weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:28
Apropos "über's Ziel hinaus geschossen": Was wäre denn nach Vorstellung von @Chtun das maximale Ziel, das er Frauen zu haben gestattet? Schulbesuch? Hosen tragen?


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:29
@25h.nox

Tja, die Männer legen Europa in Schutt und Asche - und wer darf hinterher wieder aufräumen? Mutti!


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:31
@25h.nox

wir haben im leistungssport weiterhin schlechteren support für frauen, weniger frauen die ihn betreiben eil sich damit weit weniger geld und ruhm verdienen lässt und weniger gesamtinteresse daran.

Wäre das gegeben würde sich zwar vielleicht nicht das bild umkehren, aber stark angleichen.

Außerdem:

http://www.stern.de/sport/olympia/olympia-2012/sportarten/schwimmsensation-ye-shiwen-ein-wunderkind-1867644.html
25h.nox schrieb:du glaubst wirklich ernsthafte wissenschaftler ermitteln sowas mit normalen IQ tests? vorallem in den bereichen um die es geht sind solche tests nicht zuverlässig
Und du glaubst wenn wir schon iq tests nicht hinbekommen sind tests über die gesamte leistung und die gesamte intelligenz zuverlässiger , vorallem in anbetracht der Bildungsunterschiede durch verschiedenartige behandlung in der schule und in der erziehung zwischen mann und frau?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:33
@25h.nox
Ja, ne is klar! Danke für die Einsicht in dein beschränktes Weltbild!
Beweise?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:36
@25h.nox
Ich vergaß, warum muss es also evolutionsbedingt so sein, dass Männer durchschnittlich besser sind als Frauen? Was für ein Sinn steckt dahinter?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:42
@Franziska

Gott ist ein Mann. Glauben Männer. :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:43
@Doors das war immer schon so, Lysistrata ist ein ca 2500 altes theater stück das mit dem thema spielt(und sehr vulgär ist!)
shionoro schrieb:wir haben im leistungssport weiterhin schlechteren support für frauen, weniger frauen die ihn betreiben eil sich damit weit weniger geld und ruhm verdienen lässt und weniger gesamtinteresse daran.
in sachen ist fußball ist das bullshit. die beste frauen profimannschaft europas(und wahrscheinlich auch der welt) ist schon des öfteren gegen mannschaften untergegangen die aus hobby fußballern bestehn, am support kanns da nicht liegen.
shionoro schrieb:Außerdem:

http://www.stern.de/sport/olympia/olympia-2012/sportarten/schwimmsensation-ye-shiwen-ein-wunderkind-1867644.html
olympia? ist das nicht dieses werbe event der pharmaindustrie? leistungen von dopingjunkies haben wneig mit der realität zu tun. wenn du dir das gleiche spritzt wie z.b. ein rennradfahrer dann kannste das auch.
shionoro schrieb:Und du glaubst wenn wir schon iq tests nicht hinbekommen sind tests über die gesamte leistung und die gesamte intelligenz zuverlässiger , vorallem in anbetracht der Bildungsunterschiede durch verschiedenartige behandlung in der schule und in der erziehung zwischen mann und frau?
eine höhere varianz kann man durchaus nachweisen dazu braucht man nur eine große stichprobe, das ist einfache mathematik
Franziska schrieb:Ich vergaß, warum muss es also evolutionsbedingt so sein, dass Männer durchschnittlich besser sind als Frauen?

1. hast du eigentlich verstanden was ich geschrieben habe?
2. aufgrund unserer vermehrungsweise ist es vorteilhaft eine breitere genetische streuung bei den männchen zu haben.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:43
Doors schrieb:Gott ist ein Mann. Glauben Männer.
welcher vernunftbegabte mann(oder frau) glaubt den an gott?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:44
Und weil Frauen schlechter Fussball spielen können (und natürlich auch einparken), dürfen sie keinesfalls die gleichen Rechte haben wie Männer!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:46
Doors schrieb:Und weil Frauen schlechter Fussball spielen können (und natürlich auch einparken), dürfen sie keinesfalls die gleichen Rechte haben wie Männer!
bbbullshit! jeder mensch hat von geburt an die gleichen rechte, egal ob mann oder frau, intelligent oder dumm.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:46
@25h.nox
@25h.nox

Dann muss du aber auch davon ausgehen, dass dort alle dopen und es gleicht sich wieder an :)

>>eine höhere varianz kann man durchaus nachweisen dazu braucht man nur eine große stichprobe, das ist einfache mathematik
<<
Ne, mit mathematik hat das nix zu tun.

WIe ich messe und welche faktoren ich noch mit einbeziehe in wie starker art und weise hat mit mathe nix zu tun, sondern das einzige was da wirklich mathe brauchte im entferntesten war der vergleich mit der normalverteilung.

Und daher ist dieses ergebnis kaum wirkich repräsentativ.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:51
shionoro schrieb:Ne, mit mathematik hat das nix zu tun.
doch, statistik hat was mit mathe zu tun.
shionoro schrieb:WIe ich messe und welche faktoren ich noch mit einbeziehe in wie starker art und weise hat mit mathe nix zu tun,
statistische abweichung kannst du auch bei beschißenden tests ermitteln. und evolutionsbiologen sind echte wissenschaftler, die werden sich schon gute methodik ausgedacht haben. sind doch keine psychologen oder andere pseudowissenschaftler.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:54
@25h.nox

jaaa, aber statistik ist nur so gut wie ihre messwerte und die art wie sie angewandt wird, du kannst mathematisch sachen richtig darstellen und vergleichen, das bringt dir aber bei falschen vorraussetzungen wenig.

Insofern @25h.nox
at das ganze keinerlei 'beweischarakter' wie die mathematik ihn innehat.



>>statistische abweichung kannst du auch bei beschißenden tests ermitteln. und evolutionsbiologen sind echte wissenschaftler, die werden sich schon gute methodik ausgedacht haben. sind doch keine psychologen oder andere pseudowissenschaftler.<<

Wenn wir schon so anfangen: Wissenschaftler werden schon wissen was sie tun, dann frag ich mich warum wir öfter mal studien haben die sich eindeutig widersprechen.

Btw muss man so eine studie erstmal komplett lesen udn sich nicht nru das ergebnis merken.

Gut möglich, dass die forscher die sozialen bzw gesellschaftlichen gründe bewusst außen vor ließen.

Jedenfalls aber ist dieses ergebnis so wie es steht keiensfalls hinreichend dafür zu behaupten naturgemäß sei dieser zustand und unabänderlich.

Frauen werden seit jeher darauf sozialisiert nciht aufzufallen, eder nach unten noch nach oben


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:58
shionoro schrieb:Wenn wir schon so anfangen: Wissenschaftler werden schon wissen was sie tun, dann frag ich mich warum wir öfter mal studien haben die sich eindeutig widersprechen.
das liegt meist daran das die leute die die berichte in den zeitungen schreiben idioten sind und die studien nicht verstehn.
shionoro schrieb:Frauen werden seit jeher darauf sozialisiert nciht aufzufallen, eder nach unten noch nach oben
das erklärt nicht das unter den dümmsten und intelligentesten paar prozent signifikant mehr männer als frauen sind.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 10:58
@25h.nox
wer sind denn diese evolutionsbiologen?
hättest du mal paar links?
speziell das zu Intelligenz würde mich mal interessieren.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 11:00
@25h.nox

doch natürlich erklärt es das , warum auch nicht?

Wenn diese studie nicht nur IQ tests mit einbezieht, die wie gesagt ohnehin sehr unzuverlässig sind, dann wird sie wohl auch bildungsgrad und einzelne hochbegabungen mit einbezogen haben.

Und auch da sind frauen eben darauf trainiert nicht aufzufallen, einer frau lässt man es weniger häufig durchgehen, dass sie einfach ein bestimmtes talent hat und sie alles ander evernachlässigt, in den meisten teilen de rwelt muss sie haushalt und ähnliches lrnen und schmeißen und auch im westen bekommt sie weniger support als ein mann.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 11:04
@Tussinelda
Du hast recht. Ich meinte das nicht so, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte derjenige, der zu Hause ist wird halt mehr im Haushalt machen und mehr mit den Kindern zu tun haben, als derjenige, der den ganzen Tag in der Arbeit ist. (egal ob Mann oder Frau)
Wenn beide arbeiten bleibt halt weniger Zeit für alles und man muss kräftig zusammenhelfen...

Liebe Grüße
Luma30


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 11:08
Wie kann die Emanzipation der Frau übers Ziel hinausgeschossen sein, wenn Frauen nicht überall die gleichen Rechte haben wie Männer?
@Chtun
Kommst du vielleicht aus dem islamischen Ideologiekreis?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 11:08
@shionoro schaus dir mal an, vlt findest du fehler(ist nur eine studie, aber die dürfte am einfachsten zugänglich sein)

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0160289606001115


melden
Anzeige
alwisoddi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 11:14
Gleiches Recht und gleiche pflicht für alle, da bin ich dafür, jeder sollte sein Leben schon selbst gestalten können.

Und sollte die Wehrpflicht wieder aktiviert werden sollte sie dann aber auch beide geschlechter berücksichtigen... Theoretisch... sonst ist es ja keine "Gleichberechtigung".

Weil - ich gehe davon aus dass jeder die gleichen fähigkeiten entwickeln kann, unabhängig vom geschlecht, ob sie einem liegen ist was anderes, jeder spezialisiert sich ja auch auf dass was IHM/IHR liegt...

gell? gell?


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
would U die 4 me?112 Beiträge
Anzeigen ausblenden