weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:15
Offensichtlich scheinst Du @vii vergessen zu haben,das beispielsweise die Zeit von muskelbepackten " Du kommst hier nicht rein " -Rausschmeißern lange vorbei ist.
Keine Security-Firma kann es sich heute leisten, Angestellte mit großen Muskeln
und wenig Hirn zu haben.
Weiterhin erwähne ich noch , das die richtige Taktik ( ich bin einige Jahre in dem Beruf tätig gewesen ) viel mehr wert ist als pure Muskelkraft.
Mit dem richtigen Schlag schickt man auch einen 2 m Mann ohne Mühe zu Boden - und zwar so,das er liegen bleibt .

Der Gerüstbauer

Ich frage mich gerade,wofür es an Gerüsten Seilwinden gibt mjt denen die Rüstteile hochgezogen werden . Weiterhin werden wenn es nichtg anders geht Aufzüge eingesetzt um die Teile in die Höhe zu befördern .

Der Maurer bekommt,wenn große Mauern zu errichten sind Hohlblocksteine und Fertigbeton aus der Birne,sogegsehen hat sich dieses Argument damit auch schon in Luft aufgelöst .
Der Holzfäller

Wir sind nicht in Staaten wo man die Bäume noch mit der Schrotsäge fällt .Schon mal was von einem Fahrzeug namens Timberjack gehört ?

Der Sargträger benötigt gerade soviel Kraft um den Sarg auf den Rollwagen zu heben ( nebenbei sind das ja 4 ) den Rollwagen zum Grab zu fahren und ihn dort mit stabilen Gurten
den 1.80 ins Grab zu lassen .

Der Gartenbauer :

Umgraben ? Das kannst Du vielleicht bei Deinem Kleingarten machen aber nicht beim Kunden
auf einer Baustelle -wofür gibt es denn Minibagger und dergleichen Geräte ?

Und zu guter letzt der Bodyguard

Ein Bodyguard muss nicht nur Kraft haben-er ist eher dafür verantwortlich,Gefahrensituationen zu erkennen bevor es zur Konfliktsituation kommt .
Er muss in der Lage sein,Situationen zu sehen,mögliche Stellen für einen Hinterhalt zu sehen und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen .


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:16
Shionoro schrieb:Grundsätzlich bedeutet nicht 'im allgemeinen' grundsätzlich heißt GRUNDSÄTZLICH.
Wenn Frauen etwas Grundsätzlich nicht können, dann können sie es gar nicht.
[3] Hinweis darauf, dass es Ausnahmen gibt: in der Regel; eigentlich, hauptsächlich

http://de.wiktionary.org/wiki/grundsätzlich


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:19
Nightshadow81 schrieb:Der Maurer bekommt,wenn große Mauern zu errichten sind Hohlblocksteine und Fertigbeton aus der Birne,sogegsehen hat sich dieses Argument damit auch schon in Luft aufgelöst .
Damit werden Schallschutzwände zwischen Wohnungen gemacht. Die Wände innerhalb eines Wohnbereches werden nach wie vor "normal" gemauert.

Und das bedeuet Zementsack, Kübel,Ziegeln alles händisch.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:20
@insideman

da steht auch 'strikt' als bedeutung, aber is ja auch nich so wichtig, ich verstehe GRUNDSÄTZLICH jedenfalls als eher starken begriff, habs gerad enachgeschaut, beide bedeutungen werden laut duden verwendet.

Naja, wie auch immer:

Es ist bedeutungslos, dass es eventuell dingee gibt, wofür ein man im ´durchschnitt eher geeignet ist.
Es geht darum, dass einer Frau, die das kann und will, es nicht verwehrt wird und sie auch nicht von der erziehung und vom umfeld schon davon abgebracht wird, es überhaupt zu versuchen.

Es ist noch nicht so lange her, als man behauptet hat, frauen haben an unis nichts zu suchen und hätten zur wissenschaft keinen bezug und man hat das dann begründet damit, dass frauen ja noch nie groß was geleistet haben in der wissenschaft.
Auch das war eine self fullfilling prophecy-


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:22
Shionoro schrieb:da steht auch 'strikt' als bedeutung, aber is ja auch nich so wichtig, ich verstehe GRUNDSÄTZLICH jedenfalls als eher starken begriff, habs gerad enachgeschaut, beide bedeutungen werden laut duden verwendet.
Der Unterschied liegt in der Betonung bei der Aussprache. Hier entscheidet sich dann, ob es etwas vollkommen ausschließt, oder eben bewusst Ausnahmen zulässt.

Da du meine Beiträge aber lesen kannst, frage ich mich dann wie du hier auf einen Widerspruch kommst.

Denn ich habe überdeutlich erwähnt, dass es Ausnahmen geben kann.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:23
@insideman

Hast Du mal die Preise für ein heutiges Wohnhaus gesehen ? Ich fahre jeden Tag an Basustellen vonn Eigenheimsiedlungen direkt vor meiner Haustüre vorbei - und was sehe ich da bei den Bauarbeiten an den Aussenwänden ?
Richtig - Hohlblocksteinmauern,eine Betonbirne und eine Betonpumpe - logic fail auf ganzer Linie .
Ein aus Steinen gemauertes Haus könnte heute keiner mehr bezahlen !


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:23
@insideman

Also?
Ausnahmen gibt es zu hauf, und es würde noch weit mehr geben, wären in diesen berufen frauen anerkannter.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:24
Jedes Mal wenn ich was von "Germany’s next Top-Model" sehe und an die "Emanzipation" denke, komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:25
@Foss

dann musst du jedes mal besser nachdenken


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:27
Nightshadow81 schrieb:Hast Du mal die Preise für ein heutiges Wohnhaus gesehen ? Ich fahre jeden Tag an Basustellen vonn Eigenheimsiedlungen direkt vor meiner Haustüre vorbei - und was sehe ich da bei den Bauarbeiten an den Aussenwänden ?
Richtig - Hohlblocksteinmauern,eine Betonbirne und eine Betonpumpe - logic fail auf ganzer Linie .
Ein aus Steinen gemauertes Haus könnte heute keiner mehr bezahlen !
Du solltest besser Memes gestalten wenn dir das Wort Fail so viel gibt. Ich bin Ingenieur und mehrmals im Monat auf Baubesprechungen.

Ich habe sehr wohl eine Ahnung was abgeht und was nicht. Umso irritierender ist es, dass du jetzt herumfailst.

Vor allem steht doch deutlich da :
insideman schrieb:Die Wände innerhalb eines Wohnbereches werden nach wie vor "normal" gemauert.
Wobei , zumindest bei uns , bei den meisten Projekten, auch bei Einzelhäusern, also ohne Angrenzung an andere Wohneinheiten, so gut wie nie deine Hohlblocksteinmauern zum Einsatz kommen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:32
@vii

Der ganzen Argumente nach hört es sich so an als ob Frauen keine Muskeln hätten! Wir sind ja so schwach! Ich hatte auch schon mal auf ner Baustelle ausgeholfen und kann sagen, dass die Arbeit ausdauertechnisch, der einer im Fastfoodrestaurant im nichts nachsteht, nur dass man etwas mehr kraft in den Armen benötigt. Und zu der Sache der weiblichen Türsteher, ich würde mich weigern von einen Mann, auf Waffen und Drogen kontrolliert zu werden!

Das Frauen diese Berufe bedingt ausüben, liegt einfach an der Erziehung und dem Altdenken, aber langsam kommt ja die Wende, dass auch Frauen sich immer mehr für solche Berufe interessieren und diese in Betracht ziehen und auch ausüben wollen. Doch leider so lange das Altdenken der Arbeitgeber diesen Frauen noch nicht mal ne Chance bieten, wird es auch so schnell nicht zum Umbruch kommen. Man gibt Frauen auch nicht mal eine reale Chance überhaupt ihr Können unter Beweis zu stellen. Ich hab mit unter viele Frauen kennengelernt, die Kräftemäßig besser beieinander waren als durchschnittliche Männer.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:39
@Nightshadow81

https://www.google.com/search?q=rohbau&oe=utf-8&aq=t&rls=&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=mA-xUcrl...

Hier siehst du bei den ersten Bildern gleich was verwendet wird. Und Zwar meist diese:

http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/8/588/733/18_150329166.jpg

Die heißen zwar so wie du meinst, werden aber genauso verarbeitet ich ich es erklärt habe.

Dort wird kein Beton mit der Birne reingefüllt !! Die werden händisch gemauert.

Meinst du nicht eher diese Steine?:

http://www.erbersdobler-ziegel.de/wp-content/uploads/2011/10/Ziegel-Baustoffe-Produkte-Thermopor-Plan-PFz.jpg

Die sind auch nicht wesentlich leichter und werden auch nicht als ganze Wand geliefert. Die müssen genauso aufgemauert werden.

Dann gibt es noch die Grauen, die sind aber eher schwerer als leichter und werden auch vordergründig für Keller verwendet. ( so dieser nicht geschalt und betoniert
wird)

Fazit: Das ist alles gleich schwere händische Arbeit.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:42
Mmh-ich kann mich sehr gut erinnern, das ich selbst am Bau so eines Hauses mitgewirkt habe u den Beton bekamen wir per Birne,sei es wie es sei - es ist einfach nur ne Sch.... arbeit .


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:42
.... bei der aber auch fähige Frauen mitwirken können!


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:43
Kehna schrieb:Ich hatte auch schon mal auf ner Baustelle ausgeholfen und kann sagen, dass die Arbeit ausdauertechnisch, der einer im Fastfoodrestaurant im nichts nachsteht, nur dass man etwas mehr kraft in den Armen benötigt.
Früher zur DDR-Zeiten als meine Eltern am Hausbauen waren, wurden die Zementsäcke noch mit dem Trabant rangefahren. Mein Vater, der zwei von denen unter die Arme nimmt, musste mahl kurz weg. Da hatten sich meine Mutter und meine Tante gedacht, einfach schon mal weiter zu machen. Ich habe wirklich nichts gegen Frauen, aber die haben die Säcke noch nicht einmal aus dem Kofferraum bekommen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:43
Nightshadow81 schrieb:es ist einfach nur ne Sch.... arbeit .
Ja ich beneide niemanden der das lange machen muss. Vor alle da hier ja noch eine Vielzahl an Arbeit anfällt, die einen körperlich weiter ruiniert, bzw gar nichts für körperlich schwächere Menschen ist.


Vor allem, da heute alles schneller gehen muss.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:46
@insideman

Habe lang genug aufm Bau gerackert um zu wissen,wie es ist,wenn man nach 8-10 oder im Sommer auch mal 14 Stunden heimkommt und sich nicht mehr rühren kann weil einem jeder Muskel weh tut.
Frag mal meine Bandscheiben,was die irgendwann dazu gesagt haben .


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:48
@Foss

Das ist gut möglich, dass deine Mutter und Tante, körperlich dazu nicht in der Lage waren, aber schließe nicht auf jene Frauen die den Männern kräftemäßig im nichts nachstehen! Ich wette mit dir, dass wenn deine Mutter vorher trainiert hätte (40 kg zu heben und tragen sind leicht anzutrainieren) sie keine Probleme hätte.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:52
40 kg ? Ein schöner handlicher Zementsack,der,so er einmal auf der Schulter ruht,gut transportabel ist -wenn man den natürlich vor´m Bauch trägt nenn ich das eigene Dummheit.
Und wie heißt es doch so schön ? In der Ruhe liegt die Kraft-es ist ja nicht die Rede davon,mit dem Ding Dauerlauf zu machen !


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

07.06.2013 um 00:55
Nightshadow81 schrieb:,das beispielsweise die Zeit von muskelbepackten " Du kommst hier nicht rein " -Rausschmeißern lange vorbei ist.
Das klärste dann mit Rummelsnuff

rummelsnuff maschine


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Guter Rat ist teuer35 Beiträge
Anzeigen ausblenden