Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Feminismus, Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, die meisten Frauen sind nicht muttis und weichlich, du willst sie lediglich dazu machen.
So wie viele männer, die vielleicht selbst ein bisschen weich sind und sich angegriffen fühlen?
Ja, keine Ahnung, ob das in diesem Fred war oder wo anders? Das Thema hatten wir schonmal.
Frauen sind anders als Männer und wer das nicht erkennen kann, mit dem habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust mir die Nacht um die Ohren zu schlagen.

Anzeige
melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:40
@C8H10N4O2


take a look upstairs!


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:42
"-aber man kann auch kein Schaf per Gesetz dem Menschen gleich machen, wenn es die Vorraussetzungen nicht erfüllt."

Woooow also irgendwo habe ich das schon mal gehört. Will mich jemand mal eben erinnern, wo das war?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:43
@martialis

Du behauptest hier, frauen sind großteils schwach und nur als muttis zu gebrauchen.
Du bist ein Sexist, und das lass ich so nicht stehen.


2x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und nur als muttis zu gebrauchen
gebärmaschienen...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:45
@25h.nox

kennen wir doch.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:47
@martialis

Was soll ich sehen? Hast du eine Signifikaten Anzahl Frauen nachts im Wald ausgesetzt und eine "Männliche" Kontrollgruppe? Oder wie soll ich mir das vorstellen.

Also ich sehe nur klischeehaften Stammtischgequatsche.

@25h.nox


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du behauptest hier, frauen sind großteils schwach und nur als muttis zu gebrauchen.
Du bist ein Sexist, und das lass ich so nicht stehen.
Wehr dich doch! ;)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:49
@martialis
das is als würde ich mich gegen ein kind wehren, dass mit den armen rudernd auf mich zurennt.
Das ist nicht nötig.
Ich lass dennoch den unsinn den du hier redest so nicht stehen.

Ich denke, du fühlst dich von starken frauen angegriffen und willst sie deshalb kleinreden.


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:50
Jawohl! Frauenquoten in Computer-, Brett-, Rollen- und Pokerturnierspielen! Das wärs.
Und natürlich in Strassen-, Dorf-, Galaxien- und Seenamen. Oder auf Strassenschildern, unter den Chinesen und in Schiffsbezeichnungen!
Ne mal im Ernst ich dachte das "Problem" bzgl. Hauptrollen sei seit dem ersten Alien-Film ausdiskutiert...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:52
@switchy

weil es einen film gibt mit ner guten frauenrolle ist das problem gelöst?
gibt es in amerika auch seit barack obama keinen rassismus mehr?
Kurzsichtiges denken ermüdet mich so


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich denke, du fühlst dich von starken frauen angegriffen und willst sie deshalb kleinreden.
Du wirst lachen, ich stehe auf starke selbstbewußte Frauen. Leider ist es aber nicht so, dass alle Frauen so sind. Genauso sind nicht alle Männer gleich, dass ist gar kein Thema.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:54
@martialis

nicht alle frauen sind so ist aber eine andere aussage die du vorher getätigt hast, nämlich, dass die meisten frauen ängstlich sind und nur zum kinderaufziehen taugen


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:55
Ich glaube manche regen sich einfach über diese Emanzipatonsfighter auf. Und das in der heutigen Zeit, wo Frauen gesetzlich völlig gleichberechtigt sind und das auch im menschlichen Umgang der Fall ist. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber solchen Primitivlingen kann man getrost aus dem Weg gehen... Was will man mit so nem Menschen? Die kann man eh nicht bekehren.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:55
@shionoro
Ich frage mich eher wie man sich überhaupt über sowas aufregen kann bzw. versteh nicht wo das Problem liegt. Irgendwann kommt man doch an den Punkt wo man sich fragt bis wohin man alles gleichzusetzen versucht (sei es per Quote oder was weiss ich)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nicht alle frauen sind so ist aber eine andere aussage die du vorher getätigt hast, nämlich, dass die meisten frauen ängstlich sind und nur zum kinderaufziehen taugen
Die Betonung lag auf die meisten frauen.
Ich hätte auch schreiben können, die Durchschnittsfrau.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:58
@switchy
@switchy

genau das ist der punkt, du verstehst das problem nicht.
Und das liegt daran, weil du glaubst, wir stören uns an etwas anderem

@martialis

und auch das wär unsinn

@sanatorium

Im menschlichen umgang ist das nicht der fall.
Wenn einer mit dir über Umweltschutz redet, sagst du dem dann auch immer nur, dass du diese radikalen ökos schlimm findest anstatt auf das einzugehen, was der dir vllt sagt und was dann vllt stimmt?


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 01:58
@switchy
Warum diese massive Übertreibung? Du weisst selber, dass es keiner sagt oder befürwortet, trotzdem scheinst du das Bedürfnis zu verspüren eine ordentliche Übertreibung reinzusetzen.

@sanatorium
Das glaubst du ja wohl selber nicht. Bis vor kurzem herrschte noch Wehrpflicht, da wurden nur Männer eingezogen, keine einzige Frau. Und bei der Genitalverstümmelung trifft es auch nur Männer, denn die ist erlaubt. Emanzipationsfighter gibt es, weil solche und andere Ungleichgewichte existieren und die Medien tragen dafür auch eine Verantwortung.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und auch das wär unsinn
Ja, na dann bin ich wohl der Realität entrückt. Frage mich nur, warum es einer Frauenquote bedarf, wenn Frauen die selben "Fähigkeiten" wie Männer haben? Klingt eigentlicht widersinnig.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:04
@SethSteiner
So übertrieben ist das gar nicht. Diskussionen über Strassenschilderabbildungen und -namen hat es alles schon gegeben.


Anzeige

melden