Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückung der muslimischen Frau

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Muslima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 18:11
@1ostS0ul
Interessant ist auch dass die Frauen in der Schweiz erst 1990 wählen dürften während 1988 Benazir Bhutto in Pakistan zur Premierministerin gewählt wurde.

Anzeige
melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 18:20
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ja und was sollen Deine schwachen Ausführungen nun an den Inhalten der Links ändern?
...soll nichts ändern nur aufzeigen wie überflüssig es doch ist wenn man schon damit argumentieren muss und die Entscheidung der Frauen für bestimmte Berufe als benachteiligung der Frauen auszulegen...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Im übertragenen Sinne gibt es natürlich auch nicht nur Krankenschwestern sondern auch Frauen die sich in typischen Männerberufen durchboxen, es dabei dann in der Regel aber schwieriger als die männlichen Kollegen haben und viel Hohn und mehr aushalten dürfen, wenn sie es schaffen wollen.
Das kannn man nicht einfach so weglabbern.
...schön das leben ist kein Ponnyhof...wenn Männer in typische Frauenberufe einsteigen müssen diese sich ebenfalls mit Vorurteilen rum schlagen...


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 18:23
Zitat von individualistindividualist schrieb:Den Frauen wurde ein deutlich geringeres gerechtes Bruttoeinkommen zugestanden als Männern, selbst dann, wenn sie mit ansonsten gleichen Merkmalen wie Ausbildung, Beruf, Arbeitsleistung beschrieben wurden. So wurde einem 55-jährigen Arzt, der überdurchschnittliche Leistungen am Arbeitsplatz erbringt, Alleinverdiener ist und vier Kinder zu versorgen hat, ein Bruttoeinkommen von 7750 Euro zugestanden, einer Ärztin mit den gleichen Eigenschaften und Lebensumständen dagegen nur 7300 Euro.
....was ist daran jetzt ein Fakt das sie für die gleiche Leistung weniger erhalten...?


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 18:35
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:....was ist daran jetzt ein Fakt das sie für die gleiche Leistung weniger erhalten...?
Öhm, Das sie nun mal weniger Geld bekommt? Das war jetzt aber eine ziemlich blöde Frage :D


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 18:43
@individualist

...das ist aber kein Fakt in deinem Link geht es doch nur darum was die Leute für die Leute hypothetisch als gerechtes Einkommen empfinden würden...-.-...wobei ich ohnehin nicht bestreite das Frauen als solches weniger verdienen nur das dies nicht zwangsläufig aus einer benachteiligung resultiert....da dies noch nie nachgewiesen wurde....


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 18:46
@1ostS0ul
Es ist ja nicht hypothetisch. Frauen werden im schnitt tatsächlich zu 20% bei gleicher Leistung weniger bezahlt. Es herrscht zum großen Teil immer noch eine patriarchale Ordnung dass der Mann das Geld nach hause bringt und die Frau die Kinder füttert. Nur in Ostdeutschland ist man da ein wenig lockerer.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 18:46
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...soll nichts ändern nur aufzeigen wie überflüssig es doch ist wenn man schon damit argumentieren muss und die Entscheidung der Frauen für bestimmte Berufe als benachteiligung der Frauen auszulegen...
Bitte ich habe da schöne Links eingebracht mit vielen Argumenten und Du hast Dir diesen Part hier im besonderen rausgepickt, während Du auf die wesentlichen Dinge um welche es mir ging und die ich mehrfach erwähnte mit nicht einem mm drauf eingegangen bist, worüber ich mittlerweile ja sogar schon froh bin! :D
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:..schön das leben ist kein Ponnyhof...wenn Männer in typische Frauenberufe einsteigen müssen diese sich ebenfalls mit Vorurteilen rum schlagen...
Ich schrieb gleich zu Anfang das Menschen andere Menschen unterdrücken.
Dazu hört das nicht nur Frauen sondern auch Männer unterdrückt werden können, was dann ebenso keine schöne Sache ist.
Sollte es Männer geben welche den Wunsch verspüren in eine typischen Frauendomäne einzudringen um für harte Arbeit zu schlecht bezahlt zu werden, könnten sie aufgrund der Angst vor besagten Vorurteilen, Mobbing etc. von diesem Wunsch absehen.
-Das ist aber natürlich nur eine reine Spekulation meinerseits! ^^


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 18:50
@individualist

Er argumentierte mit einem Link aus besagter Statistik, in welchem die 20% auf 8% runtergerechnet waren und meinte, das es nur noch ein paar Argumente mehr bräuchte, um auch diese 8% aufzulösen, welche ja nur eine Obergrenze aber keine Untergrenze seien.

Das das selbe Institut jedoch auch solche Dinge geschrieben, aber darüber reden wir ja nicht. :D

""""Insgesamt bestätigt unsere Studie, dass Frauen bereits in den ersten Berufsjahren finanziell gegenüber Männern benachteiligt werden. Dieser geschlechtsspezifische Einkommens-rückstand lässt sich vollständig weder durch unterschiedliche Bildungsvoraussetzungen noch durch eine spezifische Berufswahl erklären. Die Ergebnisse verweisen vielmehr auf das Fortbestehen geschlechtsspezifischer Lohndiskriminierung.""""


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 18:51
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...das ist aber kein Fakt in deinem Link geht es doch nur darum was die Leute für die Leute hypothetisch als gerechtes Einkommen empfinden würden...-.-...wobei ich ohnehin nicht bestreite das Frauen als solches weniger verdienen nur das dies nicht zwangsläufig aus einer benachteiligung resultiert....da dies noch nie nachgewiesen wurde....
Ich bitte Dich, also echt. Weniger zu verdienen IST doch eine Benachteiligung. ^^


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 18:54
@jimmybondy
Man kann auch hier sehen wieviel Männer im Schnitt gegenüber Frauen verdienen :)
http://www.gehaltsvergleich.com/


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 18:56
@individualist

Jo klarer Fall, bei 200 Euro und nur 8% reden wir von immer noch 160 Euro im Monat, das ist ein ordentlicher Batzen Geld.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 19:17
@individualist

...bei deinem Link sind es nur einschätzungen und für bei gleicher Leistung weniger konnstest du noch immer nichts bestätigendes anführen... ;)

@jimmybondy

...es ist nicht zwangsläufig eine benachteiligung oder denkst du du bist bevorzugt wenn deine Kollegin welche halbtags arbeitet weniger als du bekommst...es sollten hierbei auch andere Faktoren eine Rolle spielen als nur..."ey der bekommt mehr"....


...desweiteren meinte nicht ich das es "nur" noch ein paar weitere Faktoren benötigen würde sondern wurde es in dem Link geschrieben... ;)

bzgl. deines Zitats habe ich hier eine andere "Erkenntnis" wobei aus deinem Zitat nun nicht ersichtlich wird ob z.B überstunden etc. auch berücksichtigt wurden...

"Während die unterschiedlichen Einstiegsgehälter fast vollständig darauf zurückzuführen sind, dass Frauen häufiger in schlechter bezahlte Berufe streben, fällt die Erklärung der Lohnunterschiede nach zehn Jahren nicht mehr so leicht."

http://www.welt.de/wirtschaft/article109217712/Einmal-schlechter-bezahlt-immer-schlechter-bezahlt.html


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 19:42
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...bei deinem Link sind es nur einschätzungen und für bei gleicher Leistung weniger konnstest du noch immer nichts bestätigendes anführen... ;)
Ein männlicher Zahnarzt bekommt monatlich 500€ mehr Geld, wie kommst du darauf dass da Frauen weniger Leisten? Was soll denn da ein Mann anders machen als eine Frau?


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 19:50
@individualist

...vielleicht aber nur vielleicht spielt ja auch eine Rolle wieviele Patienten, welche zusätliche Qualifikation, etc...(kenne mich jetzt speziell bei einem Zahnarzt nicht wirklich aus) besagter Zahnarzt hat...was ja wie es scheint bei dieser Seite jedoch keine berücksichtigung findet...so dass hier sehr objektiv schlüsse gezogen werden können... ;)


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 20:02
@1ostS0ul
Du argumentierst wider besseres Wissen, in so ziemlich allen Berufen bekommen Männer mehr Geld sogar in den Frauen-atypischen berufen wie Friseur, Altenpfleger oder Arzthelfer. Deine Behauptung das Frauen in den selben Berufen wo die Anforderungen gleich zu erfüllen sind weniger Leisten ist eine sexistische Unterstellung, du bist nicht besser als die Moslems die du verurteilst.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 20:11
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im Quran steht nirgends drinne, dass man die Ungläubigen töten soll. Es ist die Rede von Selbstverteidigung, dass man im Falle, wenn man angegriffen wird mit dem Ziel getöt zu werden, man sich selbst Verteidigen darf. Also was völlig normales.
Hierzu aus dem Koran:
2. Sure, Vers 191: Und erschlagt sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dannen, wie sie euch vertrieben; denn Verführung ist schlimmer als Totschlag. Bekämpft sie jedoch nicht bei der heiligen Moschee, es sei denn, sie bekämpfen euch in ihr. Greifen sie jedoch an, dann schlagt sie tot. Also ist der Lohn der Ungläubigen.

8. Sure, Vers 55: Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.

47. Sure, Vers 4: Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande...
http://www.lengerke.de/islam/gedanken.htm (Archiv-Version vom 10.05.2015)
Unglaublich... in jedem Thread über den Islam gibt es jemanden, der absolut relativiert. ^^
@Saphira


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 20:14
@Gwyddion

Wie gesagt ich weiß nicht was im Koran steht. Deswegen möchte ich ihn gerne lesen, um mir ein besseres Bild darüber machen zu können. Du hast da jetzt paar Suren rausgesucht, aber ich müsste mehr davon lesen, um den Zusammenhang zu verstehen.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 20:19
@individualist

...seit wann verurteile ich denn Moslems -.-...auch ist es keine sexistische Unterstellung meinerseits wenn ich sage das Frauen in höherer Zahl: ein Auszeit nehmen, Teilzeit arbeiten, in geringer bezahlten Berufen/Branchen arbeiten, den Fokus nicht ganz so stark auf die Arbeit/Macht/Geld legen...und du selbst unterstellst das Männer nach Geschlecht zu bezahlen ohne jegliche Grundlage und weitere Punkte zu beachten...


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 20:24
@1ostS0ul
Teilzeit-Zahnärzte? Es geht übrigens um den Monatslohn der verglichen wird. Und sorry das ich dir unterstellt hatte dass du Moslems verurteilst.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 20:28
@Gwyddion
Die Texte beziehen sich um einen historischen Kontext der sich um die Mekkaner dreht. Versklavung, Aufruf zum Völkermord und Straftexte findet man ebenfalls in der Bibel. Religion ist Auslegungssache.


Anzeige

melden