weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:48
@martialis
Vielleicht solltest du dich etwas mit den Mechanismen der Gesellschaft auseinandersetzen, wenn du so argumentierst. Vielleicht schaffen wir dann endlich all die Förderungen für all die Menschen ab, die es doch auch einfach allein schaffen könnten! Aber nein, Frauen sind natürlich ein gaaaaanz anderes Thema.
Ich kann nur immer wieder auf den Link verweisen, mit etwas Glück lernt man dadurch ein bisschen, wie man es nicht machen sollte.


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:49
@sanatorium

hab ich dir schon erklärt. mehrfach


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:52
@shionoro
Nein. Yuna wird im Laufe des Spiels stärker und kämpft in Sequenzen teilweiße an forderster Front, anstatt die Leibgarde vorziehen zu lassen.

Oder meinst du das mit dem asiatischen Rollenbild? Kp welches das wäre.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:53
@sanatorium

Ich hab dir bereits mehr als einmal erklärt, warum es nicht um einzelne spiele, sondern die gesamtheit in den medien geht.
Wenn du's bis jetzt nicht kapiert hast, ist das schade, nochmal mach ich's nicht


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:54
@shionoro
Ich verstehe es schon die ganze Zeit. Nur ist logisch das es wenige solcher Spiele wie FF10 gibt, wenn auch weniger Frauen als Männer zocken.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:55
shionoro schrieb:So what?
Die meisten frauen aus dem osten, wo sind die?
In den Führungsetagen jedenfalls nicht, und das liegt nicht daran, dass die dümmer sind als die Männer
Nein, in den großen westlichen Konzernen sind ja zum Teil Frauen in den Führungsetagen, oder wie?

Du verstehst nicht, was ich meine. Wir haben eine weibliche Arbeisministerin (Ost), wir haben eine weibliche Bundeskanzlerin (Ost), wir haben eine weibliche Justizministerin, warum???


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:56
Da ich weibliche Charaktere spiele, scheint es nicht mein Penis zusein, der die Entscheidung trifft.

@martialis
Weil es eine Entwicklung gegeben hat, nur hält die noch an. Wir haben nämlich auch unzählige Frauen woanders. Wie gesagt, Obama hat den Rassismus nicht besiegt.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:57
SethSteiner schrieb:Weil es eine Entwicklung gegeben hat, nur hält die noch an. Wir haben nämlich auch unzählige Frauen woanders. Wie gesagt, Obama hat den Rassismus nicht besiegt.
Ja Obama hat den Rassismus nicht beseitigt. Wie soll er das dann bitteschön tun?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 02:57
SethSteiner schrieb:Da ich weibliche Charaktere spiele, scheint es nicht mein Penis zusein, der die Entscheidung trifft.
Doch, dann erst recht :troll:


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 03:01
@martialis

'in den führungsetagen arbeiten zum teil frauen' jo, zum teil.
Guck dir da mal die Relation an.

weil es ein paar erfolgreiche politikerinnen gibt heißt das nicht, dass frauen nicht in der karriere mit sexismus zu kämpfen haben.

@sanatorium

Final fantasy wird allgemein von verhältnismäßig vielen frauen gespielt, ob jetzt teil 10 oder ein x beliebiger anderer.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 03:03
@shionoro
Final Fantasy ist ja aber auch nicht das einzige Spiel mit positiven Frauenrollen^^

Bayonetta wird sicherlich nicht von außerordentlich vielen Mädchen bzw. Frauen gespielt.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 03:05
@sanatorium

Bayonetta ist auch laut aussage der entwickler daraus entstanden, möglichst viele fetische in ein game zu packen die männer ansprechen sollen.

Dass dabei was gutes rausgekommen ist ist mehr ein zufall als eine bewusste hinwendung zur emanzipation.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 03:05
shionoro schrieb:in den führungsetagen arbeiten zum teil frauen' jo, zum teil.
Guck dir da mal die Relation an.

weil es ein paar erfolgreiche politikerinnen gibt heißt das nicht, dass frauen nicht in der karriere mit sexismus zu kämpfen haben.
Wer in die Führungsetage will, schafft das auch, egal welches Geschlecht. Tut mir leid, das ist nunmal meine Überzeugung.

Hört sich so an, als ob jeder mit nem Penis es in die Chefetage schafft. Man oh man.^^


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 03:05
Und weiterhin gilt, einzelne beispiele ändern nichts am allgemeinen bild


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 03:06
@martialis

Nein, aber Menschen mit Penis haben es leichter in Führungsetagen zu kommen als solche ohne, und das ist ein Problem.
Und das gilt nciht nur in Führungsetagen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 03:07
@shionoro
Spiele sind ja auch nicht dazu da um die verdammte Emanzipation voran zu bringen^^ Auch Spiele sind Kunst und es ist was Positives das die Entwickler bestimmte Fetische einiger Männer ansprechen wollten.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 03:08
@sanatorium

und kunst ist ein wichtiger faktor bei rollenbildern, also muss sie auf selbige untersucht werden und die ergebnisse müssen auch verwendet und verbreitet werden, um leute dafür zu sensibilisieren.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 03:09
@shionoro
Was ist mit Kunst welche allgemein moralisch völlig verwerflich ist? In der Kunst ist alles erlaubt, müsstest du doch wissen^^


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 03:10
@sanatorium

was ich auch mit keinem wort abstreite.
Ich habe mehrfach erklärt, es geht weder um quoten noch darum künstlern etwas vorzuschreiben, es geht um sensibilisierung.

wenn du#s jetzt nicht kapiert hast, nochmal erklären werd ich dir das nicht


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.06.2013 um 03:12
@shionoro
Jetzt hats Klick gemacht :D
Aber ich halte diese Sensibilisierung trotzdem nicht grade für nötig^^ Zumindest nicht bezogen auf Games.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden