Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückung der muslimischen Frau

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Muslima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:20
@nurunalanur

Solange Scharia, Hadithe und Fatawen untrennbar mit dem Islam verbunden sind, kann man also nicht pauschal sagen: Im Islam gibts dies und jenes nicht.....so wie Du es tust.....man muss da schon differenzieren, wenn man sagt: Im Islam gibt es das nicht.....

Da bist Du ja so für....differenzieren, gell?

Also Fakt ist..... Im Islam gibt es die Todesstrafe bei Apostasie ....zwar nicht gem. Koran, aber gem. Scharia, Hadithen und Fatawen, die derzeit nicht getrennt vom Islam nach Koran sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:22
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Solange Scharia, Hadithe und Fatawen untrennbar mit dem Islam verbunden sind, kann man also nicht pauschal sagen: Im Islam gibts dies und jenes nicht.....so wie Du es tust.....man muss da schon differenzieren, wenn man sagt: Im Islam gibt es das nicht.....

Da bist Du ja so für....differenzieren, gell?
Es gibt viele gefälschte Hadise, eine Regel besagt, wenn ein Hadis gegen den Quran wiederspricht, dann ist dieser kein Hadis, bzw. falsch und nicht zu gebrauchen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also Fakt ist..... Im Islam gibt es die Todesstrafe bei Apostasie
Nein das ist eben nicht Fakt!


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:22
Ja,

die Frauen sollten sich befreien von den Regeln die irgendwelche Männer (Patriachen)
vor 1000 Jahren für sie erdacht haben um sie zu unterdrücken. Wenn die Frauen ihre
Männer etwas von ihrem hohen Ross runter holen würden, würden die Herren sich vielleicht
nicht mehr aufführen wie die ersten Menschen...

und...

ich empfinde immernoch das dass -öffentliche- Tragen (zur Schau stellen)
von Symbolen --jeder Art--, die mir das Gefühl geben das ich nicht dazu
gehöre und mir zeigen sollen das der Träger des Symboles "anderes" ist,
als eine Form des Faschismus.


2x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:22
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich spreche von dem Islam, also die Botschaft,
und ich von den Folgen....

Es ist ja so, das diverse Kulturkreise auch ihre scheinbar eigene Ansicht über die Lesart des Korans und die Umsetzung desselben haben. Da werden Hadithe herangezogen und die Scharia als REchtsmittel eingesetzt und damit eine Religion diskreditiert. Der Koran ist nicht böse.. er ist ein Buch. Der Leser oder Interpretierer ist der böse... je nach Gusto.

In der Bibel stand auch nichts von Kreuzzügen, dennoch sind alle fein gen Palästina gereist um Jerusalem zu erobern..


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In der Bibel stand auch nichts von Kreuzzügen, dennoch sind alle fein gen Palästina gereist um Jerusalem zu erobern..
siehst du du sagst, es jesus oder die Bibel lehnt sowas ab.

Kreuzzüge haben also nichts mit dem wahren Christentum zu tun.

Genauso haben viele Dinge von dene hier gesprochen wird und dem Islam angelastet wird nichts mit dem Islam und seiner Botschaft zu tun.

Man kann den Islam nicht an einer UNislamischen Tat oder Forderung, von einem x bleiben Typen der sich Muslim nennt, messen.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:25
Zitat von DrakonDrakon schrieb:ich empfinde immernoch das dass -öffentliche- Tragen (zur Schau stellen)
von Symbolen --jeder Art--, die mir das Gefühl geben das ich nicht dazu
gehöre und mir zeigen sollen das der Träger des Symboles "anderes" ist,
als eine Form des Faschismus.
Stimmt Mode ist überflüssig.



Wie soll die Diskussion einer muslimischen Frau helfen? Spielt auch keine Rolle, solange sich der Finger im anderen Augen gut anfühlt, Sinn muss das nicht machen.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:26
@nurunalanur

Weisst Du, jeden Tag geschehen Greueltaten im Namen des Islam und es ist genau diese Art sich wie Du hin- und herzuwinden, aus allem rauszureden.... Wikipedia stimmt nicht, Hadithe sind gefälscht, dies und jenes ist ein Irrtum...usw.usw. und dabei passiert ES, JEDEN TAG..... genau diese Art ist es, die die Ablehnung des Islams weiter antreibt und den Unmut in friedliebenden Bürgern schürt.

Und wenn Menschen, die so argumentieren und sich winden, wie Du es tust, dies weiterhin nicht erkennen, dass Ihre Art und Weise sich zu verhalten, mehr schadet als nützt, dann wird die Ablehnung immer größer und größer, die Kluft wird größer..... und das kann auch nicht in einem gemeinschaftlichen Sinn sein!


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:26
@Talya
Zitat von TalyaTalya schrieb:Ich bin Muslimin, meine ältere Schwester ist Christin und die Jüngste ist Atheistin...
Mein Bruder ist irgendwas da zwischen ;o)
Cool.. religiöses Patchwork. Wenn es friedlich miteinander funktioniert.. ist das vlt. die Zukunft.


@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:ich empfinde immernoch das dass -öffentliche- Tragen (zur Schau stellen)
von Symbolen --jeder Art--, die mir das Gefühl geben das ich nicht dazu
gehöre und mir zeigen sollen das der Träger des Symboles "anderes" ist,
als eine Form des Faschismus.
Bin ich jetzt Faschist, weil ich als Symbol "Mjölnir" trage? Per Definition Deinerseits wohl schon...


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:27
Weisst Du, jeden Tag geschehen Greueltaten im Namen des Ilsam
Jeden Tag sterben Menschen für 2,50.


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:29
@nurunalanur

Tja.. wenn aber viele Dinge, wie Kreuzzüge oder auch die Todesstrafe bei Apostasie, ansich nichts mit Bibel oder Koran zu tun haben, also mit Christentum und Islam.. warum gibt es sie dann?
An falschen Hadithen kann es alleine nicht liegen. Ist es vlt. eher die tiefe Frömmigkeit oder auch das ungebremste Inhalieren der Aussagen irgendwelcher Imame oder früher auch Bischöfen/Päbsten?

Was ist es.. warum werden diese Greueltaten dann durchgeführt? Gerade zur Zeit in den Ländern in den der Islam als Religion vorherrscht? Die Scharia ist ein Ausbund an Unmenschlichkeit.. heutzutage. Einst war es im Christentum die Inquisition.. aber die gibt es nicht mehr.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:29
Ach ja, sobald sich ein neuer islambezogener Thread auftut, ist es so klar wie das Amen in der Kirche, dass nuru sich dort rumtreibt und fleißig Islampropaganda betreibt ^^


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bin ich jetzt Faschist, weil ich als Symbol "Mjölnir" trage?
nein,

aber wenn du dich nur mit Menschen triffst die das gleiche Symbol tragen,
du die anderen die nicht an i.d.f. Thor glauben als ungläubige darstellst usw..
dann schon eher..


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:30
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Jeden Tag sterben Menschen für 2,50.
Eine fast meldewürdige Relativierung.. oh mann...


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:31
Ich bin Muslimin, meine ältere Schwester ist Christin und die Jüngste ist Atheistin...
Mein Bruder ist irgendwas da zwischen ;o)


Cool.. religiöses Patchwork. Wenn es friedlich miteinander funktioniert.. ist das vlt. die Zukunft.
Jaa, das ist wirklich toll! Weihnachten, Ramadan, Ostern, Bayram... wir feiern alle alles und wenn wir mal überhaupt keine lust drauf haben, dann halt nicht.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:32
@Drakon

Siehst Du? Ich treibe mich oft mit Menschen rum, die ebenso Mjölnir als ihr Symbol gewählt haben. Man nennt sie Asatru. Aber nicht weil sie mit dem Finger auf andere Gläubige zeigen wollen.. nein. Aus Protest gegenüber des sich ausbreitenden Religionwahns weltweit. Evangelikale eingeschlossen.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:32
Weisst Du, jeden Tag geschehen Greueltaten im Namen des Ilsam und es ist genau diese Art sich wie Du hin- und herzuwinden, aus allem rauszureden.... Wikipedia stimmt nicht, Hadithe sind gefälscht, dies und jenes ist ein Irrtum...usw.usw. und dabei passiert ES, JEDEN TAG..... genau diese Art ist es, die die Ablehnung des Islams weiter antreibt und den Unmut in friedliebenden Bürgern schürt.
Ich kann nichts dafür, wenn Wikipedia ab und zu mal Unsinn erzählt. Frage: ist Wikipedia automatisch Fehlerfrei ? Alles was Wikipedai behauptet ist 1A, korrekt und ohne Fehler, nicht mal im geringsten ist da was falsch ?

Und das mit den Hadisen, ES IST NUN MAL FAKT, dass es Tausende falsche Hadithe gibt. , alleine schon zu zeiten des Propheten wurden tausende Falsche Hadithe beseitigt. Es gib Hundertausende sog. Hadithe, JA du hast richtig gehört HUNDERTAUSENDE, davon wurde nur bestimme ausgewählt und das von Hadithwissenschaftler ganz unterschiedlich, die man als relativ richtig ansieht und selbt bei der engeren Auwahl, weis man nicht immer ob sie alle so stimmen Inhaltlich gesehen. Viele Hadithe sind schwach. Es gibt eine Hadiswissenschaft die sich nur mit den richtigkeit der HAdise beschäftigt und das gibt es viele verschiedene Meinungen und Ansichten.

Deshalb, wenn ein Hadis dem Quran wiederspricht, was ein wahrer Hadis niemals tun würde, dann ist das kein Hadis sondern falsch, eine Erfindung.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:34
Ich war dieses Wochenende in London- das ist so krass wie Mutlikulti das ist. Neukölln ist n Witz gegen das East-End. Und ich fand es richtig schön da. Wieso kann das in Deutschland nicht so sein? Das hat nichts isoliertes, nichts unangenehmes- irgendwie hat man das Gefühl dass all diese Menschen dort Briten sind. Wirklich Menschen aus aller Herren Länder- ein VOLLER (wirklich VOLLER) Bus und die einzigen Weißen darin bin ich und ein aufgedonnerter Transvestit, der in sein Handy plärrt- ansonsten Schwarze Ladys in traditionellen Trachten oder Buisness-Kostümchen; Frauen in Burkas; Ortodoxe Juden mit Schläfenlocken; lärmende dunkelhäutige Kinder in Schuluniformen... Unglaublich. So etwas wünsche ich mir für hier- und alles friedlich, keiner glotzt blöd und auch ich hab mich als Weißer nicht fremd dort gefühlt.


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:36
ES IST NUN MAL FAKT, dass es Tausen falsche Hadithe gibt
Wahrscheinlich ist es auch Fakt, dass du der einzige Erleuchtete bist, der klar unterscheiden kann, welcher Hadith authentisch ist und welcher nicht. Ist schon echt komisch, dass ausgerechnet hier in Deutschland sich immer wieder selbstgerechte Muslime finden, die dem Rest der (muslimischen) Welt den "wahren" Islam diktieren wollen. Komm mal runter von deinem hohen Roß, nuru. Die Realität ist nun mal ganz anders, als du sie gerne hättest.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:37
@Cesare

Vlt. liegt es daran, das England ansich schon mit seiner damaligen Kolonialpolitik viel Kontakt mit anderen Kulturen und Religionen hatte. Insbesondere mit Indien und Pakistan. Und von Indern und Pakistanis wimmelt es in England schon seit über 100 Jahren.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:42
@trance3008

Verspotte du User nur weiter und mach dich lustig drüber mit deinen eigene Spekualtionsvorwürfen über andere, statt Inhaltlich und Sachlich was zur Diskussion beizutragen. Wenn ich wollte könnt ich auch so einiges über dich spekulieren, tue ich aber nicht, weil das nicht mein Niveau ist User persöhnlich anzugreifen und zu beleidigen und mit Sachlicher Diskussion hat es auch nichts mehr zu tun hat.


Anzeige

melden