Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kämpfen um die Liebe?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Kämpfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:01
Zitat von JanunnakiJanunnaki schrieb:Werde in Irland mit Kindern arbeiten und ich glaube kaum,
dass die Gastfamilie ein Wrack unter Therapie haben will.
besser als ein Wrack ohne Therapie! So wie es momentan aussieht würde ich mir das an deiner Stelle nochmal überlegen ob du das wirklich machen willst mit den Kindern. Sie wird ja nicht mitgehen nach Irland, oder?


melden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:03
@Janunnaki
Das ist so typisch alles. Und auch das ich auf dich einrede ist total typisch :D. Nicht lustig, aber ohne bißchen Humor ist eh alles fürn Arsch.

Sorgen brauchst du dir nicht machen, sie tut sich nichts und sie wird auch wieder kommen. Das gerade sind manipulative Spielchen. Ob absichtlich oder nicht vermag ich nicht zu sagen. Schau was sie in dir auslöst, das ist kacke von ihr. Punkt. Egal ob krank oder nicht. Man lässt jemanden nicht so im Regen stehen. Aber da sie weiß, dass du es eh mit machst, macht sie weiter. Bißchen wien bockiges Kind was einen Lolli will und Mama erträgt das Brüllen nicht mehr und gibt dem Kind den Lolli. Aktion, Reaktion...im ständigen Abwärtsstrudel.


melden
Janunnaki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:08
Nein, wird sie nicht.
Aber das wussten wir die ganze Zeit, sie hat ihren Job und wollte
mich dort besuchen kommen, und da ein großer Teil ihrer Familie dort
lebt, wäre das super praktisch.
Wir wussten beide, dass es schwer sein würde, aber dass wir das schaffen.
Wir hatten so viel Vertrauen und Mut und Hoffnung in unsere Beziehung gesteckt..

Und ja, ich hoffe es ist nichts passiert ( Auto ist etwas kaputt und sie ist gestresst.. )
Und ich hoffe, dass sie heut noch wieder kommt damit wir reden können,
oder sie mir wenigstens bescheid gibt wenn sie bei ihrer Schwester schläft..
Damit ich weiß, sie ist erstmal ok...
Ich bin drauf und dran der Schwester zu schreiben und sie zu fragen ob
sie bei ihr ist und ob sie ok ist, aber ich denke, dass wäre ein wenig viel.
Ich sollte am besten noch etwas warten... vielleicht bis 11 uhr? was meint ihr?
Und ja das ist es, sie stellt auf stur, ich renne hinter ihr her...
und ach man... das ist so anstrengend.
Ich hab so viele Fehler gemacht und sie verletzt, das weiß ich.
Aber wie gesagt, jetzt wo sie aufhört zu trinken, ihre Medikamente nimmt,
ich bei ihr bin und ihr zeige, dass sie mir vertrauen kann und meine Fehler gutmache..
Kann man das nicht einfach als Neuanfang sehen, den ganzen Stress hinter sich lassen
und die ganze Sache zusammen durchstehen? Denn klar ist, das wir uns ja beide
irgendwo ändern müssen..


melden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:12
Ganz ehrlich ich wäre stinkesauer an deiner Stelle. Ruf ruhig die Schwester an und frag sie ob sie dort ist. Erzähl ihr ruhig dass du dir Sorgen machst, ist ja wohl absolut verständlich und angebracht! Und wenn sie bei ihrer Schwester ist sag ihr sie braucht vor morgen früh nicht nach Hause zu kommen. Lass dir das nicht gefallen solche Psychospielchen! Wenn sie dich dann in die Wüste schickt dann weißt du wenigstens dass diese Liebe einseitig war und von ihr nicht erwidert wird. Willst du dass sie mit dir zusammen ist weil du dir immer so geduldig alles gefallen lässt oder weil sie dich liebt wegen dem der du bist?


melden
Janunnaki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:16
ich glaube ich höre ihr Auto :O


melden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:17
@Janunnaki
So einfach ist das leider nicht....sie muss sich nicht bißchen ändern. Sie muss in fachliche Hände und einen langen harten Weg bestreiten um ihre innere Scheiße klar zu kriegen. Das ist nicht mit bißchen Pillen und keinem Alkohol mehr getan. Mal davon ab gibt es keine Tabletten gegen diese Art von Störung, da die Symptomatik zu komplex ist. Vielleicht kriegt sie Antidepressiva, vielleicht auch Dinge die die innere Aggression bißchen eindämmen. Aber ein allgemeines Medikament gibt es nicht. Und selbst wenn, Pillen sind ne kleine Stütze. Aufarbeitung ist der größte Teil und das kann mitunter Jahre dauern.

Damit will ich dir jetzt nicht ans Bein pissen :). Ich will dir nur sagen, wie es ist, auf was du dich einlässt. Und wie gesagt, es kann trotzdem funktionieren. Nur so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht. Menschen die nicht drin stecken stellen sich das immer so einfach vor. Das ist eher so, dass man jeden Tag kämpfen muss, immer wieder auf die Fresse fällt und aufstehen muss. Es gibt Rückfälle, es gibt Resignation. Und dann muss man wieder aufstehen.


melden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:20
Und, ist sie es?


melden
Janunnaki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:21
Sie ist hier, ist sauer, will nichts von mir hören und denkt ich bin ein Lügner.
Lässt mich nicht ausreden und nicht erklären. Was soll ich ihr sagen?!?!


melden
Janunnaki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:26
Sie ist jetzt duschen, hoffe sie beruhigt sich.
Geschrien hat sie nicht aber sie hat sehr sehr wütend ausgesehen.
Ich weiß nicht, was mich gleich noch erwartet...


melden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:26
@Janunnaki
Wenn sie nicht reden will, will sie nicht reden. Ich befürchte alles weitere wird jetzt zu einer Eskalation führen. Bei mir kommt man in solchen Situation immer mit Ruhe und Nähe durch. Ich bin da wie ein kleines Kind, ich brech in Tränen zusammen, wenn man mich doll umarmt. ABER das bin ich, ich kenne genug andere die dir dann wahrscheinlich eine knallen würden. Es gibt leider kein Patentrezept :(.


melden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:29
Sie hat gesagt sie übernimmt das, und ich kann ihr was abbezahlen sobald ich wieder
arbeite wenn ich zurück bin ende Januar.
Und meine Familie wollte sich um ein paar Sachen kümmern,
haben versprochen sie machen das und machen es nie
und sie kommt sich jetzt total verarscht vor
was genau ist jetzt ihr Problem? Lass dir das doch nicht gefallen!!! Macht dich ihr Verhalten nicht sauer?


melden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:29
Was sind das eigentlich für Menschen, die seit 6:49h MEZ auf jemanden warten, weil sie Beziehungsprobleme haben, dringend mit ihm reden wollen, sich Sorgen machen, dass sich dieser Jemand etwas antut etc. - und dann seelenruhig weitertippen, wenn dieser Mensch eintrifft?

Bei manchen Dingen beschleichen mich halt Zweifel. Vielleicht tippt @Janunnaki ja auch noch live während des Beziehungsgespräches. Webcam vorhanden?


1x zitiertmelden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was sind das eigentlich für Menschen, die seit 6:49h MEZ auf jemanden warten, weil sie Beziehungsprobleme haben, dringend mit ihm reden wollen, sich Sorgen machen, dass sich dieser Jemand etwas antut etc. - und dann seelenruhig weitertippen, wenn dieser Mensch eintrifft?

Bei manchen Dingen beschleichen mich halt Zweifel. Vielleicht tippt @Janunnaki ja auch noch live während des Beziehungsgespräches. Webcam vorhanden?
hm


melden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:33
@Doors
Ich hoffe doch du irrst :(...das fände ich sehr bösartig hier so ne Show abzuziehen. Kann ich mir nicht vorstellen, vllt. bin ich zu naiv?!


melden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:35
das fände ich auch ziemlich bösartig. Naja, dann haben unsere Worte vielleicht jemand anderem erreicht und helfen können, so. what :-)


melden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:36
@Syrah
Ja, vielleicht :).


melden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 14:42
@Janunnaki
noch da ?


melden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 15:03
@Syrah
@so.what

Vielleicht ist er gerade mit ihr unter der Dusche.

Kennt jemand den Film "Psycho"?


1x zitiertmelden

Kämpfen um die Liebe?

23.11.2012 um 15:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kennt jemand den Film "Psycho"?
uaaaaaaaaaaaaaah, gruselige Vorstellung!

Dann hoffe ich mal lieber, dass die beiden im Bett sind ... :-)


1x zitiertmelden