weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:32
@martialis

alle menschen sind unterschiedlich.@martialis


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:32
@SethSteiner @shionoro

Es gab sowohl meinerseits als auch von anderen Leuten Argumente. Wieso sollten Spielcharaktere 50/50 weiblich/männlich sein, wenn überwiegend Männer zocken? Um mal eins dieser Argumente zu nennen^^


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:32
shionoro schrieb:und seit obama gibt es keinen rassismus mehr in den USA?
Dummes 'argument'
Ja , genau das Thema ist Rassismus. Man man man.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:33
martialis schrieb:Weil Frauen und Männer nunmal unterschiedlich sind.
ich würe trotzdem bei nem kampf @shionoro gegen ne kampflesbe immer auf die kampflesbe wetten...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:34
sanatorium schrieb:Wieso sollten Spielcharaktere 50/50 weiblich/männlich sein, wenn überwiegend Männer zocken? Um mal eins dieser Argumente zu nennen^^
weil wir alles gleich machen müssen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:34
@sanatorium
weil man sonst frauen vom medium ausschließt.
Es würden auch weit weniger männer als frauen spielen, wenn alle charaktere frauen wären.

Und Leute ausschließen ist nicht gut.
Es geht auch um keine quote, es geht darum, dass es ein missverhältnis gibt.

Genauso gibt es immernoch sehr viel rassismus in medien, der ebenfalls angeprangert gehört.

@25h.nox

Das is ja auch ne kampflesbe, und ich nur ein wohlfühlshionoro.
Aber dich würde die noch viel krasser verhauen als mich


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:34
25h.nox schrieb:ich würe trotzdem bei nem kampf @shionoro gegen ne kampflesbe immer auf die kampflesbe wetten...
Ich setze auf @shionoro


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:34
@martialis

hast du das wort analogie schonmal gehört?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:35
shionoro schrieb:Es würden auch weit weniger männer als frauen spielen, wenn alle charaktere frauen wären.
sicher? sind die verhältnisse bei spielen wo frauen der main charakter sind anders?
spielen mehr frauen als männer metroid? wieso sehe ich dann ständig speedruns von männern?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:36
http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2013/05/13/warum-wir-nie-etwas-andern-sollten/


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:37
shionoro schrieb:hast du das wort analogie schonmal gehört?
Nein , deine Bildung ist mir weit voraus! Was hat denn das nun damit zu tun? Können wir Deutschen uns nicht mal langsam angewöhnen Klartext zu reden?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:37
@25h.nox

weil es von vornherein bereits eine breitere männlicher userbasis gab, und da 'mal ne frau' nicht stört, sondern eben die männer, die auch mal gern ne frau spielen wollen, angezogen werden.

Aber viele Männer und gerade jungs kommen mit weiblichen identifikationscharakteren nicht klar.

Es hat einen grund, dass z.b. in der jugendliteratur die helden fast alle jungs sind.
Weil man damit beide Zielgruppen erreicht, die mädels sind dran gewöhnt, die jungs wollen keine weibliche heldin, in den meisten fällen.

Bei spielen ist das ähnlich


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:38
@25h.nox
Ernst oder Ironie? Ich finde es ziemlich lächerlich alles gleich machen zu wollen.

Und wieso "hysterisch" umgangssprachlich gebraucht dafür nicht verwendet werden kann verstehe ich nicht @shionoro

Sche*ß Student :D :*


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:40
@martialis


Obama zu rassismus wie Merkel zu sexismus.

Wenn du argumentierst, wir haben merkel, also ist deutschland ja nicht sexistisch, müsstest du bei obama und rassismus genauso argumentieren.
tust du aber nicht, inkonsequent.

@sanatorium

Weil du es komplett sinnentleert gebrauchst.
ich sitz hier und mach nebenher was anderes, ich caps nicht rum, ich bin auch nicht sonderlich emotional dabei sondern mach kurze posts, und du sagst #das ist hysterischer scheiß' ohne viel davon was ich so rede zu verstehen.
Das ist halt billig und falscher gebrauch des wortes


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:41
@shionoro
Vielleicht solltest du mal ein bisschen emotional dabei sein, damit du merkst wie unsinnig das alles ist^^


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:43
Obama zu rassismus wie Merkel zu sexismus.

Wenn du argumentierst, wir haben merkel, also ist deutschland ja nicht sexistisch, müsstest du bei obama und rassismus genauso argumentieren.
tust du aber nicht, inkonsequent.t
Ging mir eigentlich nur darum, dass es Frauen in die höchste Liga schaffen können, wenn sie was drauf haben. Hast du wohl nicht begriffen. Das ist auch der Grund, warum ich etwas gegen eine Frauenquote habe.
Wer was auf der Kirsche hat, schafft das auch ohne an die Spitze.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:44
@sanatorium

Es ist aber nicht unsinnig.
Du hast dich aber damit noch nie beschäftigt.

Dass sehe ich daran, dass du analysen mit VT vergleichst.

@martialis

Aber eben weit schwerer als männer, und nur wenn die vorraussetzungen gut sind, und das ist nicht fair.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:46
shionoro schrieb:Aber eben weit schwerer als männer, und nur wenn die vorraussetzungen gut sind, und das ist nicht fair.
Buahh, ne Frau , dann auch noch aussem Osten und wird Kanzlerin von Deutschland?

Schlechtere Vorrausetzungen gibt es kaum!!!


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:47
@martialis

So what?
Die meisten frauen aus dem osten, wo sind die?
In den Führungsetagen jedenfalls nicht, und das liegt nicht daran, dass die dümmer sind als die Männer


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:48
@shionoro
Was ist mit so Spielen wie Final Fantasy 10? Da ist Yuna das Medium, ohne welche die Welt nicht gerettet werden kann und alle anderen Charaktere sind nur ihre Leibgarde. Lulu ist eine starke und erwachsene Frau, ebenfalls eine der Hauptcharaktere. Lediglich Rikku ist ein ätzendes Klischeeweib, aber sie ist auch die Jüngste^^


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden