Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückung der muslimischen Frau

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Muslima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:00
@nurunalanur
es gibt keien Strafe für Apostaten im Islam.
Falschaussage

Wikipedia: Apostasie im Islam
Muslime im Iran, die zu einer anderen Religion konvertieren, gelten als der Apostasie schuldig und werden mit lebenslanger Haft, selten auch mit dem Tode bestraft. Frauen werden eher mit lebenslanger Haft bestraft.[70][71] Im Zusammenhang mit dem Vorwurf der Apostasie und Blasphemie verurteilte der iranische Staatschef Khomeini den britisch-indischen Schriftsteller Salman Rushdie mittels einer Fatwa am 14. Februar 1989 zum Tode und rief alle Muslime dazu auf, die Strafe zu vollstrecken.
Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Auf Grundlage von Hadithen und Idschmāʿ ist die Apostasie islamrechtlich mit der Todesstrafe zu ahnden, der Koran selbst sieht keine Strafe für Apostaten im Diesseits vor.[1]

In Ländern, deren staatliche Rechtsordnung sich an der Schari’a orientiert, die aber keine islamischen Gerichtshöfe mehr haben, kann der bekundete „Abfall vom islamischen Glauben“ zivilrechtliche (Erbrecht, Eherecht) und strafrechtliche Konsequenzen haben.
Und in WELCHEM Land gibt es heute den Islam OHNE Fatawen, Hadithe oder Scharia? IN KEINEM!

@Gwyddion
Du warst schneller ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja.. wird schlimmer.. wie immer in einem Reli-Thread :D
Jap , ich habs bemerkt ^^ .


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:02
@CurtisNewton
@Gwyddion

Nein Wikipedia macht hier eine Falschaussage, das wäre aber nicht das erste mal wenn es um den Islam geht.
Kopftuchtragen ist (für mich)
genau wie Nazi-Armschleife tragen.
Ja mach mal du schön deine Nazieverlgieche und schieb die Kopftuch tragen in die Nazie ecke. klasse.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:03
@nurunalanur
natürlich hat es was von faschismus...sobald mir ein Mensch zu verstehen gibt
das ich nicht dazugehöre nur weil ich sein Symbol nicht trage...


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:03
@Afterlife

Ich kannte eine Muslima, sie war sehr zart und wirklich eine sehr liebe person. Aber sie trug Kopftuch Sommer wie Winter. Sie tat mir leid.. Sie sagte das ihr Mann sie schlägt,und das er sie zwingt das Kopftuch zu tragen. Ich hab in ihren Augen gesehen das sie gelitten hat,ich wollte irgendwas machen und ihr helfen. Aber sie sagte das sie von ihrem Mann nicht weg kann,weil sie sonst verfolgt wird,und das sie nicht wüsste wohin sie gehen sollte.

Du scheinst anscheinend keine Muslima's zu kennen so wie du redest/schreibst... Ich kenn da andere Geschichten,und das war nur eine davon.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:03
Irgendwie habe ich es schon am Anfang gespürt das es genau so enden wird .


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:04
@nurunalanur

Hey.. wenn mir schon Moslems darüber Auskunft geben, das eine Konvertierung evtl. den Tod nach sich zieht.. und sie sich da lieber als Alevit bekennen statt dem Glauben zu entsagen... dann ist das für mich sogar noch mehr Beleg wie Wiki..

Es gibt genug durchgeknallte Fundamentalisten, auch hier in D. Siehe Salafisten.. die nehmen den Glauben sehr sehr ernst.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:05
@Nesca

ja.. das hatte ich auch im Urin.. dabei muss ich noch nicht einmal müssen ^^...


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Das was Wikipedia da schreibt ist Unsinn, denn Gott nimmt nur die Freiweillige Reue an und möchte auch dass alles freiwillig, also vom Herzen ist, sonst ist es kein echter Glaube.

chau dir das Video eine Seite zuvor zum Thema Apostasie an.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:06
@nurunalanur

Das ist aber eine schriftlich belegte Aussage des Fatwa-Ausschusses der Azhar.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:07
@CurtisNewton

Fatwas sind persöhnliche Meinungen ist nicht nicht Teil der religion. Das heist jeder knn eine bestimmte Ansicht oder Meinung über ein Thema haben. Es ist aber keine Pflich an Fatwas zu halten es ist eine Meinung nichts weiter.

So gibt es z.b. Fatwas die Zins erlauben, Puff erlauben, Alkohol erlauben usw.. da sind halt deine gewisse Meinungen, hat aber mit der religion oder seiner Botschaft nichts zu tun. FAtwas sind kein Bestandteil der Religion, also der Botschaft.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:08
@nurunalanur

Na erzähl das mal den Imamen, die sie erlassen.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja.. wird schlimmer.. wie immer in einem Reli-Thread :D
Zitat von NescaNesca schrieb:Jap , ich habs bemerkt ^^ .
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ja.. das hatte ich auch im Urin.. dabei muss ich noch nicht einmal müssen ^^...
..."wir sind ein Volk, eine Nation, nur wir kennen die Wahrheit,
wir sind die besten, die grössten, die schönsten..."

;P
So sieht es aus.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:09
@nurunalanur

Wenn Du Wiki nicht traust... vlt. aber der Gesellschaft für Menschenrechte.
Neben diesen starken Beeinträchtigungen des Lebens ist die wichtigste Konsequenz der Apostasie jedoch der Tod des Abtrünnigen. Er kann entweder durch ein gerichtliches Urteil oder durch Exekution auf offener Straße geschehen. Der Murtadd fällt unter das Kriegsrecht und verliert, wie ein zum Tode Verurteilter, seine Immunität und wird vogelfrei
http://www.igfm.de/Apostasie-Abfall-vom-Islam.476.0.html (Archiv-Version vom 12.10.2012)


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:10
@Gwyddion

Ja das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum diese Ansicht. Der Islam lehnt Strafen für Apostaten ab.

Wenn jemand nur um sein Leben zu retten so tut als ob er glaube, dann nennt sich das Heuchlerrei, man zwingt diesen Menschen quasie zur Heuchelerrei, unehrlich zu sein zu lügen, und Heuchlerreic , lpgen und unehrlichkleit will Gott nicht.

Es gibt sehr sehr viele Beweis aus Quran und Sunnah dass der Islam Strafen für Apostate ablehnt, extrem viele. Wenn ein Hadis dem Quran wiederspricht ist dieser kein Hadis, und falsch.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:11
@Windlicht

Gibt diese Problemfälle, und sie sind schade, sie sollten angesprochen werden und dagegen gekämpft werden.

Ich kenne auch solche Geschichten. Aber eben sowohl von Musliminnen als von Nichtmusliminnen.

Und damit relativiere ich die Problematik nicht.

Ich versuche sie nur auszugleichen, weil es mehr Musliminnen geht, die frei leben als welche die unfrei leben.

Ansonsten, finde ich es wirklich schade wegen deiner Freundin.


melden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:12
@nurunalanur
Ja das ist leider ein weit verbreitetes irrtum
Am meisten verbreitet ist dieser "Irrtum" in den Ländern, in denen nach Scharia geurteilt wird.


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:15
@nurunalanur
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ja das ist leider ein weit verbreitetes irrtum
Dass scheint ja nicht zu stimmen....
Yousef Nadarkhani, Leiter einer Untergrundkirche in Iran, Ehemann und Vater zweier Söhne im Alter von sieben und neun Jahren, wurde am 11. April 2012 35 Jahre alt. Ob sein Geburtstag allerdings ein Freudentag für ihn war, muss ernsthaft bezweifelt werden: Yousef Nadarkhani wurde am 28.06.2011 vom Obersten Gerichtshof des Iran wegen Apostasie zum Tod verurteilt und nun kann jeden Tag zur Hinrichtung abgeholt werden.
http://christineschirrmacher.info/archives/tag/hinrichtung-wegen-apostasie


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dass scheint ja nicht zu stimmen....
Ich spreche von dem Islam, also die Botschaft, nicht was irgednein Iran der jemand oder ein Staat, der sich Islamisch nennt und abei in vielerlei Hinsicht Unislamisch handelt. So nennt sich z.b. ein Saudi Arabien auch Islamisch und Shariagesetze usw.. dabei handeln die in so vieeln Dinge unislamisch.., vieles was ihren gesetzen steht ist auch Unislamisch.

Nur weil sich jemand Islamisch nennt oder irgedwo Islam drauf steht, bedeutet das noch lange nicht, dass da auch wirklich Islam drinne ist.

Viele Muslime sidn sich dieser Tatsachen bewusst und krtisieren deshlab nicht um sonst über ein Iran oder Saudiarabien als nicht Islamisch.


1x zitiertmelden

Unterdrückung der muslimischen Frau

15.10.2012 um 00:18
Ich bin Muslimin, meine ältere Schwester ist Christin und die Jüngste ist Atheistin...
Mein Bruder ist irgendwas da zwischen ;o)

Uns gehts allen super, keiner wurde ausgestoßen oder gar zum Abschuss frei gegeben.

Es gibt natürlich aber auch andere Fälle, das steht nicht zur Debatte und ist in der heutigen Zeit nicht akzeptabel, wie ich finde. Schade drum...


Anzeige

3x zitiertmelden