilweise wirklich hübsch :D)..... und ansich auf ihre öffentlichen Aussagen bezogen, setze ich Hoffnung in die Jugend.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:30
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Ich habe alle Hoffnung auf eine Revolution der muslimischen Frauen - für Freiheit, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit.

Meint ihr das es schon so weit ist oder müssen noch einige jahre vergehen bis mehrere muslimische frauen sich wehren und für ihre freiheit kämpfen?
oh man .. wurd zwar schon geschrieben hier aber echt ma, als wenn sie alle gezwungen würden nen Kopftuch zu tragen etc ...

ihre Art zu Leben ist ihr Glaube, ihre Lebenseinstellung ... bei den meisten schätze ich mal ...


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:30
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wodoch der Islam Zwang ablehnt,
Ablehnt?.. Na er ist wie jede andere Buch-Religion doch ein Ausbund an Zwänge. Man nennt sie dann nur anders.... Gebote z.B.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:31
@Gwyddion

Nein dem ist nicht so, der Islam lehnt klar ZWANG ab! das steht im Quran.

"Es gibt keinen Zwang in der Religion" ist der Anfang des 256. Koranverses der zweiten Sure.

Das heist alle Pflichten sei es das Gebet oder auch das bedecken der Frau, sind eine freiweillige Sache, sie sind Pflicht aber kein Zwang.

Das heist wer An Gott glaubt der kann Gottes Gebote folgen oder auch nicht das ist jedem seine Entscheidung

Es darf aebr niemand jemanden zu irgendeiner Religiösen Handlung ZWINGEN, also ZWANG ausüben.

Das Gebet ist z.b. Unermesslich wichtiger als das Bedecken der Frau, und nicht mal der Propeht durfte jemanden zum Gebet ZWINGEN.

Dies ist eine Tatsache die der Quran imemr wieder betont. dass es kein Zang gibt, und alles freiwillig ist, der Glaube freiwillig ist und der Glaube wird auch nur dann angenommen wenn es von einem selebr als freiweillig kommt. Gott verbietet ZAng wie wir nicht nur oben in dem Vers sehen, sondern auch an viele anderen Stellen im Quran.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:32
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb: deinen Diskussionspartner als lächerlich zu bezeichnen, sobald du sachlich nicht mehr mithalten kannst.
Liegt in Deinem Fall daran, dass Du konkreten Fragen nicht beantwortest und Du somit unglaubwürdig wirst. Machst erst n Fass auf und bei ner konkreten Frage wirst persönlich:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie viele 10.000 oder 100.000 Musliminnen müssten denn betroffen sein, damit Deiner Meinung nach der Thread berechtigt ist?
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Wortspiele magst du, das weiß ich. Aber sie bringen keinem von uns weiter.
Also wer von uns beiden kann da nicht mithalten?

Sag doch einfach, wie viele es sein müssen, damit Du nicht mehr von Verallgemeinerung sprichst.
Dein Beispiel von "allen bis auf eine" ist per Definition des Wortes Verallgemeinerung FALSCH.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:33
@nurunalanur

Ich werde jetzt nicht nach entsprechenden Suren suchen.
Ich verallgemeinere mal Religionen insgesamt. Dieses Recht nehme ich mir heraus.
Wer von einer Religionsgemeinschaft vorgeschrieben bekommt, wie er zu leben hat, wie er sich vlt. zu kleiden hat, wie er seine Rolle zu interpretieren hat, der unterliegt schon Zwängen.

Den Rest tragen dann die Kulturen dazu bei. Ich erinner mal an die Taliban. Welche Rechte hatten dann die Frauen unter der Knute der "Schüler"?

Relativierung .. das lasse ich auch nicht gelten.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:33
@CurtisNewton

Curtis?


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vorurteile? Nun.. das ist so mit Sicherheit nicht richtig. Wenn sich eine Muslima zu Kopftuch z.B. entscheidet, wird das schon unterschieden in Bezug zu Fällen, wo Zwang herrscht. Und diese religiösen Zwänge ( sind ja nicht nur im Islam vorhanden ), müssen irgendwann einmal aufhören.

Man kann die Welt nicht wie die drei Affen erleben, Nix hören - nix sehen - nix sagen.
und in der westlichen existieren also keine Zwänge? Gibt ja keine Kriege um die Ressourcen, keine Verschuldung das die junge Generation kann zahlen bis zum .............. etc.

Aber die Muslima ...

Nix hören, nix sehen ... passt schon ziemlich gut.


2x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:36
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:und in der westlichen existieren also keine Zwänge?
Ist das hier Thema?

Mach doch n Thread dazu auf!


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:37
@CurtisNewton


Wenn @Gwyddion Zwänge betrachtet und als Argument anführt, dann ist es durchaus zulässig diese auch in einen objektiven Rahmen zu betrachten oder worum geht es dir?


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:38
@sesu
Ich glaub er meint, das es hier überwiegend um die Zwänge in der Muslimischen Welt geht.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:38
@sesu

Na also ich kann mein Leben so gestalten wie ich es möchte. Dem einzigen "Zwang" dem ich allerdings freiwillig unterliege ist der, der für ein Gemeinschaftsleben erforderlich ist. Also Steuern, Rentenbeiträge, ALV , KK Beiträge ect. pp. Ansonsten kann ich frei bestimmen.

Und D führt im Moment doch keinen Krieg um Ressourcen.. oder irre ich da?
keine Verschuldung das die jungen Generation zahlen kann bis sie schwarz werden etc
Das ist eine Torpfostenverschiebung. Ansich keiner Diskussion wert.
Zitat von sesusesu schrieb:Aber die Muslima ...

Nix hören, nix sehen ... passt schon ziemlich gut.
Das ist wiederum eine Relativierung.. ohne wirkliche Begründung oder nur einen kleinen Bezug zum Thema. Stimmt. Von Deiner Seite her:

nix hören, nix sehen, nix (gescheites) sagen


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:40
Ich weiß zu wenig über das Thema um mir darüber eine Meinung bilden zu können. Natürlich ist es immer schlimm wenn Menschen unterdrückt werden, nicht gleichberechtigt sind, egal wo.

Ich weiß nicht wieviel Muslime es gibt oder wieviel Länder mit überwiegend muslimischen Menschen. Ich möchte mir jetzt auch nicht nur ein Bild aus den Medien machen.

Denke mal wird eh sehr verschieden sein.

Ich selbst würde ja mal gerne irgendwie den Koran lesen.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:41
@Saphira
lade dir einen runter, ich lese gerade einen ;)


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:41
@zett

Wo kann ich den denn runterladen? :)


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:41
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wodoch der Islam Zwang ablehnt
Ist das so?

Beschneidung ist Körperverletzung


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:42
ich habe ihn glaube ich bei google gefunden
ist wirklich interessant
@Saphira


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

14.10.2012 um 23:43
@zett
@Saphira

Interessant werden dann die Suren, wo darauf hingewiesen wird, die Ungläubigen zu töten.. ^^


Anzeige

2x zitiertmelden