Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückung der muslimischen Frau

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Muslima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 20:30
@individualist

...teilzeit vielleciht nicht gerdae bei Zahnärzten...wollte nur sagen das auch andere Faktoren berücksichtigt werden müssen um ein wirklich standfestes "Ergebnis" zu erhalten aber das reicht dann hier auch langsam...um das ging es ja nicht wirklich... ;)

Anzeige
melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 20:31
@1ostS0ul

Schau ich habe da jetzt mehrfach drauf aufmerksam gemacht:

http://www.boeckler.de/pdf/p_ta_lohnspiegel_berufsanfaengerinnen.pdf


"""Insgesamt bestätigt unsere Studie, dass Frauen bereits in den ersten Berufsjahren finanziell gegenüber Männern benachteiligt sind. Dieser geschlechtsspezifische Einkommensrück-stand lässt sich vollständig weder durch unterschiedliche Bildungsvoraussetzungen noch durch eine spezifische Berufswahl erklären. Die Ergebnisse verweisen vielmehr auf das Fort-bestehen geschlechtsspezifischer Lohndiskriminierung.""


Das Fazit ist nicht einfach dahingeklatscht, sondern es wird sehr wohl auf diverse Faktoren eingegangen, verschiedene Modellrechnungen durchgenommen etc.
Diese solltest Du mal zur Kenntnis nehmen....
Natürlich wird da etwa auch auf Teilzeitbeschäftigung etc. geschaut und es ist für das Bundesministerium vom WSI erstellt.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 20:38
@individualist

Von der Bibel halte ich genauso wenig wie vom Koran.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 20:44
@Gwyddion

Du ziehst Quranverse aus dem Kontext und dort wo drinne steht, ihr dürft euch Selbstverteidigen bastelst du dann draus tötet alle Ungläubigen.

Wie oft willst du eigentlich die Quran Verse noch aus dem Kontext ziehen ??

wird das dir nicht langsam peinlich ?


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 20:45
@Gwyddion
Das poste ich aber trotzdem mal :)

Hosea 14:1 Samaria wird wüst werden, denn sie sind ihrem Gott ungehorsam; sie sollen durchs Schwert fallen, und ihre jungen Kinder zerschmettert und ihre schwangeren Weiber zerrissen werden.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 20:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wird das dir nicht langsam peinlich ?
Nein. Genausowenig wie Dir bei Deinen Beschönigungen und Relativierungen.

@individualist

Fein. Und nun? Ich bin immer noch kein Verfechter der Bibel.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 20:51
@Gwyddion
Es ist nichts schlimmes dabei Religionstexte zu relativieren, das geschieht ständig und zwar mit allen 5 Weltreligionen. Ich finde es wesentlich schlimmer wenn man alles wort wörtlich nimmt.


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 21:00
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich finde es wesentlich schlimmer wenn man alles wort wörtlich nimmt.
Ist zwar äußerst selten.. aber hier stimme ich Dir voll und ganz zu.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 21:16
@jimmybondy

http://community.zeit.de/user/foefi78/beitrag/2009/10/08/gender-pay-gap

...da ich die Studie nicht komplett durchgehen kann habe ich hier mal ein Kommentar dazu gefunden...


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 21:20
@1ostS0ul

Bei der Textmenge kannst Du im Grunde aber auch gleich mal die Studie begutachten. ^^

Hab hier auch nen Leserkommentar, der ist etwas kürzer gehalten:

Prima!

Und nü? :D


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 21:24
@jimmybondy

...naja also das kommt nicht wirklich an 67 Seiten ran (und habe sie begutachtet)...=)...

"Jetzt gehen wir davon aus, dass einer der Männer wegen seiner Kinder einen Familienzuschlag erhält; er erhält daher zu seinen 1000 Euro noch 200 Euro Kinderzuschlag; die Studie misst dann Mann: (1000 + 1200)/2 = 1100 sowie Frau (1000+1000)/2 = 1000; es ergibt sich ein Unterschied von 10%. 10% würden laut Schluss der Studie also falsch eingeordnet, „diskriminiert“ werden.

Diese 10% Differenz kann die „Jobzelle“ nicht erklären und die Autoren behauptet dann, sie sei das Produkt einer Diskriminierung."


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 21:26
@1ostS0ul

Stimmt, aber es bezieht sich ja auch eh nur auf den kleinen Part "Gender Pay Gap", wo doch dort in der PFD diverse Modellrechnungen auf dem Tisch liegen, teils auch kombiniert und auch alles offen eruiert wird.
Du musst es wegen mir nicht lesen, ich habe es auch nur kurz überflogen um zu sehen, ob auf Parts welche Du auf den Tisch legst eingegangen wird. Meinem Eindruck nach wird darauf eingegangen.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

08.11.2012 um 15:38
das ist genau das was ich sage..das hat alles mit der religion zu tun und ide religion ist fürn arsch wie man sehen kann..nur wegen religionen passieren all diese dinge würde es die nicht geben würde unser leben anders aussehen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wohnen in der Zukunft, wohin geht der Trend?
Menschen, 170 Beiträge, am 06.04.2023 von Doors
guyusmajor am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 06.04.2023 »
von Doors
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Geld: Eine moderne Form der Sklaverei
Menschen, 374 Beiträge, am 11.05.2021 von SegaSaturn
naas am 24.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
374
am 11.05.2021 »
Menschen: Was ist für euch Freiheit?
Menschen, 91 Beiträge, am 03.08.2020 von siennanisha
Dr.Manhattan am 15.12.2019, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 03.08.2020 »
Menschen: Hippies suchen - finden - und sein. Eure Geschichten.
Menschen, 44 Beiträge, am 08.10.2019 von Hanne_Lore
Dr.Manhattan am 04.09.2019, Seite: 1 2 3
44
am 08.10.2019 »